Beiträge von Freed-pf

    Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher aber meinem Verständnis nach ist es so:


    Die Begrenzung gilt für für die Straße in der sie steht.
    Das bedeutet ja wenn ich an eine Kreuzung komme und abbiege bin ich in einer anderen Straße, also gilt die Beschränkung nicht mehr.
    Andersherum gedacht komme ich aus der "anderen" Straße und biege auf die Straße mit der Beschränkung ein, kann ich nichts von der Beschränkung wissen, sie muss also neu ausgeschildert sein (So wie ja auch Beschränkungen auf der Autobahn nach jeder Auffahrt wiederholt angeschildert sind.).


    Daraus folgt für mich, dass praktisch an der Kreuzung Schluss ist, wenn sie weiter gilt müsste sie ja erneut ausgeschildert sein.


    ABER:
    Anders ist es bei geschwindigkeitsbeschränkten Zonen / den beliebten 30er Zonen.
    Die gilt bis sie aufgehoben ist, ist an allen Zufahrten zur Zone ausgeschrieben und bei allen Ausfahrten aufgehoben. So ist es bei uns auf dem Land oft mit Ortskernen.


    Steht auch in der Liste, die im ersten Beitrag des Themas verlinkt ist.
    Ich gebe mir Mühe alle Beitrage sehr zeitnah auszuwerten und immer in die ewige Liste aufzunehmen.

    Mein erster Eindruck ohne das den Sinn weiter zu hinterfragen und ohne Rücksicht auf die allgemeine Stimmung unter NClern:
    -Die "ohne" Verkleidung gefällt mir überraschend gut.
    -Die mit mehr Plastik sieht meiner Meinung nach bedeutend schlechter aus.



    Nachdem ich mir das ganze etwas länger angesehen habe könnte ich mir die für entspanntes Touren gut vorstellen.
    Ich bleib trotzdem bei meiner S.


    Bei mir ist es ein 323 2.0 Sportiv von 2002.
    Etwas sportlicher (auch optisch -> ab Werk, nix gepfuscht) aber dafür ohne variable Rückbank.


    Beschleunigung: keine Ahnung aber durch die nicht vorhandenen Vortriebspausen sicher nicht schlecht.


    V-Max: 175km/h laut Tacho auf gerader Strecke. Mit Rückenwind und bergab geht bestimmt etwas mehr.


    Fahrer: 174cm 70kg


    Veränderungen am Moped: Windschild.


    Edit: Meine S hat DCT


    Damit ich das aufnehmen kann brauche ich die Größe.



    Das stimmt soweit ich weiß. Da habe ich wohl einen Fehler gemacht als ich lückenhafte Angaben ergänzt habe.


    Zu den Berichten in welchen Größen er nun passt kann ich nichts sagen, aber es ist natürlich unterschiedlich wie fest ein Besitzer bereit ist den Helm in das Fach zu pressen.
    Schau doch mal wer in diesem Thread gepostet hat, dass der C3 passt und frag direkt bei den "Testern" nach.

    Von diesen dreien kann ich leider keinen eintragen.


    - Louis bietet mehrere Modelle mit "Streetfighter" im Name an
    - Bei dem Büse ist ja leider kein Modell bekannt
    - Welchen Helm Aldi im Sommer 2010 vertrieben hat weiß ich leider auch nicht.


    Aber:
    Da du an der X und S getestet hast: Konntest du vielleicht feststellen, ob sich die Fächer irgendwie unterscheiden?