Beiträge von Freed-pf

    Ich habe nun 1000km mit der Standradscheibe der S und 1000km mit dem original Windschild runter.
    Ich hatte mir das Windschild gekauft weil ich die Standardscheibe verkratz hatte.


    Der Unterschied ist nicht sehr groß.
    Der Winddruck ist etwas weniger geworden, die Verwirbelungen sind aber bei meiner Größe (ca. 174) von Brusthöhe auf Schultern/Hals bis zum Helm hoch gewandert.
    Insgesamt stört mich der stärkere Lärm etwas mehr als ich mich über den geringeren Druck freue.


    Wer groß genug ist um die Wirbel auch mit dem Windschild nicht am Helm zu haben oder klein genug dass die Wirbel auch mit der Standardscheibe sowieso schon im Helmbereich liegen hat vielleicht Freude an dem Windschild, ich würde es nicht nochmal kaufen.


    Ich werde nach den Berichten hier bald mal ohne Scheibe fahren um das zu testen.

    Beim letzten Tankstopp:
    299km
    11,65l


    =3,89 L/100KM


    Im Vergleich hier recht hoch obwohl ich mit 70kg nicht gerade eine besonders schwere Fracht bin.
    Aber da gehören so viele Faktoren dazu, da ist der Vergleich schwer.
    Ich bin recht zufrieden, ist absolut gesehen ja ein sehr ordentlicher Wert.

    Ich habe eine S aber auser dem Bike wird es bei der X das gleiche Zubehör geben:


    2 Schlüssel
    Eine Metall-Blättchen mit einem Code den du dringend aufheben musst (wird zum Anlernen neuer Schlüssel im Verlustfall benötigt)
    Werkzeug(Im Helmfach)
    Serviceheft
    Fahrerhandbuch


    Und natürlich Schein und Brief (oder nur Schein wenn du finanzierst).


    Ich habe noch 2 Textil Mappen dazu bekommen:
    Eine größere für Serviceheft, Fahrerhandbuch
    Eine kleinere für den Fahrzeugschein


    Diese Mappen könnten aber ein Geschenk vom Händler gewesen sein, kA ob es die immer / überall dazu gibt.


    Nachtrag:


    Bevor du beim Händler vom Hof fährst auf jeden Fall mal rund rum gehen und alles in Ruhe anschauen, denn bevor du es bewegt hast gibt es keine Diskussionen ob Kratzer oder ähnliche Kleinigkeiten schon vor der Übergabe da waren (und damit natürlich vom Händler zu beheben sind)


    ->Ich hatte z.-B. einen kleine Kratzer auf dem Display, der dann noch mit Plastikpolitur ausgebügelt wurde, Kleinigkeiten können auf dem Weg vom Fließband auf den Hof des Händlers immer mal passieren.

    Meine ersten beiden Tankstopps:
    (Beim abholen des Bikes nach <1km ganz voll getankt zähle ich nicht mit :P )


    Jeweils kurz nach einsetzendem Blinken der Reserveanzeige voll aufgetankt:
    1. Nach 287km 12,40L getankt -> 4,32L/100km
    2. Nach 318km 11,71L getankt -> 3,68L/100km


    Schon ganz gute Werte, aber ich hoffe dass der Verbrauch nochmal ein bisschen sinkt, zumal ich nicht sonderlich sportlich fahre.

    Ich finde den optischen Zustand der Kette auf dem Bild schon überraschend "schlecht".


    Ich bin kein Allwetterfahrer aber in den Regen kommt man doch ab und zu und ich bin bisher Jahrelang den selben Kettensatz gefahren und habe ihn eher vernachlässigt (so gut wie nie gereinigt, nur hin und wieder etwas Öl nach gesprüht).
    Ergebis war ein nach 4 Jahren und ca 9 tKm zwar abgenutzter aber immer noch leichtgängiger Kettensatz.


    Mein Interesse an der Feststoffschmierung rührt daher, dass ich einfach keine Öl-Spritzer mehr haben und auch noch das nach sprühen sparen will.


    Wenn ich nun häufig die Kette mit WD 40 abreiben muss damit der Kettensatz nicht knochig wird habe ich mehr Aufwand als vorher.


    Ein Daueröler kommt für mich gar nicht in Frage und wenn es hier positive Erfahrungen mit der Feststoffschmierung gibt kommt sie mir auch ans Bike aber von allem wasich bisher über das System gehört habe ist der Bericht das einzige aus der Praxis und ich deshalb erst mal skeptisch.

    Ich bin noch in der Einfahrphase aber hatte heute mal kurz 170 auf dem Tacho.
    Ab 150 wird es etwas zäh aber ich denke wenn es der Verkehr zulässt wäre auch noch mehr drin.


    Knut legt mit knapp 200 natürlich die Latte hoch!

    Bei sehr unterturigem fahren schüttelt sich doch jeder Motor ein Bisschen, ein Zweizylinder eben etwas mehr als ein 4er.


    Und Trevor, das Lastwechselverhalten (also der Wechsel zwischen Vortrieb unt Motorbremse) ist bei der Nc nicht übermäßig ausgeprägt, aber das ist natürlich Gewöhnungssache.
    Ich benutze die Motorbremse ständig, vor allem beim Ranrollen an Ampeln, wenn man sie einzuschätzen gelernt hat ist sie ein nützliches Werkzeug.