Beiträge von Freed-pf

    Ich meine mal gelesen zu haben dass das DCT auch "lernt" aber ich spüre davon in 2.500km nichts.


    Wenn meine S kalt ist oder es innerorts sehr kurvig ist fahre ich S, auch wenn ich mehrere Autos überholen möchte.


    Sonst meistens D.


    Manuell schalte ich wenn mir sonst zu langweilig ist oder mich das DCT mal nervt (also wenn ich´gerade das Gefühl habe in beiden Modi ständig korrigieren zu wollen), das kommt selten vor aber schon manchmal.


    Das macht ca:


    80%-D 10%-S 10%-M


    War auch keine Kritik, wollte das nur im Hinblick auf die vorherigen Gespräche zu der Frage, ob die Pads für beide Varianten passen, erwähnen.


    Sollte auch nicht heißen, dass die Pads der anderen Hersteller nicht universell passen, aber bei GSG hat man sich offenbar bewusst mit den Unterschieden auseinander gesetzt. Als DCT Fahrer sind sie mir damit lieber als Pads, bei denen ich nicht sicher sein kann, ob der breitere Getriebedeckel planerisch berücksichtigt wurde.


    Unter diesem Link werden übrigens verschiedene Ausführungen für DCT und Schalter angeboten.

    Erste Fahrt in diesem Jahr war bei mir an den sonnigen Tagen im Januar, aber seitdem hatte meine S auch sowas wie Winterruhe . . . bis heute.


    Eben in der schon untergehenden Sonne noch ein Stündchen gefahren, einfach herrlich! :D


    P.S:
    Batterie war den ganzen Winter drin, Maschine sprang sofort an.


    Na dann ist das ja doch eine praktikable Lösung, dachte schon ich komme um Kofferhalter nicht herum.


    Jedesmal zum tanken abmachen wäre mir zu unpraktisch.