Wann startet ihr in die Saison

  • #72



    moin ryker,


    wir waren so gegen 13:30 dort, war schon gut besucht, aber noch nicht voll. sind dann zum ebnissee, schlittschuhlaufen... :D :whistle: und über backnang, brackenheim bin ich dann heim, so gegen 18:30.


    aber das jahr hat ja erst begonnen...

  • #74

    Schöne Motive.


    Ich kann leider noch nicht auf die NC, weil sie 280km weg von Zuhause, in der Garage steht. Bin auf der Arbeit unter der Woche bis Ende April in Köln und hoffe, dass es nicht wahr wird, dass der Winter doch nochmal einzieht :o :evil: und ich vor Ostern im Urlaub mit paar Runden beginnen kann. Mein Schatz hat ja jetzt auch 'nen neuen Helm, Handschuhe und Nierengurt :clap:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #76


    Nein nein, das war schon sehr gut formuliert gewesen Max,
    Hans - Jürgen zeigte eben nur an das es uns auch mal genauso geht, also ich oute mich auch :violin: manchmal zu Hupen wenn ich nicht will aber leidern nicht zu Hupen wenn ich schnell mal warnen wollte. :oops:

  • #77

    Hab meine heute vom Händler (zum überwintern untergestellt) geholt und bin noch ein paar Stunden rumgefahren :) war sehr schön habe nur irgendwann das frieren angefangen.
    Danach habe ich sie noch 2 stunden geputzt :D

  • #78

    So, nach dem ich bereits am Montag eine kleine Funktionscheck :mrgreen: Runde gefahren bin,
    habe ich heute die Saison richtig ausgiebig eröffnet. :dance:


    Also hab mir heute einfach freigenommen und bin von München aus über das Hinderland
    in den Chiemgau gefahren. Insgesamt 220 KM. :whistle: :whistle:
    Ich hab geglaubt ich Sprenge mit meinem Grinsen meinen Helm. Es war einfach nur toll.


    Hier ein Bild (So wie die Stimmung auf dem Bild ist auch meine nach der Tour) Einfach Geiiiiiiiil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    [attachment=1]IMG_0619 (Custom).JPG[/attachment]


    Und hier noch ein kleines Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [attachment=0]Panorama.JPG[/attachment]

  • #79

    Ich habe die Saison diesmal am 31. Januar begonnen, da war es hier in Wien stabil über 0° Celsius. Leider war es nach einer Woche vorübergehend wieder Sense damit (Schnee, Schnee, Schnee), aber seit einigen Tagen geht's wieder.
    Übrigens, eine Frage: Ich habe in EINEM Monat Stillstand ca. 1 bar Reifendruck hinten verloren. Ist das normal?

  • #80

    Heute hat definitiv für mich das Motorrad-Jahr 2013 begonnen:


    Heute Vormittag bei 8 Grad eine Abschiedsrunde von 27 km mit der Honda S-Wing 125 zu meinen freundlichen HH in Fritzlar, dann kurz zur Zulassungsstelle und am Nachmittag gegen 15 Uhr bei "früh-sommerlichen" 14 Grad die Heimreise auf der CX 500 X-DCT... geniales Wetter zum Einstand. Übrigens war der Liefer-Termin eine Woche früher als geplant :clap:


    Dann noch am späten Nachmittag eine Kennenlern-Runde von 50km, da wurde es dann aber so langsam etwas kühler.
    Alles in allem ein wunderbarer Tag! Ich bin zwar noch nicht richtig angekommen, aber für mich ist der Umstieg vom 14 PS-Roller auf die CX 700 schon ein Quantensprung... da braucht´s noch ein paar Stündchen bis ich mich so richtig sicher fühlen kann.


    Das DCT begeistert mich von der ersten Sekunde an, der druckvolle permanente Vortrieb ist einfach unbeschreiblich. Kein Vergleich mit der doch sehr trägen Variomatik eines Rollers.


    Was für mich auch ganz neu ist: beim Rollern habe ich wegen der kleinen Räder in der Tat schon mal bei einer Ortsdurchfahrt auf die Kanaldeckel geachtet und diese oft "umkurvt", jetzt fahre ich einfach gerade aus... und merke nichts! :P Wenn mich das Moped weiter so begeistert, wird es eine sehr schöne Zeit werden.


    Grüße, Rainer

    NC 700 X DCT in weiß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!