Beiträge von Freed-pf

Ich habe mir die GSG Sturzpads bestellt und würde sie gern selbst montieren.

Dazu muss die untere Verkleidung demontieren.

Rechts und links sind je 1 Schraube sichtbar, die Verkleidung hat aber offensichtlich weitere Befestigungspunkte.

Hat diese Verkleidung schon jemand demontiert und kann mir sagen, wie viele weitere Befestigungspunkte diese hat und wo diese sind?

Dann werde ich den Eintrag ändern.

Hast du es mit entferntem Werkzeug versucht?

Ich fahre eine S, ein Bekannter von mir aber eine X die ich auch schon fahren durfte.
    Da ist mir aufgefallen dass je nach Geschwindigkeit eine Pfeifen entsteht das ich bei der S nicht kenne - scheint Luft zu sein die neben der Gabel durch die Verkleidung hoch zieht.

Eine einfache Masche die auch bereits in Fernsehreportagen zu sehen war ist wohl das Abfragen der Halterdaten über die Versicherungszentrale.

Nichts ist sicher, das heißt aber nicht dass ich es Kriminellen einfacher als nötig machen muss.

Ich versuche beim Umgang mit persönlichen Daten im Netz ein gewisse Vorsicht walten zu lassen, das muss jeder handhaben wie er selbst es für richtig hält.

Ich z.B. versuche mein Nummernschild nicht ins Netz zu stellen, weil über das Nummernschild die Adresse des Halter herauszufinden ist (auch wenn das eigentlich nicht so sein sollte) und ich will Diebe nicht direkt zu mir lotsen.

So, ich habe die weite Reise hinter mich gebracht und hier sind die versprochenen Bilder:

Zunächst Sozius-Sitz hoch klappen und schon lachen dich insgesamt fünf Schrauben an.

Drei davon halten den Sozius-Sitz, einfach lösen (10er Nuss) und das Teil ist lose:

Dann den Blick einmal nach Unten Richtung Tankstutzen wenden und die übrigen 2 Schrauben lösen (5er Imbus):

Der vordere Teil der Sitzbank kann jetzt nach hinten gezogen und damit vom Motorrad entfernt werden.