Beiträge von Freed-pf

Ein Regenschutz zum überziehen ist nach einer Wirklich dichten Klamotte auch eine Option.

Ich bin kein Fan von Leder-Kombis und möchte lieber eine bequeme Textil-Kombi, ggf. im Adventure-Style (da die mir aussehen als wären sie bequem und bieten Beweglichkeit).

Beides kombiniert habe ich nach Internet-Recherche noch von "Held" gefunden.
    Die Carese II und Torno II kommen (im Gegegnsatz zu ihren Vorgängern) mit einer GoreTex Membran die über statt in die Klamotten gezogen wird.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi?

Hallo NCler,

hat sich schon jemand den neuen Nolan N104 EVO zugelegt?

Ich hatte mir zum Ende der letzten Saison den N104 (ohne EVO) gegönnt und bin sehr zufrieden damit bis auf einen Punkt:

Das Futter drückt mir leicht von hinten auf die Ohren. Auf Dauer unangenehm.
    Ich habe Testberichte und Bewertungen durchgelesen und außer mir scheint niemand dieses Problem zu haben, scheint wohl anatomische bedingt zu sein.

Ich habe nun im Netz gelesen, dass die für dieses Modelljahr überarbeitete Version des Helmes unter anderem ein neu gestaltetes Innenfutter hat. Weshalb ich einen Umstieg in Erwägung ziehe.

Wenn jemand bereits die neue Version hat würde ich mich über ein Foto vom Innenfutter freuen,
    sodass ich abschätzen kann ob sich an der (meiner) Problemstelle etwas geändert hat!

Der Händler meines Vertrauens hat die neue Version noch nicht da, deshalb kann ich momentan noch nicht selbst nachsehen.

Die "Poseidon GTX" von Rev'it hatte ich genau aus dem Grunde ausgesucht, dass die GoreTex Membran wie rherz beschreibt auf dem Außenmaterial auf laminiert ist.

Da ich damit auf Tour gehen möchte kommt für mich ein herausnehmbarer Regenschutz nicht in Frage denn wenn der Regen aufhört ist man selbst vielleicht trocken geblieben aber die Klamotten sind bis zur Schutzschicht nass.

Die Poseidon GTX hat viele Belüftungsöffnungen, durch die sie laut einiger Testberichte auch für warme Temperaturen geeignet ist.

Die Mischung aus Wetterschutz und Sommertauglichkeit fand ich sehr ansprechend und habe ich so auch bei anderen Herstellern nicht gesehen.

Leider fühlte sich die Kombi wie gesagt sehr steif an im Vergleich zu meiner alten Ausstattung.
    Bisher hatte ich aber auch überhaupt keine Klimamembran und meine Klamotten sind auch seit 7 Jahren im Einsatz.

Hallo NCler,

ich bin auf der Suche nach einer Allround Textilkombi die meine 7 Jahre alte IXS Ausstattung beerben soll.

Da ich damit in diesem Jahr auch auf (relativ) lange Tour gehen möchte sollte die Kombi wasserdicht aber auch sehr gut belüftet sein.

Ich hatte nach Internetrecherche eine Rev'it Poseidon GTX ins Auge gefasst und war heute beim Händler um die anzuprobieren.

Ich kam mir darin aber vor wie in einer Ritterrüstung (etwas übertrieben ausgedrückt) und frage mich nun ob es daran liegt, dass meine alte Kombi schon 7 Jahre im Dienst ist und damit "altersmilde" ist oder ob das getestete Modell wirklich besonders steif ist. Da ich kurz vor Ladenschluss beim Händler war, konnte ich die Alternativen nicht ausgiebig testen.

Deshalb meine Frage(n) an euch:

Hat von euch jemand Erfahrung damit, ob sich solches (GoreTex) Material erst eintragen muss oder ob es eher steif bleibt und ich ein Modell suchen muss, das bequemer sitzt?

Oder hat jemand gar Erfahrungen mit dieser Rev'it Kombi im Vergleich zu anderen?

Die Sitzbank an der Integra ist schon sichtbar anders, also jene an der S oder X.

Scharlies von DWS um-gepolsterte Intergra Bank gibt´s hier im Thread zu sehen.
    Bisher aber noch ohne entsprechenden Fahrbericht.

Ich habe in der vergangenen Woche meine Sitzbank von DWS wiederbekommen.
    Die Qualität des Materials wirkt sehr gut und die Bearbeitungszeit von knapp einer Woche finde ich auch top.

Einmal vorher:

Und Nachher:

Da ich bisher noch keine Nahaufnahmen des Materials in diesem Thread gesehen habe, auch noch ein Bild davon:

An den Seiten ist das Carbonoptik-Kunstleder und auf der Sitzfläche Microfaser schwarz.

Da Dampfi schreibt...

...hier meine Sitzbank im montierten Zustand:

Damit habe ich auch einen kleinen Abstand an den Flanken, der sich aber lt. Bernhard noch setzt und sichtlich geringer ausfällt als bei Dampfi.

Zur Frage ob es sich bei Dampfi´s über ebay erworbener Sitzbank vielleicht um die einer X handeln kann: Ich weiß nicht ob die sich überhaupt von denen der S unterscheiden, aber die Musterung der Originalbezüge zwischen S und X unterscheiden sich leicht.
    Dampfi, ist dir bei der zugekauften Sitzbank vor dem Neubeziehen ein Unterschied zur Muster deiner Original-Bank aufgefallen?

Bei der Steckdose kannst du Geld sparen wenn es nicht gerade das Original von Honda sein muss.

Eine höhere Scheibe ist in wenigen Minuten montiert, sodass du es auch erst mal mit dem original versuchen kannst und später jederzeit aufrüsten kannst.

Ein Sturzbügel oder Sturzpads sind noch eine Überlegung wert, denn sie können teuren Reparaturen vorbeugen wenn die Maschine mal beim Rangieren umfällt (Schlimmeres wollen wir nicht hoffen).

Ansonsten macht viel Zubehör nicht unbedingt viel mehr Spaß, fahr erst mal ein wenig und schau ob dir irgendwas am Bike nicht gefällt / fehlt, dann weißt du ob und welches Zubehör was für dich ist.

Viel Erfolg beim Führerschein.