Beiträge von Freed-pf

    Häufig sehe ich Menschen ein Fahrzeug führen (sind mir teilweise persönlich bekannt), bei denen ich davon ausgehe, dass sie andere Verkehrsteilnehmer besonders gefährden durch Probleme die sie haben wie eingeschränkte Beweglichkeit (kein Schulterblick mehr möglich usw.) oder besonders lange Reaktionszeiten.


    Die Altersgrenze von 50 ist meiner Meinung nach aber absolut willkürlich und geht ja an der Realität vorbei, in der so mancher mit 90 noch fitt ist während mancher viel früher (auch durch Krankheit, Unfall oder Ähnliches -> Kann in jedem Alter passieren) nur noch schlecht in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen.


    Deshalb finde ich eine regelmäßige Überprüfung der Fahrtauglichkeit unabhängig vom Alter richtig.


    Für viele ist die Mobilität durch ein eigenes Fahrzeug sehr wichtig, das sehe ich ein und die gilt es auch zu erhalten solange dadurch andere Verkehrsteilnehmer nicht übermäßig gefährdet werden.


    Doch gerade weil für viele die Mobilität so wichtig ist, ist kaum jemand reflektiert genug selbst früh genug den Schlüssel an den Nagel zu hängen sobald er (egal in welchem Alter, egal aus welchem Grund) nicht mehr fahr tauglich ist, deshalb sollte das meiner Meinung nach nicht jedem selbst überlassen sein sondern überprüft werden, so problematisch das auch für den einzelnen ist. Wer z.B. zu schlecht sieht darf den Schein ja auch gar nicht erst machen.


    PS: Die Quelle kann ich nicht beurteilen, wird in meinem Browser nicht korrekt angezeigt.

    Ich bin heute bei 7 Grad (Mittelhessen) 3 Stunden gefahren und das ging sehr gut.


    Die Straßen waren trocken und dank des grauen Himmels ziemlich leer (die Schönwetterfahrer bleiben bei dem Wetter wohl schon zu Hause).


    Besondere Vorsicht fordern aber Waldstücke und Alleen wegen Laub / Fallobst / Kastanien.


    Gefroren habe ich nur etwas an den Füßen die Trotz Stiefel und dicken Socken schwer warm zu halten sind.
    Ansonsten haben mich die Winter-Einsätze in der Textilkombi, Funktionswäsche und die Griffheizung gut warmgehalten.

    Vielleicht hilft folgendes bei den Überlegungen rund um die Montage:


    Ich habe eine S aber ich nehme an folgendes gilt auch für die X.
    Die Schraube wird NICHT wie man mancherorts liest in den Rahmen geschraubt oder dieser angebohrt!


    Unter den Abweisern sieht das ganze so aus:



    Aufgenommen an meiner S und montiert beim Vertragshändler.


    Es ist also eine kleine Platte, die als Gewindeträger dient, welche mit einer Schelle am Rahmen befestigt ist.


    Meine Erfahrungen damit hatte ich bereits hier gepostet:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=1641



    Ist aufgenommen.


    Ich selbst habe für meine Helme (1x Xlite 402GT u. 1x Nolan N104) jeweils das N-Com System angeschafft.
    Das hat auch etwas gekostet, aber es ist schon eine feine Sache.


    Dabei benutze ich die Systeme weniger als Intercom und mehr als Radio und für Navigation.


    Ich selbst besitze diesen Helm nicht, ich würde dir empfehlen in diesem Thread nachzusehen wer die Angaben zu diesem Modell gepostet hat und bei diesen Personen nachzufragen.


    Wenn du dabei neue Erkenntnisse hat wäre es nett wenn du sie mit uns teilst.


    Da er neu ist: Handelt es sich um den C3 oder bereits um den C3 Pro?