Beiträge von Freed-pf

    Die Größenunterschiede sieht man in dem Scheiben - Optikvergleich der in meiner Signatur verlinkt ist.


    Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe bringt es (bei meiner Größe von 174cm) akustisch relativ wenig die Schreibe nimmt mehr den Druck. Lautstärke und Winddruck variieren dabei je nach "Spoiler"-Position.


    Stimmt, die hat auch den 750er Motor statt dem 700er in der CTX.
    Ist aber noch weiter vom klassischen Cruiser Look entfernt als die CTX.


    ABER: Auch wenn viele gegen das Design wettern finde ich es gut, dass Honda gewagtes ausprobiert!
    Wem es nicht gefällt der findet ja genug konservatives Design am Markt.

    Ich konnte in letzter Zeit das gute Wetter nutzen und einige Erfahrungen mit der neuen Sitzbank sammeln:


    Ich habe die ersten 800 Kilometer mit der neuen Sitzbank hinter mich gebraucht und davon viele am Stück.


    Bei mehrstündigen Etappen habe ich keine Beschwerden mehr beim Sitzen.
    -> Kein Vergleich zum Original!


    Und auch wenn ich vorher nicht das von vielen beschriebene Problem hatte merklich auf der Sitzbank hin und her zu rutschen, so habe ich doch den neuen Sitzbezug auch wegen seinem Grip schätzen gelernt, denn nun kann ich mich je nach Fahrsituation nahe an den Tank oder nah an den Soziussitz setzen und habe immer spitzen Halt.

    Ich habe gestern beim Händler reingeschaut und durfte die ersten Kilometer auf eine schwarze CTX700 packen.


    Ich habe nur wenige Kilometer gefahren aber bin durchaus angetan.


    Die Sitzhaltung war für mich erst mal sehr ungewohnt, aber durchaus angenehm.
    Nach ein paar Kilometern hatte ich mich an die Haltung gewöhnt und ich muss sagen wendig ist das Teil aber vermittelt weniger Gefühl für Straße und Kurvenlage.
    Ist ja auch zum cruisen gemacht.
    Man fühlt sich auch gleich besonders lässig wenn man in dieser Haltung über den Asphalt schwebt.


    Wer S oder X gern sportlich bewegt findet die Haltung auf der CTX sicher zu passiv und ich werde wohl auch bei der S bleiben aber wer eine entspannte Fahrweise bevorzugt kann sich auf dem Bike sicher wohlfühlen.


    Mir gefiel das matte Schwarz in dem die CTX in Deutschland angeboten wird ganz gut (im Gegensatz zu dem ebenfalls matten weiß der neuen 750er, das gefällt mir persönlich nicht), und ich finde auch nicht, dass die Verarbeitung einen schlechten Eindruck macht aber insgesamt wirkt für mich ein klassischer Look für Cruiser passender - nur haben Bikes in diesem Look bisher kein DCT :shhh:

    Ich habe beide Windabweiser-Sets für die S.


    Die Frage hier bezog sich aber auf den / die / das Inetgra, daher kann ich nichts weiter beitragen als auch andere Leser und Antwortverfasser auf diesen Umsatz hinzuweisen.


    Wenn es nicht um den Wind geht, geht es wohl um die Optik.