Beiträge von Freed-pf

In welcher Größe hast du den Helm und was meinst du damit, dass du "kein "geheimfach" drinn" hast?
    Hast du die Klappe zu dem kleinen Fach um anteren Ende des Helmfachs entfernt?

Soll angeblich kein Problem sein - das Aufwärmen nur etwas länger dauern.

Ich werde das gerne Testen wenn ich in der kommenden Woche meine Grip Puppies erhalte.

Da liest man nichts ahnend die neuen Einträge hier im Forum durch und ehe man sich’s versieht hat man ein paar Grip Puppies bestellt :lol:

Mir kommen die Griffe (obwohl original Honda-Heizgriffe) auch immer unangenehm dünn vor und nach den Beiträgen hier konnte ich nicht anders als mir auch einen Satz bestellen.

Das ist auf der S aber nicht zu schaffen.

Ich habe die Alpine Ohrstöpsel auch und bin zufrieden, wobei ich trotzdem noch mit angepassten Stöpseln vom Akustiker liebäugle.

Noch eine wichtige Überlegung zu innen getragenen Membranen:

Bei plötzlich einsetzendem oder zumindest bei Tourstart nicht abzusehendem Regen heißt es runter mit den Klamotten Membrane einsetzen und wieder anziehen.
    Mal ehrlich wer von den Eigentümern solcher Kombis macht das wirklich und in wie vielen Fällen gabs schon die Dusche bevor die Aktion fertig war?

Solche Kombis sind ja nicht schlecht - man kann natürlich damit leben, aber vielleicht ist es mit einer Regen-Kombi die sich schnell überziehen lässt wirklich günstiger und dazu noch praxistauglicher gelöst.

Ich bin deshalb mit meiner Kombi recht glücklich weil die Membrane dazu ausgelegt beliebig innen oder außen getragen zu werden.

Ich hatte kürzlich zur Anprobe zwei recht hochwertige Kombis bestellt (beide im Bereich um 1000€).
    Beide mit GoreTex und angeblich regenfest.

Mir war wichtig, dass es keine "normale" Mehrlagenkonstruktion ist, mit einer Klimamembrane die unter der eigentlichen Kleidung getragen wird, denn dann ist nach dem Regen vielleich der Fahrer trocken aber die Kombi selbst nass. Soll sie dann kurz darauf temperaturbedingt ohne Membrane getragen werden ist das Konzept am Ende.

Ich hatte zur Anprobe:

1. Von Revit die Kombination Poseidon:
    -Die Goretex Membrane war hier außen auf laminiert
    Hier gibt es keine Hantiererei mit zusätzlichem Liner und die Kombi saugt sich auch nicht voll Wasser.
    Damit es in einer Kombi mit einer solchen Konstruktion bei hohen Temperaturen nicht zu heiß wird braucht es gute Belüftungsmöglichkeiten von denen die Poseidon Kombi einige hat.

2. Von Held die Kombination Carese 2 / Torno 2
    -Die Goretex Membrane kommt hier als separater Liner.
    Der Clou ist aber dass dieser nicht nur (aber auch) innerhalb der Klamotten sondern auch außen darüber getragen werden kann.
    In zweitem Fall bleibe die eigentliche Kombi trocken und der Liner kann bei einsetzendem Regen schnell übergezogen werden.

Soviel zur Theorie der beiden Konzepte.

Einen Hochwertigen Eindruck haben beide gemacht, wobei von Materialanmutung und Aussehend der Nähte die Revit einen noch etwas besseren Eindruck machte.

Angenehm zu tragen waren auch beide, aber die Revit war doch etwas steifer - wohl Konstruktionsbedingt durch die fest integrierte Membrane.

Meine Wahl ist letztendlich wegen der Passform auf die Held Kombination gefallen (das ist dann individuell sicher unterschiedlich)

Mit der Held Kombi bin ich dann auch kurz darauf in einen Schauer geraten und trocken geblieben, wobei ich nach ca. 20 Kilometern in die heimische Garage gerollt bin - Es war also kein echter Belastungstest.

Noch eins zur Farbwahl:
    Ich habe mich diesmal für eine helle Kombination entschieden, das gefällt mir deutlich besser als das Einheits-Schwarz aber man sieht auch jedes Insepkt darauf.

In meiner Signatur findest du einen Optikvergleich, der dir eine Idee davon gibt wie viel höher die MRA Scheibe im vergleich zu den Honda-Scheiben ist und diesem Thread findest du Erfahrungen zu diversen Scheiben (auch einige zum MRA Vario-Touring-Screen):
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=333

Ich bin 174cm hoch und die Verwirbelungen sind durch den Wechsel von der Standard-Schreibe zum MRA VTS vom Halsbereich auf Visierhöhe hochgewandert (Lässt sich noch leicht variieren.) bei deiner Größe dürften die Verwirbelungen noch unter dem Visier bleiben.