Beiträge von Freed-pf


    Die Bremse haben die S und die X aber auch, nur nicht als Handhebel sondern als Fusbremshebel :roll:
    Ich benutze die Hinterradbremse auch je nach Situation zum stabilisieren.


    Ich will auch beim nächsten Bike wieder DCT - war für mich ein wichtiger Kaufgrund für die NC.

    Ich habe anfangs etwas mit dem DCT innerorts gehadert, aber wohl mehr weil das Verhalten ungewohnt war als dass es wirklich ein Problem gewesen wäre.


    Nach knapp zwei Jahren nehme ich die Schaltvorgänge auch innerorts kaum ncoh war und störe mich überhaupt nicht mehr daran. - Alles Gewöhnungssache.


    Nur die auf den ersten Metern bei kaltem Motor finde das hin- und herschalten zwischen den unteren Gängen ein wenig störend weil ruppig, für diese Situation nehme ich die Stufe S, damit habe ich dann keine Probleme.

    Ich kenne ein leichtes rasseln von meiner alten XJ 600 vom Kupplungskorb.


    Ich habe soetwas bei meiner S mit DCT noch nicht gehört.


    Ich wiege vorher nicht was ich auf das Gepäcksystem schnalle, aber ich kenne es auch von TopCase-Trägern, dass sehr niedrige Gewichte angegeben werden.
    Ich denke, damit behalten sich die Hersteller pauschal vor bei Problemen auf zu hohes Gewicht verweisen zu können.

    Da ich für kommende Touren auch Gepäck verwenden möchte ohne den Soziussitz zu blockieren habe ich die Kombination der folgenden beiden Teile gewählt:


    Als Basis ein Alu-Rack, dass am Bike verbleibt (macht einen schlanken Fuß):
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…da.nc700x&typid=140219981


    Und darauf kommt eine Gepäckbrücke(abnehmbar) auf der Gepäckrollen und Taschen Platz finden:
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…da.nc700x&typid=140219920


    Darauf kommt eine Packrolle oder in meinem Fall ein großer Wasserdichter Rucksack.


    Dazu verwende ich dann noch Seitentaschen.


    Edit:
    Zu den SW-Motech teilen gibt es auch einen passenden Rack-Pack, der von de Maßen her genau passt. (Erwähne ich nur da du eingangs sagtest du planst den Kauf eine Rack-Packs)



    Rock-Straps sind super!


    Meiner Meinung nach die cleverste (obwohl einfache) Lösung für Packrollen usw.


    Im Grunde nichts anderes als ein Spanngurt, der aber einen Stretch-Teil hat und dadurch immer auf Zug ist und die "Ware" damit festhält.


    Hier gibt es einen Testbericht von MOTORRAD zu Befestigungssystemen:
    http://www.motorradonline.de/g…eme-im-produkttest/515610


    Edit: Link korrigiert


    Ausrollen nach Notschalterbetätigung geht auf jeden Fall, bin schonmal während der Fahrt auf den Not-Aus gekomme und das Bike ist sanft weiter gerollt.


    Nana, mein Zitat war schon korrekt (auch vollständig), Steini hat das nachträglich (nach meiner Rückfrage) editiert. - Bitte nicht vorschnell kritisieren :lol:


    Ich werde den N104 und den C 3 Pro den mittlerweile vollständigen Angaben nach in die Liste aufnehmen.


    Danke für die Beiträge.