Ich hatte da eine ganz ausgefallene Idee um die H&B Nummer heraus zu finden:
Ich habe auf der Website des Herstellers nachgeschaut
Ergebnis:
S: 505970 00 01
X: 505973
Ich hatte da eine ganz ausgefallene Idee um die H&B Nummer heraus zu finden:
Ich habe auf der Website des Herstellers nachgeschaut
Ergebnis:
S: 505970 00 01
X: 505973
Hast du Erfahrungen damit andere Bikes auf den Hauptständer zu stellen?
Ich frage um zu erfahren ob es eher ein Problem mit deiner "Technik" oder speziell mit der S ist.
Ich habe den Hauptständer für die S und kein Problem damit.
Einfach Bike grade halten, Hauptständer per Fußsbetätigung soweit ausklappen, dass beide Seiten aufsetzen und dann Gewicht auf den Fußhebel verlagern.
Das sollte schon reichen.
Wenn du besonders leicht bist ggf. die Bewegung des Bikes auf den Ständer unterstüzen in dem du das Heck ein wenig am linken Soziusgriff nach oben und hinten ziehst (aber nicht zur Seite).
Es wundert mich aber doch, dass die Hauptständer der X und S gleich sein sollen.
Skully hat da ein prima Anleitung bereitgestellt, trotzdem hier nochmal ein Post mit Fokus auf die Schrauben der beiden Sitzbankteile:
Betreff: Sitzbank von Design Werkstatt Schmidt
Wirklich skurril, hatten wir aber schon hier:
Betreff: Nichts dazugelernt
Soetwas ist mir noch nicht passiert.
Ich drängel mich auch manchmal an der Ampel vor (Bevor das Auto sich in Bewegung setzt bin ich sowieso über die Kreuzung behindert also niemanden) und kenne es schon, dass da mal jemand weniger begeistert ist aber zu wirklich agressivem oder gar wie von dir beschrieben absolut gefährlichem Verhalten ist dabei nie gekommen.
Gehört dieses Thema nicht in die Kategorie Reifen?
So oder so:
Ich habe den Test nun gelesen und möchte aufgreifen was dort auch im Text steht:
Die Platzierung in der Gesamtwertung ändern nichts daran, dass es allesamt sehr ordentliche Reifen sind (in der nächsten Ausgabe sind No-Name Reifen dran, warten wir ab ob es bei denen auch so aussieht) und dass die Reihenfolge nicht als generelle Kaufempfehlung taugt, da die Reifen unterschiedliche stärken haben.
Der Michelin z.B. ist in der Gesamtwertung 1. aber nicht erste Wahl wenn es um wirklich sportliches Fahren mit hohen Schräglagen geht.
Wer es sehr sportlich angehen lassen will und dazu noch Schönwetterfahrer ist und damit von der großen Stärke des Michelin - der Nasshaftung - wenig hat, wäre mit einem anderen Reifen besser bedient.
In diesem Test ausdrücklich nicht berücksichtigt ist auch die Laufleistung, bei der vermutlich der letzplatzierte Avon seine Stärken hat.
Nicht dass ich dem Michelin den Sieg kleinreden will, ich werde ihn mir voraussichtlich im Laufe der Saison zulegen.
Ich will nur sagen, man sollte der Platzierung in in einem solchen Test nicht zu viel Bedeutung beimessen.
(Der Test enthält ja neben der Endwertung auch Beschreibungen der einzelnen Schwächen und Stärken aber die werden beim Weitererzählen gern unterschlagen)
Zitat von RentnerAlles anzeigenVerwendet jemand die „Grip Puppies“ in Verbindung mit einer Griffheizung? Wie macht es sich da bemerkbar, kommt noch Wärme durch?
Bitte nur eigene Erfahrungen Posten, den Herstellerangaben traue ich nicht so recht.
Ich habe heute Grip Puppies montiert und mit der original Honda-Griffheizung getestet.
Ich empfinde die Wärmewirkung schon als leicht gemindert aber immer noch ausreichend.
Zitat von SinisterAlles anzeigenJepp, kenn ich. Aber es wäre ein Rückschritt von meiner aktuellen 1000ender. Ich schiele Richtung Kawasaki Z1000SX.
Die 1200er VFR darfs auch nicht sein? Ich finde die bis auf den Preis ja interessent.
Für mich dürftes auch die 800er sein aber die gibt´s nicht mit DCT...
Ich verwende in der Stadt wirklich für alle sanften Bremsvorgäng nur die Fußbremse und bin Fan vom CBS, deshalb finde ich es schade, dass die 750er das nicht mehr haben.