Beiträge von Novice

Endlich mal 'ne vernünftige Begründung mit Hand und Fuß, weshalb man sein Motorrad verkauft. Du wirst Dir das sicher gut überlegt haben und die Prioritäten jedenfalls stimmen.

Aber wenn ich so lese, daß Du eine jährliche Fahrleistung von mehr als 5.000 Kilometern hattest, fürchte ich schon, daß Dir die Maschine ein wenig fehlen wird. Vielleicht kannst Du - bei einmal unterstellter wirtschaftlicher Gegebenheit - das Mopped in der Garage aufheben und nach der "BABY-PAUSE" weiterfahren.

Und bis dahin stellst Du einfach mal ein paar Bilder von Deinem Nachwuchs ins persönliche Album - wir freuen uns auch alle ganz bestimmt über fahrerischen Nachwuchs :D .

Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

... und ich dachte, ich sei Ende der ersten und bis weit in die zweiten Halbzeit eingeschlafen, weil ich zuviel Bier getrunken und meine Katze sich's auf meinem Schoß gemütlich gemacht und behaglich geschnurrt hatte. Wenigstens blamiert man sich hier im Forum nicht, wenn man offen zugibt, nichts wichtiges verschlafen zu haben :shifty: .

Gruß NOVICE

@ elmold:

Tausche NC gegen Claudia Schiffer; für das notwendige Drehmoment und den Durchzug von unten heraus sorge ich dann schon selber. Egal ob und wieviele PS notwendig werden :whistle:

Gruß NOVICE

Der Sonntag wird spannend.
    Mal sehen, ob die deutsche Mannschaft die unglaubliche Leistung vom Halbfinalspiel wiederholen kann - Motivation dürfte ausreichend vorhanden sein. Viel Glück !

- übrigens genügt ja schon ein 1:0 - :violin:

Gruß NOVICE

Das mit dem zu geringen Abstand von Motorrädern gilt auch untereinander. Leider muß ich mir da selber an die Nase fassen. Als ich vorige Woche mit einem Motorradkollegen gemeinsam im Taunus gefahren bin hat er bei gelbem Ampellicht normal abgebremst. Ich hatte einen Moment zu lang auf einen Wegweiser geschaut und dann erst wieder voraus ins Verkehrsgeschehen. Da rauschte ich auch schon voll in Richtung des roten Bremslichts am Heck des Kollegen und konnte mit einer unfreiwilligen "Bremsen und Ausweichen" - Übung das Auffahren vermeiden, allerdings um den Preis, daß ich bei "Dunkelgelb" voll über die Kreuzung gedonnert bin. Wohlgemerkt, alles im Stadtbereich bei zulässigen - und gefahrenen - 50 Km/h. Das hat mich - hoffentlich nachhaltig genug - beeindruckt und ich werde versuchen, künftig noch mehr Abstand einzuhalten; dann habe ich auch ein bißchen mehr Zeit, um die Wegweiser zu studieren :whistle: .

Gruß NOVICE

Auch wenn's gestern abend nicht so aussah: Brasilien und die Selesao erhielt und verdiente als unterlegener Gegner nach dem Spiel unseren Respekt und Anerkennung; die Jungs können immer noch Fußball spielen und müssen und werden nicht in Schwermut versinken.

Gratulation an die deutsche Mannschaft, den Trainer und die übrigen Offiziellen, welche mit Anstand und Achtung den Brasilianern Trost spendeten. Das nenne ich wirklich sportlich und fair - es wird wohl für Jahre ein denkwürdiges Ereignis bleiben.

:clap: NOVICE

Der Meinung schließe ich mich an.

Es stellt doch auch eine gewisse Herausforderung dar, wenn man 'ohne Limit' jederzeit und überall fahren darf, was man auch fahren kann. Das gilt selbst dann, wenn man gar nicht unbedingt eine größere Maschine haben will.

Für mich ist es einfach ein gutes und sehr befriedigendes Gefühl, daß ich alle Freiheit habe und in Anspruch nehmen kann, wenn ich das will oder sich vielleicht zufällig mal die Gelegenheit dazu ergibt. Freiheit und Motorradfahren gehört doch ein bißchen zusammen - selbst wenn man nicht unter der bei 48 PS gedeckelten Einschränkung leidet. Und ein bißchen Neugier spielt auch eine Rolle dabei. Bei mir als Anfänger war kaufentscheidend, daß die NC mit DCT zu haben ist. Als ich dann etwas vertrauter geworden war, außerdem noch Zeit, Luft und Lust hatte wollte ich das Fahren mit einem Schaltgetriebe unbedingt ausprobieren. Für relativ wenig Geld habe ich mir eine HONDA REVERE Bj. 1991 zugelegt und übte das Schalten. Inzwischen fahre ich dieses Motorrad mit großem Genuß, ja manchmal ziehe ich diesen 'Oldtimer' der NC sogar vor! Das wäre nicht möglich gewesen mit einem A2-Führerschein, denn die REVERE hat 50 PS. Natürlich gibt es jede Menge Schalter unter oder bis 48 PS - aber ich wollte nun mal eben gerade dieses Motorrad und bin mit der Maschine gut vorangekommen in Bezug auf meine fahrerische 'Fortbildung'.

FAHRZIT: den 'großen' A -Schein machen :!:

Gruß NOVICE

Noch ein Interessent

Wenn noch Plätze frei sind, melde ich mich mal vorsorglich für eine Besichtigung mit an. Der endgültige Zeitpunkt ist nicht ganz so wichtig, da ich eine relativ kurze Anfahrt habe aus dem hessischen Ried. :whistle:

Gruß NOVICE

Hallo Ralf,

sieht doch gar nicht so übel aus, hast Du eventuell ein entsprechendes Foto von der gesamten Fuhre?
    Da ich die Handprotektoren nicht habe überlege ich, ob man das Vorgehen verwenden kann für die Vorderseite der Rückspiegel, auch wenn die nicht ganz so groß sind und daher weniger auffällig wirken dürften.

Gruß NOVICE