Der Meinung schließe ich mich an.
Es stellt doch auch eine gewisse Herausforderung dar, wenn man 'ohne Limit' jederzeit und überall fahren darf, was man auch fahren kann. Das gilt selbst dann, wenn man gar nicht unbedingt eine größere Maschine haben will.
Für mich ist es einfach ein gutes und sehr befriedigendes Gefühl, daß ich alle Freiheit habe und in Anspruch nehmen kann, wenn ich das will oder sich vielleicht zufällig mal die Gelegenheit dazu ergibt. Freiheit und Motorradfahren gehört doch ein bißchen zusammen - selbst wenn man nicht unter der bei 48 PS gedeckelten Einschränkung leidet. Und ein bißchen Neugier spielt auch eine Rolle dabei. Bei mir als Anfänger war kaufentscheidend, daß die NC mit DCT zu haben ist. Als ich dann etwas vertrauter geworden war, außerdem noch Zeit, Luft und Lust hatte wollte ich das Fahren mit einem Schaltgetriebe unbedingt ausprobieren. Für relativ wenig Geld habe ich mir eine HONDA REVERE Bj. 1991 zugelegt und übte das Schalten. Inzwischen fahre ich dieses Motorrad mit großem Genuß, ja manchmal ziehe ich diesen 'Oldtimer' der NC sogar vor! Das wäre nicht möglich gewesen mit einem A2-Führerschein, denn die REVERE hat 50 PS. Natürlich gibt es jede Menge Schalter unter oder bis 48 PS - aber ich wollte nun mal eben gerade dieses Motorrad und bin mit der Maschine gut vorangekommen in Bezug auf meine fahrerische 'Fortbildung'.
FAHRZIT: den 'großen' A -Schein machen
Gruß NOVICE
ich habe keine MACKEN, das sind special effects