Zitat von rykerAlles anzeigen............ Wenn die Scheibe wirklich verzogen sein sollte (bist du in letzter Zeit mal in den Bergen gewesen), müßte sie sich auch deutlich verfärbt haben (bläulich). ...............
Grüße, Ryker
Erlaube mir den Hinweis, daß die deutliche Verfärbung nicht nur in bläulichem Ton auftreten muß. Mir ist durch einen dummen Anfängerfehler passiert, daß ich schon auf den ersten 100 Kilometern beide Bremsscheiben gehimmelt habe, weil ich unbemerkt ständig auf der Fußbremse gestanden habe
. Die Färbung der Bremsscheiben sah aus wie gold-/bronze; ein Verziehen der Bremsscheiben ist zwar nicht aufgetreten, aber ich habe sie zur Vorsicht trotzdem austauschen lassen - allerdings auf eigene Kosten, da es sich nicht um einen Garantiefall handelte. So gesehen hatte ich den seltenen Fall, daß ausnahmsweise die "Combined Brake", welche an sich eine gute und richtige Sache ist, zu meinem Nachteil geführt hat, indem auch die vordere Bremsscheibe heiß gebremst worden ist. Bei den neuen NC 750 wäre mir das nicht passiert. ![]()