Moin ExBurgi,
hat sich an Deinem Mopped inzwischen was - hoffentlich zum besseren - getan ?
Moin ExBurgi,
hat sich an Deinem Mopped inzwischen was - hoffentlich zum besseren - getan ?
Zitat von rykerAlles anzeigen............ Wenn die Scheibe wirklich verzogen sein sollte (bist du in letzter Zeit mal in den Bergen gewesen), müßte sie sich auch deutlich verfärbt haben (bläulich). ...............
Grüße, Ryker
Erlaube mir den Hinweis, daß die deutliche Verfärbung nicht nur in bläulichem Ton auftreten muß. Mir ist durch einen dummen Anfängerfehler passiert, daß ich schon auf den ersten 100 Kilometern beide Bremsscheiben gehimmelt habe, weil ich unbemerkt ständig auf der Fußbremse gestanden habe . Die Färbung der Bremsscheiben sah aus wie gold-/bronze; ein Verziehen der Bremsscheiben ist zwar nicht aufgetreten, aber ich habe sie zur Vorsicht trotzdem austauschen lassen - allerdings auf eigene Kosten, da es sich nicht um einen Garantiefall handelte. So gesehen hatte ich den seltenen Fall, daß ausnahmsweise die "Combined Brake", welche an sich eine gute und richtige Sache ist, zu meinem Nachteil geführt hat, indem auch die vordere Bremsscheibe heiß gebremst worden ist. Bei den neuen NC 750 wäre mir das nicht passiert.
Hallo SuperSport,
schön das zu hören, so trägt das Forum - zumindest bei mir - dazu bei, mit alten Vorurteilen aufzuräumen oder zumindest sie genauer zu überprüfen.
Und das obwohl ich bisher immer die Einstellung vertrat: ich habe keine Vorurteile, aber sie werden mir andauernd bestätigt ..........
........... das ist doch gerade der Spaßfaktor, die müssen alle an mir vorbei, weil ich immer noch so langsam bin .......... Sind wir nicht immer alle noch in Wahrheit am Üben ....... üben ...... üben .......
Ich hasse das Frühaufstehen, vor 14 Uhr komme ich selten zum Besteigen des Moppeds. Abends ........ bis zum Abwinken.
Nicht zu vergessen: ... die LKWs .... bei denen müßte die Lärm- und Abgassituation auch dringend noch verbessert werden, meine ich. Aber da sind wir wohl schon wieder beim Thema "Lobbyisten".......
Im Prinzip wäre ich da auch gerne mit von der Partie. Ich komme von Groß-Gerau aus angefahren. Aber wegen meiner noch immer bescheidenen Fahrkünste als NOVICE könnte ich den Anschluß an die Gruppe leider wohl noch nicht wirklich halten. Aber vielleicht trifft man sich danach noch bei 'ner Tasse Kaffee oder was auch immer.
Zeitlich kann ich leider nur unter der Woche herumkurven, nie am Wochenende, sorry.
Lieber ein alter zahnloser Hofhund sein als ein Schoßhündchen.
Obwohl..... warte mal ....... KANN ICH DAS VIELLEICHT NOCHMAL ZURÜCKNEHMEN Schoß-Hündchen klingt eigentlich auch nicht schlecht
Hallo sin_moto
Du kennst vielleicht den Spruch :
Wer tauschen will, will auch betrügen.
Da nehme ich lieber ein paar Abnutzungserscheinungen in Kauf, zu deren Entstehung habe ich ja gelegentlich selber kräftig beigetragen
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Vollkasko: 300 €
Teilkasko: 150 €
Was fasst du dir denn an den Kopf, bester Novice... ;).
Es grüßt
sin_freundlich
Hallo sin_moto
Erst mal Danke für die Info. Und sonst .............. das ist eine meiner MACKEN, also einer der special effects .......... die (a)-typische Haltung, wenn ich den Kopf zum Rechnen brauche: leider nicht so meine stärkste Seite. Die liegt etwas tiefer, so in Höhe des Bauches .
Also denn mal knallhart kalkuliert: 1.) ca. 1.000,-- € Reparatur-/Erneuerungskosten für einen NC-Kühler - 2.) abzüglich max. 300,-- € Eigenbeteiligung macht eine Differenz von round about 700,-- €. Na also, lohnt sich doch .
Oder mache ich da eine Milchmädchenrechnung auf? Sozusagen Steine statt Brot? Na egal, einen Freischuß pro Jahr hat man wohl in der Kasko, ohne gleich zurückgestuft zu werden. Also, ich probier's erst mal ohne Kühlerschutz, so viel fahre ich ja auch nicht (leider), daß die statistische Wahrscheinlichkeit eines massiven Steinschlags meinen Kühler trifft.
Ohje, ohje .......... ...... S t a t i s t i k ..... .......... da muß ich ja schon wieder rechnen .......... Also wirklich, "stein ... - äh... - beinhart geht das ab hier..........