Beiträge von Novice

    :shock: Warum eigentlich ordinäre Leitpfosten mit teurer Technik ausstatten, die von speziell geschulten Fachleuten für viel Geld gewartet und ausgewertet werden muß. :shock:


    Inzwischen gibt's doch bestimmt schon mindestens eine "App" mit der jeder bessere Handy-Besitzer in der Lage wäre, den Motorradlärm notfalls selber zu messen und zu dokumentieren. Das wäre vielleicht mal ein echter Beitrag, um die zahlreichen und schwierigen Aufgaben der Verkehrsüberwachung nachhaltig zu unterstützen und mit etwas Glück den Bösen Buben das Handwerk zu legen. : 8-)


    Versteh' ich nicht, Du machst doch nichts falsch. Du bist tolerant und fährst trotzdem Motorrad - Herz was willst Du mehr ? :clap:


    RX 9: Du bringst mich da wirklich auf eine Idee. :idea:


    Wenn das Motorradfahren quasi aus Gerechtigkeitsgründen :lol: mautpflichtig wird, obwohl völlig unstreitig von diesen Fahrzeugen praktisch kein Verschleiß der Straßen verursacht wird, dann gilt das im Prinzip doch auch und erst recht für die Radfahrer, oder? :think: :angelic-halo:
    Vielleicht sogar um so mehr, denn diese (Draht-) Esel werden schon deshalb völlig zu un(ge)recht bevorzugt, weil sie ja kein Benzin verbrauchen und damit keine Mineralölsteuer, keine Umsatzsteuer und keine Mehrwertsteuer anfällt. Und auch die Fahrradsteuer hat meines Wissens ein Aufkommen von zur Zeit noch 0,00 EURO. :o :o


    Da besteht also dringender Handlungsbedarf seitens der Politik, um das Millionenheer der Radfahrer endlich zur Kasse zu bitten, anstelle immer nur Geld für diese Sprit- und Konsumverweigerer auszugeben. Dann gäbe es auch endlich genug Geld für den Bau von Radwegen, wofür zur Zeit ja massenhaft öffentliche Gelder geopfert werden, die dann für den Unterhalt der von den Melkkühen der Nation genutzten öffentlichen Straßen fehlen ! :evil:



    Vorwärts Kameraden, es geht zurück ! :doh:


    Ab ins Postkutschenzeitalter - aber damals waren die Wege und Straßen wohl auch nicht besser - trotz Maut und Wegezoll an jeder Ecke oder Kurve, die in den nächsten Kleinstaat führte. :naughty:


    Wenn ich's mir recht überlege, gar nicht so viel anders als in der heuten Europäischen Union und im heutigen Europa - nur der Maßstab ist etwas kleiner geworden.

    Schönes Gutachten ! Aber ich fürchte, das wird wohl noch nicht der letzte Akt in diesem Trauerspiel gewesen sein. Die verkehrs- und finanztechnischen Voraussetzungen zur Erhebung der Maut sind mit verhältnismäßig vertretbarem Aufwand leicht umzusetzen und das Geld wird von den Regierigen dringend gebraucht!

    Deshalb werden sich die Maut-Befürworter letzten Endes meiner Ansicht nach mit hoher Wahrscheinlichkeit durchsetzen in Berlin. Irgendeinen faulen Kompromiß wird man in und mit Brüssel aus EU-rechtlicher Sicht schon finden.


    Dann wird der 'Sturm der Entrüsung' und die Empörung seitens der Mautpflichtigen ein paar Wochen oder Monate lang toben, legt sich aber spätestens bis zur nächsten Wahl; ich mache mir da aus den bisherigen verkehrspolitischen Erfahrungen nichts vor.

    Hallo Lissy,


    das heißt ja wohl, Du willst dort eventuell kaufen und montieren lassen, oder? Wenn alles so geklappt hat, wäre es hilfreich, ein paar Zeilen von Dir zu lesen, ob Du zufrieden bist und wieviel Geld Du insgesamt mit Montage investieren mußtest. Sofern es keine Zumutung für Dich darstellt, könnten ein paar Bilder auch recht interessant sein - aber nur wenn Du damit zurecht kommst :shhh: :shifty: .


    Besten Dank für Deine Mühe.

    Nach vierzig Jahren motorradloser Existenz :!: :cry: habe ich im letzten Jahr Kieper gehabt, endlich mal meinen alten 1er Führerschein nutzbar zu machen, um aus der 'Dose' rauszukommen. Wiedereinsteigerkurs bei HONDA und Kauf der NC folgten. Nach einem halben Jahr konnte ich meiner Frau vorschlagen, sie als Sozia mitzunehmen. Aber selbstverständlich nur, wenn sie die gleiche Schutzausrüstung besitzt :whistle: . Als Geburtstagsgeschenk dann die zweite volle Montur gekauft. Bei der Gelegenheit habe ich sie - nur so zum Spaß - :liar: - gebeten, mal "probehalber" :o auf 'ner Shadow VT 125 im Ausstellungsraum Platz zu nehme. :arrow: Sie fühlte sich damit auf Anhieb wohl. :mrgreen:


    Vor zwei, drei Monaten wurde dann spontan die Shadow gekauft. Meine Frau (besitzt den alten 3er Führerschein) hat sicherheitshalber noch ein paar Fahrstunden vor Ort genommen und fühlt sich immer noch wohl. Bin gespannt wie es weitergeht, zumal sich Berufskollegen meiner Frau schon wegen gemeinsamer Motorradtouren gemeldet haben. Die fahren aber alle HD und da paßt die Shadow VT 125 nicht so ganz ins Umfeld. Jetzt will sie das Motorradfahren ausbauen bis zum A 2 und dann kriegt sie meine NC, falls ihr die Shadow nicht mehr reichen sollte. Und ich werde meine "Reserve"-Maschine, die NTV 650 weiter fahren :) oder wir schauen uns mal gemeinsam nach einem größeren Chopper um. :drool:

    Bitte um Entschuldigung :( .......... sollte lustig sein und ging in die Hose, wie ärgerlich :x .........sorry, Du bist mir in keinster Weise zu nahe getreten sondern Deinen Beitrag fand ich im Gegenteil doch sehr erfrischend und treffend, habe ihn wohl falsch interpretiert. Nichts für ungut, soll nicht wieder vorkommen und bitte nicht nachtragen :pray: .