Zitat von RX9
als nächstes gibts noch die Mautsteuer
es ist allein schon ein Witz das diejenigen bezahlen sollen, also sprich die Motorradfahrer, welche am wenigsten mit dem Verschleiß der Straßen zu tun haben.
Alles anzeigen
RX 9: Du bringst mich da wirklich auf eine Idee.
Wenn das Motorradfahren quasi aus Gerechtigkeitsgründen mautpflichtig wird, obwohl völlig unstreitig von diesen Fahrzeugen praktisch kein Verschleiß der Straßen verursacht wird, dann gilt das im Prinzip doch auch und erst recht für die Radfahrer, oder?
Vielleicht sogar um so mehr, denn diese (Draht-) Esel werden schon deshalb völlig zu un(ge)recht bevorzugt, weil sie ja kein Benzin verbrauchen und damit keine Mineralölsteuer, keine Umsatzsteuer und keine Mehrwertsteuer anfällt. Und auch die Fahrradsteuer hat meines Wissens ein Aufkommen von zur Zeit noch 0,00 EURO.
Da besteht also dringender Handlungsbedarf seitens der Politik, um das Millionenheer der Radfahrer endlich zur Kasse zu bitten, anstelle immer nur Geld für diese Sprit- und Konsumverweigerer auszugeben. Dann gäbe es auch endlich genug Geld für den Bau von Radwegen, wofür zur Zeit ja massenhaft öffentliche Gelder geopfert werden, die dann für den Unterhalt der von den Melkkühen der Nation genutzten öffentlichen Straßen fehlen !