@ Emil: Kündige die Tiefgarage, verkaufe den Audi und verrate uns, mit welchem stärkerem Mopped Du liebäugelst
Beiträge von Novice
-
-
In der Tat: shit happens - und zwar alle Tage.
Mir ist heute meine NC umgefallen, als ich mich über die auf dem Seitenständer ruhende Maschine bückte und dabei versucht habe, den Fußbremshebel mit der Hand niederzudrücken (wollte prüfen, ob das Bremslicht funktioniert). Mach' ich immer so und noch nie zuvor passierte was - bis auf heute.
Zum Glück fiel die Maschine gegen ein Regenfallrohr an der Hauswand, drückte es etwas ein und hinterließ keine wirklichen Schäden. Nur ein paar kleinere Abschürfungen, nicht mal Kratzer, sind zu sehen, die Fußraste und der Fußbremshebel drückten sich in den Straßenschmutz, brachen aber nicht ab und sind auch nicht verbogen. Der Auspuff hat nen Kratzer, na gut. Insgesamt zum Glück nur reichlich Aufregung und Ärger über die eigene Dummheit aber kein Vergleich mit einem echten Rutscher.
-
@ leuron: Hallo, Du hast geschrieben:
es gibt (seltene) Situationen, in denen - in meinen Fall - 55 PS zuwenig erscheinen, weil ................
Das sehe ich genauso, es gibt einfach Situationen, in denen man für jedes zusätzliche PS wirklich dankbar ist.
Unser Augenmerk sollte aber in erster Linie darauf gerichtet sein, derartige Situationen nicht alltäglich werden zu lassen.
-
Hallo Alex,
Deiner Ansicht : Was mich wieder mal erstaunte, wenn man bei erlaubten 70 km/h und schon selbst 80 km/h fährt noch als Verkehrshindernis angesehen wird. Die Kontrollen machen m. E. Sinn. stimme ich gerne zu.
Der Grund meiner Nachfrage lag vor allem darin, daß ich gerne informiert bin, um nicht unnötigerweise ein Risiko einzugehen. Auch mir passiert es schon mal ohne böse Absicht, daß ich statt erlaubter 70 Km/h schneller unterwegs bin. Aber ich bin einfach noch zu sehr auf das Fahren konzentriert, als daß ich ununterbrochen stets den Tacho anstarren könnte. Es bedarf schon einer größeren Erfahrung als die, welche mir - NOVICE - zur Verfügung steht, um ein ungewolltes Pendeln um die 70 Km/h herum sicher zu vermeiden. Da kommt so einiges zusammen: (un)-ruhige Gashand, Schaltvorgänge, Bergauf- oder Bergabfahren, Überholen und Überholtwerden, Strecken- und Verkehrsbeobachtung und Wahrnehmung der Verkehrsschilder sowie was sonst noch alles um einen herum passiert. Schnell fährt man plötzlilch 80 Km/h oder fällt auf 60 Km/h zurück, wobei letzteres ja unproblematischer ist.
Ich will hier nicht moralisieren, wenn jemand auf freier Strecke und mit guter Übersicht glaubt, er könne oder müsse schneller unterwegs sein. Was mich jedoch immer wieder verblüfft ist das 'selige Gottvertrauen', mit dem ich von manchen "Kollegen" noch überholt werde, obwohl die Straße kurz vor mir direkt in eine unübersichtliche und vorher nicht einsehbare Kurve führt. Wer oder was einen dort hinter der Biegung erwartet ist völlig ungewiß, scheint aber nicht sonderlich zu ängstigen - mich wundert das schon und oftmals erschreckt es mich, wenn ich mir vorstelle, was da leicht passieren kann. Vielleicht bin ich ja auch übervorsichtig oder gar ängstlich - bekanntlich gehört ja dem Mutigen die Welt. Die Straße jedoch gehört eigentlich allen.
-
Zitat von Metropol Ryder
So, mache ich das auch. Da kann eigentlich nichts passieren, es sei denn Der Seitenständer sinkt irgendwo im Boden ein.
........ und ich handhabe das genauso. Vor ein paar Monaten glaubte ich in einem Anfall von sportlichem Ehrgeiz, ich müßte vom Mopped absteigen, ohne vorher den Seitenständer auszuklappen. Mann oh mann, das habe ich schnell wieder sein lassen; es war nur ein recht erbärmliches und verwackeltes Bild, was ich da abgab. Zum Glück hat mich wohl niemand dabei beobachtet. Nein, im Ernst es ist einfach zu wacklig und unsicher, um solche Experimente zu unternehmen. Man muß schon recht gut durchtrainiert sein, wenn man sich dabei nicht lächerlich machen will.
-
Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich hasse diese Krankheit.
Mein herzliches Beileid an Dich und die ganze Familie.
Dein Mann wird mit seinem freundlichen Wesen auch uns hier im Forum fehlen !
-
Hallo Friedhelm,
gute Idee, könntest Du evtl. meinem recht beschränkten Vorstellungsvermögen mit einem Foto etws Unterstützung geben, wäre Dir dankbar -
Hallo Alex, kannst Du das evtl. zeitlich noch ein wenig eingrenzen, von wann bis wann Du als "Streckenkontrolle" unterwegs warst, Danke für Deinen Einsatz!
-
Ich habe ebenfalls schon beim Kauf den originalen Honda Hauptständer montieren lassen.
Meine 700S DCT ist im übrigen in Bezug auf das Fahrgestell unverändert geblieben und bei mir kommen bei Kurvenfahrten weder die Fußrasten noch der Hauptständer auf die Strasse. Bin als NOVICE aber auch kein wilder Fahrer und traue mich noch nicht so richtig bis an die Grenzen der Schräglage heran.
-
Ja genau, das war meine Absicht. Danke für die Bestätigung, denn mich betrifft es indirekt auch, weil ich ebenfalls eine NC - aber die 700 S - mit DCT habe und innerhalb eines Jahres ist das ganze nur ein einziges mal aufgetreten. Daher gibt mir Deine Bestätigung ein wenig Beruhigung der Nerven . Viel Spaß weiterhin und toi toi toi für das Getriebe. Sollte die Erscheinung sich wiederholen, vergiß nicht evtl. Garantieansprüche rechtzeitig, notfalls auch vorsorglich geltend zu machen, denn bei mir ist die Erscheinung damals in der kalten Jahreszeit aufgetreten - ich werde das unter Beobachtung halten !