Beiträge von Novice

    Kluge und vernünftige, jedenfalls nachvollziehbare Entscheidung, wenn man es vorzieht, bei solchen Temperaturen die Maschine zu Hause stehen zu lassen, mache ich auch so.
    Problematisch scheint mir nur, daß man im Spätherbst mal von stark fallenden Temperaturen überrascht werden kann, insbesondere wenn man noch des nächtens unterwegs ist. :roll: Wenn man dann doch aus dem Bett heraus muß wird's unter Umständen schon mal kritisch mit der Glatteisgefahr. Ein Temperaturunterschied von 3° C kann da schon das Zünglein an der Waage sein, insbesondere bei Fahrtstrecken durch offenes Gelände oder über Brücken etc.. Immerhin bin ich dann zumindest durch die Temperaturanzeige gewarnt worden. :pray:


    Aber wie heißt es: auch gezählte Schafe werden vom Wolf gefressen. :shock:

    ......... diese "Kettenfahrzeuge" nehmen doch ' ne ganze Menge Wissen, Können, Sorgfalt und Mühe in Anspruch. Wenn ich mal erwachsen bin und richtig Motorradfahren gelernt habe, kaufe ich mir vielleicht doch noch die CT mit dem Kardan ......... :?

    ..... also jetzt muß ich dem Mitglied schnuschnau doch mal beispringen zur Verteidigung ......


    Wenn es schon um Rechtsfragen geht, dann haben wir auch den Datenschutz zu beachten. Wem ich wann und wieviel von meinen Daten geben und anvertrauen will, das entscheide immer noch ich selber, letztlich steht dahinter die Überlegung, daß damit andere Leute keinen Hutzeputz treiben können.


    Das hat, worauf unser Mitglied schon selber völlig zu Recht hingewiesen hat, überhaupt nichts zu tun mit der Offenbarungspflicht beim Weiterverkauf eines gebrauchten Kraftfahrzeugs. Diese rechtliche Verpflichtung besteht gegenüber dem Käufer sowieso, und zwar sind Unfälle sogar ungefragt mitzuteilen, andere Vorkommnisse als Unfälle (z.B. Blechschäden, Kratzer usw.) auch, allerdings nur auf entsprechende ausdrückliche Nachfrage.


    Gegenüber dem Hondahändler, bei dem ich Rechtsansprüche auf Garantieleistungen geltend machen will, bin ich natürlich vertraglich ebenfalls verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen, andernfalls begehe ich einen Vertragsbruch und setze mich der Gefahr aus, dafür haftbar / schadensersatzpflichtig gemacht zu werden.


    Soweit rechtlich alles klar ? Gut, dann können wir jetzt gerne anfangen zu moralisieren - aber auch das ist ein ganz anderes Thema.

    Hallo 1988,


    wenn ich mir Deine Bildergalerie so anschaue, dann glaube ich, Du hast Dich richtig entschieden.


    Gibt's für die demnächst "alte" NC eine würdige Verabschiedung oder wirfst Du sie einfach weg? :cry: