Beiträge von Novice

........ und wie war das mit dem Abstand?......... halber Tacho oder so was ? ............. : :naughty: snooty:

Marty hat geschrieben: ..............
    Also das sowohl zu Hause als auch auf Arbeit, öfter mal Ameisen um das Moped schleichen hab ich schon mitbekommen, aber das sie sich ausgerechnet meinen Tacho als letzte Ruhestätte aussuchen.. ............

Interessant, hast Du eine Erklärung dafür, warum die um das Moped herumschleichen, zB ein bestimmter Geruch oder soetwas, evtl. von Klebstoff? Irgendwas muß die doch da hineinlocken. Daß die dann dort sterben wollen glaube ich weniger, eher daß die vielleicht hinter dem Glas des Dashboards so vor sich hinschmoren, weil es bei direkter Sonneneinstrahlung ziemlich heiß da drunter wird, könnte ich mir denken. Jedenfalls würde ich versuchen, an die Ursache für das seltsame Benehmen der Ameisen heranzukommen und dann so die Angelegenheit abzustellen. :think:

Hi,

mich würde es interessieren (und beruhigen), ob das auch dann gilt, wenn das Motorrad beim Rangieren rückwärts geschoben wird. Seltsamerweise kann ich nämlich nichts hören, wenn ich die Maschine von Hand nach vorn, also vorwärts in Fahrtrichtung bewege. :?:

... es fehlt noch eine 'forward'-Kamera, dann kann das Visier komplett abgedunkelt werden und wir sind völlig autonom und im BLINDFLUG - Modus unterwegs; mit einem etwas fortschrittlicheren Navi könnten wir auch in der tiefsten Dunkelheit und im dicksten Nebel den Weg finden. Die Abstands-App bewahrt uns vor einem Auffahren auf den Vordermann. :think:

........... schöne neue Welt ....... :snooty: