Beiträge von Novice

Nicht ganz billig das Vergnügen ... Wie lange halten die denn das aus, bevor Du sie erneuern mußt - vielleicht läßt sich ein Rabatt aushandeln ? :|

Übrigens: nettes Vid - wo biste denn da langgefegt ?

Hallo Roger,

wie konnte ich nur diese nun wirklich auf der Hand liegende Erklärung übersehen. :doh:

Jetzt ist das Rätsel gelöst und es wird alles deutlich und klar ....... aber heißt das eventuell, Marty müßte sein Töff gegen eine BMW tauschen ? Und wenn ja ........ ist das zumutbar ........ für die Ameisen. :think:

.... ohne Witz, genau so hat uns das der Fahrlehrer im Technikunterricht vorgeführt .... :!: :!: :!:

Stimmt schon: den Mutigen gehört die Welt. Zumindest solange sie auf ihr leben ....

HALLO AUFWACHEN :!: :!: :!:

Hallo Alex

mach Dir mal keine Sorgen. Wie sagte ein Bekannter von mir (Mediziner): NICHTS GEHT ÜBER DIE REINIGUNGSKRAFT DER MENSCHLICHEN LUNGE. :think: :think: :think:

.... Die GS ist bestimmt ein gutes Motorrad, aber die Qualität lässt scheinbar zu wünschen übrig. ...

Das mag ja zutreffen, aber ein geplatztes Getriebe ist doch wohl ein absolutes NoGo, jedenfalls für mich. Ein Wunder, daß dem armen Testpiloten bei der schnellen Fahrt auf der BAB nichts passiert ist. Er war wohl nicht schneller unterwegs als sein :angelic-flying: .

Hallo Dudubbeldu,

Deine Erfahrungen zum DCT habe ich genau so im Verhältnis 1:1 gemacht, wie Du es beschrieben hast. Mittlerweile hatte ich mir ein Zweitmopped angeschaftt (Honda NTV 650Revere), um mich mit dem manuellen Schalten und Kuppeln vertraut zu machen. Das hat überraschender weise dazu geführt, daß ich inzwischen öfters mit der Revere unterwegs bin als mit der NC700 S DCT. Lediglich wenn größere Strecken oder Rundfahrten anstehen, setze ich mich auf die NC, weil sie von der Sitzposition her für mich bequemer ist. Dann bin ich aber vorwiegend mit der MT-Einstellung unterwegs und wähle meine Gänge selber. Lediglich auf geraden Strecken und wenn ich durch die Landschaft bummeln will schalte ich in den D-Modus. Ich muß einräumen, daß ich heute mein Motorrad wohl nicht noch einmal mit dem DCT kaufen würde. Aber ist schon o.K. - wir gewöhnen uns aneinander, die NC S DCT und ich. :whistle: :whistle: