Beiträge von Hauchbär

Wurde hier schon mehrfach erwähnt, was mich aber preislich wundert: ein Reginasatz ist nicht günstiger als ein D.I.D.-Satz :think:[/quote]

Das wundert mich auch immer . Ich habe keine guten Erfahrungen mit der ,, Regina ,, gemacht. die hatte damals bei der Transalp nur knappe 7000 Km gehalten . War ständig am nachspannen .
    War dann mal bei Gericke im Laden und hab da nachgefragt . Die hatten da so eine Liste (Heft) wo schön die Unterschiede im Bereich der Belastungsgrenzen der Ketten deutlich zu lesen waren .
    Hatte mich damals dann auch für eine DID entschieden und hatte dann lange Zeit ruhe . ( Glaube auch da gab es 3 unterschiedliche Quallitäten in Zugbelastung und Kapselung )
    Ist aber schon etwas länger her . Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen . Hab nie wieder ne Kette gebraucht . :roll:

Gruß Bär :mrgreen:

Ich würde immer wieder ein Schloss verwenden . Das ist bei meiner Honda sogar bei 125 Ps seit Jahren kein Problem . Warum sollte es auch . Wichtig ist nur wie bei jeder Kette die Quallität und Zugfestigkeit . Und nicht wie die Kettensätze mit Frauennamen die es beim Discounter gibt ( Regina usw. ) :D

Was mich aber eher stört sind ein paar Stichler, die da garantiert immer auf solche Post´s anspringen, das tut diesem Forum nicht gut und fällt mit der Zeit die ich nun schon mitlese doch langsam auf.[/quote]

Das Unterschreibe ich gern . :clap: Und genau diese Sticheleien sind unter anderen der Grund für bewusst gewollter ( Anonymität ) einiger hier .

Anonyme Grüße Bär :violin:

Das war auch nicht als Kritik gegen Michael,s Beitrag gemeint . Oft denkt man nur nicht an die einfachsten Dinge im Leben . :roll:

Fehlerfrei ist nur der Meister im Himmel . :liar:

Gruß Bär dernursorgenumdasbruttosozialprodukthat :lol:

Ich lese eigentlich NUR noch die Beiträge vom sin_moto . :whistle:
    Mag sein das es Leute gibt die seine Beiträge stören . Aber fakt ist ,das Koll. ,, sin_immer mal was neues ,, das Forum belebt . Es sei denn Mann oder Frau kann nicht genug bekommen von unendlich ausgelatschten Themen .
    In diesem sin_wegen mir mach weiter so :whistle: Mann kann es nicht jedem recht tun . Muß man ja auch nicht . ;)

Bin zwar nicht Flori . Ganz klar ja . Wenn die Kette zu straff ist gibt es schon mal Vibrationen und stärkere Geräusche .
    Wichtig ist das es so nicht all zu lange so gefahren wird . Weil sonst die Kette beschädigt wird . Und auch das Lager vom Ritzel kann beschädigt werden . Einfach etwas lösen . Und gut ist .
    Gruß Bär ;)