Welche Fragen könnte sin_moto noch stellen?

Gut, 42 ist als Antwort auf die großen Fragen ja immer richtig, aaaber
    nach dem zweiten großen Gesetz des Universums dürfen Fragen auf Basis RL :geek: (die Älteren unter uns sind hier im Vorteil)
    ausschließlich mit Ja oder Nein beantwortet werden. :D

Also Herr Moto,....Ja oder Nein ? :mrgreen:

Ja, so ist es: Als ich das erste Mal 2009 in so ein Forum eingestiegen bin, habe ich es erst mal mit Distanz beäugt, dann mal angefangen zu posten und auch mal bei schiefen Antworten mich gefetzt. Irgendwann erkennt man die Sinnlosigkeit von solchen Disputen, die oft in Rechthaberei ausarten und letztlich keinem irgendetwas bringen. Also bin ich gechillter geworden, lasse Themen, die mich nicht interessieren links liegen und kommentier da nicht auch noch drin rum um mitzumischen (was ich hier jetzt auch tue, aber ich fühle mich "erklärungsgenötigt").

Solche Foren sollen in meinen Augen Unterhaltungscharakter haben - ich weiß nicht, ob ein reines Technikforum in Urform sich so lange durchhalten ließe. Mich interessiert grundsätzlich zunächst mal alles: Technik, Zubehör, Ausfahrten, Reisen mit dem Moped insbesondere und freue mich über darüber gepostete Bilder. Weniger spannend, wenn - unterstell mal - nett gemeint, die Geburtstags und Willkommensfreds (überleg grad, wenn da alle Angemeldeten mitmischen würden :D :whistle: ).

Da es hier ähnlich bezüglich Ton und Thematik zugeht wie in meinem "Hausforum Dreiräder" fühl ich mich schon gut aufgehoben. Gut dass auch hier die Mods mit Augenmaß dies alles begleiten - weiter so :clap:

Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

Also Herr Moto,....Ja oder Nein ? :mrgreen:[/quote]

Nein, werter Herr Heinz... :mrgreen:.

Es grüßt
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

So, dann ich doch nochmal...

nachdem in den ungelesenen Threads bei mir die ganzen Fragen nach Sozius, Sozia, Hobby, Beruf usw. wieder aufgetaucht sind, hab ich einfach nur festgestellt, dass genau diese Threads alle von Dir angestoßen wurde.
    Also hab ich mal die Threads allgemein durchgesehen, und festgestellt, das Du nur solche Threads gestartet hast, die Meinungen zu bestimmten Themen abfragen.

Dass wir beim Thread, wie es denn mit den Partnern aussieht erst nachfragen mussten, wies bei Dir aussieht, hat mich zu der Aussage verleitet, dass Du Dich selbst eher bedeckt hältst. Das nehme ich hiermit zurück. Zumindest zum größten Teil.

Natürlich ist mir klar, dass die Zusammenhänge der Antworten bei einem einzelnen nur bedingt was bringen (aber durchaus dennoch in der Masse Zusammenhänge erkennen lassen können). Aber die Auswertungen aller Antworten zu einer einzelnen solchen Frage sind durchaus von soziologischem Wert. Das sind zum Teil klassische Fragen, wie sie Marktforschungsinstitute wie forsa, infas usw. auch ständig machen. Vergessen wir nicht, dass es auch eine Mitgliederkarte gibt, durch die man ja auch noch räumliche Zusammenhänge zu den Antworten auf die gestellten Fragen herstellen kann.

Da wir hier in einem Forum sind, in dem eine gewisse Verbundenheit untereinander besteht, ist es immer ein Leichtes, Mitglieder zu einer gewissen Freigiebigkeit für Informationen zu bewegen. Das wird und wurde auch in der Vergangenheit schon oft ausgenutzt.

Du kannst nicht abstreiten, dass auf Grund Deiner Threads sich einem zumindest der Eindruck aufdrängen kann, dass die Umfragen möglicherweise kein reiner Selbstzweck sind.

Ich bin hier weder Geiferer noch Eiferer. Und im Grunde ist es mir völlig egal, wenn jemand seine persönlichen Informationen und Daten hier offen legt. Die unverfänglichen habe auch ich hier schon kund getan.

Aber als langjähriger IT-ler und Datenschützer (damit ist also auch meine Berufssparte bekannt ;) ) fällt mir sowas halt auf und ich denke, dass es kein Problem ist, insbesondere nachdem du ja nichts Böses im Sinn hast, mal darauf hin zu weisen. Es schadet ja nicht.

Und ein wenig Sensibilisierung beim Umgang mit den eigenen Daten ist besonders in der heutigen Zeit nie falsch. Denn diese Auswertungen können auch andere vornehmen.
    Wenn von Dir auch völlig harmlos initiiert, ganz so einfach, wie Du es darstellst, ist es bei genauer Betrachtung nämlich nicht.

Dies alles ist weder eine Unterstellungen an Dich, noch eine Paranoia von mir und schon gar kein Aufruf zur Datenschutzdiskussion. Sondern nur etwas was mir aufgefallen ist und was vielleicht den einen oder anderen mal zum Nachdenken anregt.

Ansonsten bin ich wirklich gespannt, welche Frage von Dir als nächstes in den Raum gestellt wird ;)

Gruß
    Flori

Die Überschrift lautet aber, welche Fragen ich noch stellen könnte und nicht, welche mir gestellt werden könnten... ;).
    Also kein :text-offtopic: bitte... :shhh: .

Es grüßt
    sin_verschwiegen

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

...na ja, wer hat denn schon mal Stress mit seiner "Holden" wegen dem Moped gehabt ???

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.

Grüsse Kurt

An Mitglieder.
    Man kann schon einige Fragen beantworten durch sein persönliches Profil aus zu fühlen, z.B.:
    - sein Wohnort angeben,
    - sein Geburtstag oder Geburtsjahr angeben,
    - sein Tätigkeit angeben,
    - sein Interessen angeben,
    - sein Bilderalbum mit Bilder fühlen, z.B. ein Bild von sich selbst und von Motorrad und angebrachte Zubehör.

Natürlich wenn man möchte. Flori hat schon einiges geschrieben von Dateneingaben.

Und sin-moto kann über weitere Fragen sein Kopf zerbrechen.
    Übrigens gilt hier auch die Anforderung an sin-moto seine eigene Profil komplet zu machen und damit weiniger Anoniem zu sein.

Ich lese eigentlich NUR noch die Beiträge vom sin_moto . :whistle:
    Mag sein das es Leute gibt die seine Beiträge stören . Aber fakt ist ,das Koll. ,, sin_immer mal was neues ,, das Forum belebt . Es sei denn Mann oder Frau kann nicht genug bekommen von unendlich ausgelatschten Themen .
    In diesem sin_wegen mir mach weiter so :whistle: Mann kann es nicht jedem recht tun . Muß man ja auch nicht . ;)

Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!