Tüss 2013...
Guten Rutsch...

Ohne Pleite-Geier...
Ins neue Jahr 2014
Wünscht Euch allen hier im schönen Forum...
Der
Küstenbiker...
Tüss 2013...
Guten Rutsch...

Ohne Pleite-Geier...
Ins neue Jahr 2014
Wünscht Euch allen hier im schönen Forum...
Der
Küstenbiker...
Hey Manfred, Interesse hätte ich da schon... ![]()
Nach dem ich das Buch von Hape Kergeling "Ich bin dann mal weg" gelesen habe, kaufte ich mir auch das Buch hier
http://www.amazon.de/Jakobsweg…ywords=motorrad+jakobsweg ,mit dem Motorrad+Jakobsweg Pilgern von Hamburg nach Santiago-Compostela.
Die Idee: Pilgern ist schon Uhralt, hat mit Glauben und Beten auch nicht immer was tun.
Eine Woche mit dem Motorrad irgendwo, das Motorrad ist dann nur mittel zum zweck, geht genau so gut...
Entdecker-Touren heißen die dann bei mir, eine Woche mit dem Motorrad Intensiev leben und Entdecken
Beispiele: Sachsen-Tour mit besichtigung von Bergwerken und Baudenkmal, Oder eine Industriekulturtour im Ruhrpott, mit Stahl und Betriebsbesichtigung, ja und natürlich eine ausgiebige Alpentour, mit besichtigung von Bauernhof und Alpenglätscher.
Ganz interesant und wichtig ist immer auf so einer Intensieve Motorradtour, das Gespräch und der Kontakt zu Einheimischen !
Das ist so wie Pilgern, nur nicht mit so vielen Kirchen und Klöstern.
Eine Woche mit Motorrad und mit sich selbst beschäftigen,jeden Tag ein neuen Plan ausführen,was neues entdecken,jeden Tag neue Menschen kennenlenen oder auch nicht. Schöne Plätze nutzen, um in den Pausen seine Gedanken zu ordnen...
Jeder Tag ist eine neue Herausforderung,sich zu beschäftigung mit allen Sinnen.
So kann Pilgern auch mit dem Motorrad sein, um den Altag und Stress der Welt für eine Woche mal hinter sich zu lassen.(ohne Radio u. Fernsehen)
Nichts anderes ist Pilgern zu Fuß, nur Körperlich anstrengender... ![]()
...... ![]()
Schöne Wiehnacht von der Nordseeküste....

Der Küstenbiker
aus Schleswig-Holstein
Zitat von elmoldAlles anzeigenNa, jetzt haste kurz vor Weihnachten wenigstens einen Finder glücklich gemacht.................
Hey elmold
, die Canon-Kamera ist wieder da....
Frohe Wiehnacht aus Nordfriesland.... ![]()
Der
Küstenbiker.... ![]()
Hab ich jetzt erst auf youtube gefunden. Das Rennen immer am 1. Mai in Stedesand(Schleswig-Holstein,Nordfriesland) ![]()
....
Zitat von RobbiTobbiAlles anzeigenWer hätte das geglaubt?
So drohen uns noch ganz andere, bisher unbekannte Gefahren
Robbi Tobbi, das hätte auch einer hier in Nordfriesland
sein können...
Inseln haben wir hier ja auch...
In dem Land, wo Verkehrsberichte im Radio nix zu bedeuten haben...
(da hören wir garnicht hin,
Stau gibt es in NF nicht ! )
Der
Küstenbiker.
So ein Pech, ich habe meine Canon Fotokamera verloren....
Ich habe die Kamera wohl in einer Gaststätte oder bei einem Sparziergang zum Leuchturm-Dagebüll verloren oder liegengelassen...
Mit dieser Canon Fotokamera habe ich hier für das Forum viele schöne Bilder gezeigt, auch in unseren Forum-Kalender 2014 sind zwei Bilder dabei...
Schei....,Schei..., so ein Pech, jetzt muß ich mal bei eBay drauf achten, ob die Canon-Kamera da wieder auftaucht
PS: Natürlich habe ich schon zwei mal alles abgesucht
is weg die gute ![]()
Der
Küstenbiker.
Hier die letzten Bilder der Canon, die ich schon auf der Festplatte hatte...
Der Leuchturm Dagebüll, der heute ein zwei Personen-Hotel ist !

Das Strand- Hotel-Dagebüll, Zugeinfahrt zu dem Fähren.

Karten-Scheckpoint Dagebüll, zu den Inseln,
Föhr und Amrum...

Sonnenuntergang über dem Wattenmeer...
Zitat von SpookyAlles anzeigenMoin,
Geschmack ist Geschick.
Wer es schön findet. . . .
reflektierende Grüße,
Roger
Hey Spooky,
ich hatte Langeweile, da geht man in den Stall wo die Honda steht...
nur mal eben streichel...
Was mir sofort auffällt in dem dunklen Stall, meine leuchtende Fahrrad-Hosenbeinhalter an den Sockeln der Blinklichtanlage der Honda(siehe Bilder).
Wie kahm es dazu: Nach einer Radtour wuste ich nicht wohin mit den Hosen-Reflektor, da stand doch die Honda
und einfach um den Blinkersockel gemacht, wo sie bis heute noch sind...
Reflektierende Grüße: Der
Küstenbiker... ![]()

Die ist aber schön.... ![]()
Herzlichen Glühstrumpf....
........ ![]()