Zitat von elmoldAlles anzeigenIch glaube ich muss mit jetzt mal ernsthaft Gedanken machen, was
ich mit meinem Harley Gestühl mache![]()
Erst einmal muß Du am Wochenende nach Köln kommen. ![]()
Zitat von elmoldAlles anzeigenIch glaube ich muss mit jetzt mal ernsthaft Gedanken machen, was
ich mit meinem Harley Gestühl mache![]()
Erst einmal muß Du am Wochenende nach Köln kommen. ![]()
Hallo Nelso, Gott sei Dank ist Dir körperlich nichts schlimmeres passiert. Der Sachschaden des Mopeds lässt sich richten. Nur schade um die Mopedlose Zeit.
Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung.
Von einigen Forumsmitgliedern kommt der Rat, unbedingt die Abwicklung des Schadens über einen Anwalt abzuwickeln. Hier wird auch wieder stammtischlerich über die Versicherungen hergezogen, welche ja nur im Sinn haben „einen über den Tisch zu ziehen“.
Aber auch hier ist es wie überall im Leben, es gibt solche und solche Versicherungen bzw. solche und solche Sachbearbeiter-/innen.
In dem hier vorliegenden Fall ist die Haftung des Schadens eindeutig geklärt. Es besteht m. E. daher kein Grund hier im Vorfeld den Schaden über einen Anwalt abzuwickeln. Man kann hier in Ruhe seine Forderungen gegenüber der Versicherung geltend machen.
Sollten die Forderungen nicht anerkannt werden und ist zu erkennen, dass man an die „falsche“ Versicherung geraten ist, kann man im Nachhinein immer noch einen Anwalt einschalten.
Einerseits wird über zu hohe Beitragssätze gejammert, andererseits verursacht die Einschaltung eines Anwaltes zusätzliche, zum Schaden entstandene Kosten, welche dann von allen Versicherungsnehmern durch höhere Beiträge getragen werden.
Zitat von aburbAlles anzeigenmotoplaner.de sieht gut aus. Basiert wohl auf OSM, finde ich gut! So ähnlich wie GPSIES...
Der TomTom scheint ja einiges zu können. Wenn der nur nicht so hundsteuer wäre.
Danke
Hallo, ich kann Dir auch nur das TomTom Rider empfehlen. Ich habe es mir vor ein paar Wochen gekauft und bin total begeistert. Mein bisheriges Navi ist dagegen der letzte Schrott.
M. E. bekommst Du es hier am preiswertesten: http://www.toms-car-hifi.de/ca…61/tomtom-rider-europe-v4
Den "Preis vorschlagen" kannst Du vergessen. Den setzt der Händler bei jedem Produkt ein, auch wenn der Preis fix ist.
Oder eine CB650F mit DCT
Zitat von ShortyAlles anzeigen
Ein Tipp: Nimm ein Foto aus deinem Garten oder so...Ich hab's jetzt schon mit allen möglichen und unmöglichen Orten versucht, aber Volker hat es bis jetzt immer gewusst!
Ich glaube Volker hat Kontakte zu NSA und Google Maps mit einem geheimen Scanner
![]()
Richtig Volker,
es ist der Freiluftaltar Ommerborn (Ommerborn ist eine Ortschaft in Wipperfürth im Oberbergischen Kreis).
Das es nicht schwer war, habe ich mir gedacht. Ich hatte aber damit gerechnet, dass einer hier aus der Gegend die Aufgabe löst, aber nicht einer aus Berlin. ![]()
Mach weiter Volker.
Na, dann übernehme ich den Joker und mache weiter.
Zitat von matthifantAlles anzeigenGanz vorne in der Maschine ist vor allem bei langsamen Fahrten und/oder engen Kurven angesagt, oder halt bei "Messer zwischen den Zähnen-Fahrten".
Seit wann fährst Du mit dem Messer zwischen den Zähnen?
![]()