Beiträge von borksarken

    Das TourMate SLX-350 habe ich auch.


    Hier gilt der Spruch "billig ist teuer"!


    Das Gerät ist m. E. fürn A.......


    Habe mir nun das TomTom Rider gekauft, mit welchem ich sehr zufrieden bin.


    Zwischen dem TourMate SLX-350 und dem TomTom liegen Welten.


    Klugscheißermodus an: Von PB nach Gütersloh,bin ca 210 Km gefahren und nichts tat mir weh,die Bagster Sitzbank lohnt sich.Klugscheißermodus aus


    Bravo Matthias :clap: :clap: :clap:


    Hallo Markus,
    den Shoei habe ich bei der Tante mal über meine Birne gestülpt, sitzt wie angegossen.
    Ist er auch wirklich so leise wie propagiert wird?


    Ich scheue mich immer noch die 550,00 Euronen abzudrücken.


    Hallo Matthias,
    kannst Du bei Gelegenheit einmal ein Foto von der Originalscheibe mit dem Bruudt-Versteller einstellen?
    Danke!


    Bravo Nelso :clap: :clap: :clap:

    Hallo Nelso, Gott sei Dank ist Dir körperlich nichts schlimmeres passiert. Der Sachschaden des Mopeds lässt sich richten. Nur schade um die Mopedlose Zeit.


    Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung.


    Von einigen Forumsmitgliedern kommt der Rat, unbedingt die Abwicklung des Schadens über einen Anwalt abzuwickeln. Hier wird auch wieder stammtischlerich über die Versicherungen hergezogen, welche ja nur im Sinn haben „einen über den Tisch zu ziehen“.


    Aber auch hier ist es wie überall im Leben, es gibt solche und solche Versicherungen bzw. solche und solche Sachbearbeiter-/innen.


    In dem hier vorliegenden Fall ist die Haftung des Schadens eindeutig geklärt. Es besteht m. E. daher kein Grund hier im Vorfeld den Schaden über einen Anwalt abzuwickeln. Man kann hier in Ruhe seine Forderungen gegenüber der Versicherung geltend machen.


    Sollten die Forderungen nicht anerkannt werden und ist zu erkennen, dass man an die „falsche“ Versicherung geraten ist, kann man im Nachhinein immer noch einen Anwalt einschalten.


    Einerseits wird über zu hohe Beitragssätze gejammert, andererseits verursacht die Einschaltung eines Anwaltes zusätzliche, zum Schaden entstandene Kosten, welche dann von allen Versicherungsnehmern durch höhere Beiträge getragen werden.