Ralf, teile uns doch bitte mit, in welchem Hotel ihr untergekommen seit.
Beiträge von borksarken
-
-
-
Hier mal ein Foto von meinem selbst gekürzten Originalwindschild.
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Heute abend habe ich meine X mit neuen Schühchen abgeholt, mit den CTA2.
Kann nicht meckern ... O.K., das war jetzt die sehr zurückhaltende Formulierung
Mein Eindruck nach den ersten 130 Kilometern an der Mosel und vor allem im Hunsrück: der steckt die zahllosen Flickschustereien auf den Hunsrücker Strassen besser weg als der Angel. Vielleicht ist da auch der Wunsch der Vater des Gedankens, aber den Eindruck hatte ich.
Da die meisten Strassen bei uns ja nicht halbseitig sondern nur zu einem Drittel oder einem Viertel neu sind (der Rest ist Flickenteppich) konnte ich da auch mal probieren wie der CTA diesen Absätzen nachläuft: gar nicht. Das war schon klasse, diese Kanten zwischen altem und neuem Belag haben den nicht interessiert
Ich vermute jetzt mal dass das an dem dicken Gummi liegt (Profil muss ich am Freitag mal messen) und bin gespannt wie die Eigendämpfung und dieses neutrale Verhalten bei diesen Kanten ist wenn das Gummi mal ein paar Millimeter verloren hat.Matthias, halte uns bitte mit deinen Erfahrungen auf dem laufenden.
Ich bin ja auch ein eingefleischter Angel-Fan und verfolge mit großem Interesse die Alternativen. -
-
[/quote]Ja, also echt, man lernt nie aus, bisher waren für mich Fersenballen und Zehenballen 2 Arten von Ballen. Aber wenigstens weiß ich nun, was auf die Raste gehört
Kein Wunder, wenn mein Fuß den Asphalt berührt. Und ich dachte schon. ich wäre endlich mal in echter Schräglage gewesen (an der haperts nämlich noch gewaltig).[/quote]OK, noch mal eine kurze Zusammenfassung:
Knieschluss mit dem Helmfach und die Ballen auf den Fussrasten. Hier hast Du das beste Gefühl mit der Maschine.
Das mit am schwierigsten beim Kurvenfahren ist die Blickführung. Das Antrainieren der Blickführung ist ein langwieriger Prozess. Dass heisst, immer dorthin schauen wo man hinfahren will und nicht vor das Moped gucken. Natürlich sollte man auch hier den unmittelbar zu befahrenden Bereich - Strassenbeschaffung (Split, Dreck Unebenheiten usw.) - kontrolieren.
Bei engeren Kurven ist es ausserdem hilfreich, dass Knie der zu befahrenden Kurve (also bei einer Linkskurve das linke Knie) ein wenig, es reichen schon zwei, drei Zentimeter, nach vorne zu schieben.Und eine Anmerkung zum Schluss: Schräglage fängt beim Abschleifen der Fussrastenangstnippel an.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
-
Zitat von NC700Alles anzeigen
Pitter, nur als Alternative für den Notfall, besser als Stillstand allemal.
Ich denke du darfst aber auch gerne zum Abholen kommen....
Heinz, ich war und bin bezügl. der Bebrariumreise zu jeder Schandtat bereit.
Nur regnen darf es nicht, da ich ja chronisch "timere de aqua" bin.
-
Zitat von RoombaAlles anzeigen
Du fährst wegen dem Wechsel der H4 Birne extra zum freundlichen?Das ist doch gelinde gesagt recht einfach die selbst zu wechseln.........
War gerade in der Nähe vom Freundlichen.
Da Honda im PC abgestürzt war, mußte der Boss von der Kundenannahme die Birne ausbauen, um zu sehen um welches Leuchmittel es sich handelt.
Das war allerdings faszinierend. Seine rechte Hand verschwand in Richtung Stecker, und schwups lag der Gummiring am Boden und nochmal schwups, hatte er die Birne in der Hand.Das ganze hat max. eine Minute gedauert.

Wie Matthias schon schreibt, ist es für uns Hobbyschrauber schon eine Fummelei.
Außerdem mache ich mir für einen Obulus in die Kaffeekasse doch nicht meine Finger schmutzig.

-
Jetzt ist es passiert!
Der erste technische Schaden an meiner NC schon nach nur 50.000km.
Das Abblendlicht der H4 Lampe ist erloschen.Flux zum freundlichen, welcher mir ratz fatz das Leuchtmittel ausgetauscht hat.

Habe jetzt eine top-lamp "Ausführung/Design Powerwithe+Xenon" drin.

-