Beiträge von borksarken

    [/quote]Ja, also echt, man lernt nie aus, bisher waren für mich Fersenballen und Zehenballen 2 Arten von Ballen. Aber wenigstens weiß ich nun, was auf die Raste gehört :D Kein Wunder, wenn mein Fuß den Asphalt berührt. Und ich dachte schon. ich wäre endlich mal in echter Schräglage gewesen (an der haperts nämlich noch gewaltig).[/quote]


    OK, noch mal eine kurze Zusammenfassung:


    Knieschluss mit dem Helmfach und die Ballen auf den Fussrasten. Hier hast Du das beste Gefühl mit der Maschine.


    Das mit am schwierigsten beim Kurvenfahren ist die Blickführung. Das Antrainieren der Blickführung ist ein langwieriger Prozess. Dass heisst, immer dorthin schauen wo man hinfahren will und nicht vor das Moped gucken. Natürlich sollte man auch hier den unmittelbar zu befahrenden Bereich - Strassenbeschaffung (Split, Dreck Unebenheiten usw.) - kontrolieren.
    Bei engeren Kurven ist es ausserdem hilfreich, dass Knie der zu befahrenden Kurve (also bei einer Linkskurve das linke Knie) ein wenig, es reichen schon zwei, drei Zentimeter, nach vorne zu schieben.


    Und eine Anmerkung zum Schluss: Schräglage fängt beim Abschleifen der Fussrastenangstnippel an. :mrgreen:


    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.


    Heinz, ich war und bin bezügl. der Bebrariumreise zu jeder Schandtat bereit. :lol:
    Nur regnen darf es nicht, da ich ja chronisch "timere de aqua" bin.:mrgreen:


    War gerade in der Nähe vom Freundlichen.
    Da Honda im PC abgestürzt war, mußte der Boss von der Kundenannahme die Birne ausbauen, um zu sehen um welches Leuchmittel es sich handelt. :lol:
    Das war allerdings faszinierend. Seine rechte Hand verschwand in Richtung Stecker, und schwups lag der Gummiring am Boden und nochmal schwups, hatte er die Birne in der Hand.


    Das ganze hat max. eine Minute gedauert. :clap:


    Wie Matthias schon schreibt, ist es für uns Hobbyschrauber schon eine Fummelei.


    Außerdem mache ich mir für einen Obulus in die Kaffeekasse doch nicht meine Finger schmutzig. :mrgreen:

    Jetzt ist es passiert!


    Der erste technische Schaden an meiner NC schon nach nur 50.000km. :shock: :mrgreen:
    Das Abblendlicht der H4 Lampe ist erloschen.


    Flux zum freundlichen, welcher mir ratz fatz das Leuchtmittel ausgetauscht hat. :clap:


    Habe jetzt eine top-lamp "Ausführung/Design Powerwithe+Xenon" drin. :D


    Also mit der Dose geht ja mal garnicht :naughty: :naughty: :naughty:

    Et jeht widder loss!


    Wir (Christian und ich) treffen uns am Sonntag zwischen 10:00 u. 11:00 Uhr zu einer Tour


    Es ist keine feste Tour geplant. Das Motto lautet: der Weg ist das Ziel!
    Die Hauptsache sind Kurven, Kurven, Kurven :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Treffpunkt und genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.


    Also wer Interesse, Zeit und Lust hat, sollte sich uns anschließen.


    Jeder ist willkommen!!!


    Typischer Brite mit Stil, die Krawatte muß sein!