[/quote]Ja, also echt, man lernt nie aus, bisher waren für mich Fersenballen und Zehenballen 2 Arten von Ballen. Aber wenigstens weiß ich nun, was auf die Raste gehört Kein Wunder, wenn mein Fuß den Asphalt berührt. Und ich dachte schon. ich wäre endlich mal in echter Schräglage gewesen (an der haperts nämlich noch gewaltig).[/quote]
OK, noch mal eine kurze Zusammenfassung:
Knieschluss mit dem Helmfach und die Ballen auf den Fussrasten. Hier hast Du das beste Gefühl mit der Maschine.
Das mit am schwierigsten beim Kurvenfahren ist die Blickführung. Das Antrainieren der Blickführung ist ein langwieriger Prozess. Dass heisst, immer dorthin schauen wo man hinfahren will und nicht vor das Moped gucken. Natürlich sollte man auch hier den unmittelbar zu befahrenden Bereich - Strassenbeschaffung (Split, Dreck Unebenheiten usw.) - kontrolieren.
Bei engeren Kurven ist es ausserdem hilfreich, dass Knie der zu befahrenden Kurve (also bei einer Linkskurve das linke Knie) ein wenig, es reichen schon zwei, drei Zentimeter, nach vorne zu schieben.
Und eine Anmerkung zum Schluss: Schräglage fängt beim Abschleifen der Fussrastenangstnippel an.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.