Also, ich habe jetzt seit knapp 50.000 km puren Spaß mit meiner NC.
Fahre nur im S-Modus und manuell. Drücke also laufend immer auf ein Hebelchen. Ist wie Klavierspielen ohne darüber nach zu denken. Bis jetzt hat das DCT das klaglos hingenommen.
Also keine Panik, die Technik ist ausgereift!
Beiträge von borksarken
-
-
Zitat von elmoldAlles anzeigen
Würde ich wieder kaufen, vermutlich aber demnächst doch Wechsel auf Shoei NXR.
Den habe ich auch seit vergangenem Jahr Elmar. Bin sehr zufrieden damit.
-
Was MIR bei ihr fehlen würde (zumindest noch aktuell), ist das, auf was ich aktuell am meisten stehe: Motorisch vollkommen souverän unterwegs zu sein und quasi aus dem "Keller" immer aus dem Vollen zu schöpfen!
Elmar, dann solltest Du auch einmal die unkapputbare Honda CBF1000F probe fahren.
Dieser Motor müsste deinen Ansprüchen voll entgegenkommen! -
Zitat von PietztAlles anzeigen
Hier sind noch ein paar interessante Meinungen:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=6837
Gruß, Pietzt
Ich dachte, solche Hinweise dürften nur von Sin_Alleswisser kommen.

-
Ich liebe meine NC 700 X DCT (2013) und freue mich jedesmal, wenn ich mit ihr durch die Gegend düsen kann.

Aber der D-Modus ist für mich persönlich gequirlte Sch....! Im Grunde für nichts zu gebrauchen.

Macht aber nichts, dafür gibt es ja den S-Modus und die manuelle Schaltmöglichkeit.

-
Peter, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
Ich wünsche Dir, dass sich Deine Wünsche und Träume erfüllen und das Du vor allen Dingen gesund bleibst. Lass dich heute mal so richtig verwöhnen.
-
Am Mittwoch habe ich mit Didi die 48.000er Inspektion durchgeführt.
Da der Wartungsplan bei 48.000km einen Kerzenwechsel vorsieht, hatte ich natürlich auch zwei neue Kerzen besorgt.Wir konnten jedoch beide keinen sichtbaren Verschleiß an den Kerzen feststellen und haben somit beschlossen, dass die „alten Kerzen“ weiter ihren Dienst verrichten.
Wie Knut schon berichtet hat, kann man wohl locker bis zu 80.000km mit einem Satz Kerzen lustbringend fossile Brennstoffe vernichten.
-
Die einzig wahre Liebe ist die zum Essen
George Bernhard Shaw -
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Ich kann zum T30 nichts sagen, aber dass der MPR4 der beliebteste Reifen ist kann man so pauschal nicht sagen. Gibt durchaus einige die diesem Reifen auch Macken zuschreiben (kippelig, nach einigen Tausend Km zu instabil).
Ich habe noch keine Reifenerfahrung, nur der BT023 als Erstbereifung und das zweite Mal Pirelli Angel GT drauf: der ist klasse. Auch bei niedrigen Temperaturen baut der schnell Grip auf, ist wendig und hat sehr gute Nasshaftungseigenschaften (war im Test nach seinem Erscheinen Nässe-Testsieger).
Toller Tourer mit guter Laufleistung (bei mir ca. 13.000).Kann ich bestätigen.
Ich lasse jetzt schon den 3. Satz Angel GT aufziehen. -
Wir können ja mal den Fred neu bezeichnen; von A2 auf A offen

Also hier mal die mMn Minimalkosten für die Erweiterung:
Fahrschule, Vorstellung zur praktischen Prüfung 159,00
Fahrschule, Grundbetrag 49,00
Fahrschule, 2 Fahrstunden 80,00
TÜV-Gebühr 75,21Insgesamt also 363,21