Beiträge von guguggslover

Hallo liebe NC-Gemeinde,

Ich traue mich's ja kaum auszusprechen :oops: - aber nach gut 3.000 km Fahrleistung liegt mein gemessener Durchschnittsverbrauch bei exakt bei 2,975 Liter :clap: ...
    Klar, ich bin bestimmt kein Raser oder gar Knieschleifer, habe aber auch nicht das Gefühl ein Verkehrshindernis darzustellen...
    Komme aber auch mit meinem alten Skoda Octavia Kombi durchweg mit 4,5 l/100 km über die Runden!
    Ich denke es liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich quasi nie bremse, sonder einfach laufen lasse... :lol:

Gruß von Ronnie

...dem ,,Sprit-Sparer" dem das Biken mit der weißen X so richtig Spaß macht!

Hallo ihr da draußen! Habt ihr mein Rätsel übersehen? :roll:
    Die weiße X am Fluss auf ,,Seite 17"!
    Bin gespannt wer es erkennt! So schwer isses nicht!

Gruß von Ronnie

Gut aufgepasst! Man sollte halt doch noch mal kontrollieren, was man so schreibt... Gott sei Dank sind es ja nur knapp vier Monate Zwangspause!

EZ: 1.8.2013
    Km-Stand per 31.10.: 2.575
    Vollgetankt und in die Winterruhe verabschiedet, nach einer letzten wunderschönen Tour gestern durch den Vogelsberg bei herrlichem Wetter!

Nächste Tour wegen Saisonkennheichen frühestens wieder am 1.03.2015...
    Gut dass ich noch eine 125er SH in der Garage habe, falls Entzugserscheinungen auftreten...

Verbrauch mit meiner X bisher zwischen 2,8 und 3,1 ltr./100 km bei überwiegend gemütlicher Fahrweise und ohne Kurzstrecken!

Den Winter-Aktiven unter euch eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit eurer NC!

Ich habe mich direkt nach dem Kauf meiner X vor drei Wochen mit dem Buch ,,Motorradfahren in Perfektion - Mit Köpfchen durch die Kurve" auf das völlig neue Fahrerlebnis auf einem Motorrad beschäftigt und weitergebildet, nachdem ich vorher in elf Jahren 51.000 km auf meiner SH125 gefahren bin! Das Buch ist gut geschrieben und gibt praxisnahe Tipps zum nachmachen und immer wieder üben!

Schon vor längerer Zeit kaufte ich mir das Buch ,,Vollgas" von Lois Pryce! Es erzählt die wahre Geschichte einer jungen Engländerin, die sich eine Auszeit von ihrem Job bei der BBC nimmt, und mit ihrem Motorrad von Alaska bis Feuerland fährt!
    Auf dem Umschlag steht: ,,Ein packender, turbulenter Reisebericht - mit Tempo und viel britischem Humor erzählt."
    Mir hat es sehr gut gefallen und ich hab's schon zweimal gelesen!