Beiträge von guguggslover

Liebes Forum,
    Bei mir ist es an Karfreitag eigentlich schon Tradition, dass ich den Feiertag für eine ausgiebige Tour mit meiner X nutze. Bei durchaus passablem, weil auch teils sonnigem Wetter und Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad, je nach Höhenlage, steuerte ich zunächst den Vogelsberg als erstes Etappenziel an. Quer durch die Wetterau, vorbei an Butzbach, Lich, Nidda und Schotten ging es erstmal über sehr schöne Nebenstraßen in Richtung südlicher Vogelsberg. Nach etwa 100 Kilometern verlangte der ,,Popometer“ eine erste Pause an einem sehr idyllischen Plätzchen am Nieder-Mooser See. Dann ging es weiter in Richtung Neuhof mit der Absicht der Hochrhön einen Besuch abzustatten. Unterwegs wurde es mir aber, als bekennendem Weichei und Schönwetterfahrer, bereits im Vogelsberg so frisch, dass ich kurzerhand meine neu eingebaute Oxford Griffheizung einschaltete, mich über die SW-Motech-Handschützer freute und in Richtung Süden und damit in tiefer gelegene und wärmere Gefilde steuerte. Über Steinau an der Straße ging es weiter bei extrem wenig Verkehr über kurvenreiche, kleine Straßen ein gutes Stück durch den hügeligen Spessart und nach weiter nach Bad Orb. Die Bundesstraße von Bad Orb, über Birstein in Richtung Grebenhain macht einfach immer wieder richtig Spaß. Ich bog dann aber bereits vor Gedern nach links ab, und fuhr über abermals sehr feine Strecken und durch kleine Dörfer in Richtung Heimat mit Zwischenziel Ortenberg und weiter über Florstadt, Friedberg und zurück in den Taunus.
    Jeder kennt das ja, dass es Tage gibt, da macht das Fahren mal mehr und mal weniger Spaß. Mal ist es etwas ruppig und mal kommt man sofort oder nach ein paar Kilometern in den ,,Flow“ und man wird quasi eins mit seiner Maschine. Gestern war bei mir so ein richtiger ,,Flow-Tag“! Man möge mir deshalb verzeihen, dass ich nicht wirklich viel fotografiert habe!
    Am Ende waren es 270 tolle Kilometer durch blühende hessische Landschaften, mit einer 700X, die mir mit ihrer entspannten Charakteristik immer noch mehr ans Herz wächst.
    Euch auch schöne Touren und Frohe Ostern
    Ronnie

Hallo Rene,
    :text-welcomewave: hier im Forum und viel Spaß und immer gute Fahrt mit deinem Moped! :auto-sportbike:
    wünscht Ronnie aus dem hessischen LDK-Land!

Für mich ist der (Original-) Hauptständer auch unverzichtbar und wirklich kein Luxus!

Hallo Michael,
    :text-welcomewave: hier im Forum und viel Spaß und immer gute Fahrt mit deinem zukünftigen Moped! :auto-sportbike:
    wünscht Ronnie aus dem südlichen LDK-Land!

Ich komme auch vom Roller und bin von meiner X nach knapp 30.000 völlig problemlosen Kilometern immer noch begeistert.
    DCT ist sicher eine gute Wahl und die X sowieso.

Grüße

Hallo Klaus,
    Hab' Dir eine PN geschickt!
    Gruß aus Hessen
    Ronnie

Für Konsumgüter keinen Kredit aufzunehmen ist nicht die schlechteste Idee... - und es gibt Situationen im Leben, in denen man einfach Prioritäten setzen muss! Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute und auch mit deinem Roller schöne Touren und viel Spaß.
    Gruß Ronnie