Beiträge von guguggslover

Hallo liebes Forum,
    Nachdem meine allerliebste Sozia nach einigen gemeinsamen Tagestouren und einem einwöchigen Vogesen-Urlaubauf meiner NC im letzten Jahr, nun doch auch selbst fahren will, und sich für den Führerschein angemeldet hat, ist sie dabei ihre Ausrüstung entsprechend zu optimieren. Im Moment muss sie ihre viel zu lange, und im Sommer zu warme Textilhose, immer noch rumschlagen. Deshalb meine Frage: Kann mir/uns vielleicht jemand von Euch einen Tipp geben, wo man Motorradbekleidung in Übergrößen bekommt. Perfekt wäre ein gut sortiertes Ladengeschäft hier im mittelhessischen Bereich, wo man alles gleich anprobieren kann, und nicht erst per Online-Bestellung hin und her schicken muss. Wir sind für jeden guten Tipp dankbar. Euch noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Ronnie

...ach ja das wäre noch nachzureichen:
    Meine Fahrleistung waren auch knapp 8.000 km seit März und der Durchschnittsverbrauch über die Saison betrug exakt 2,97 Liter. (Minimalverbrauch 2,77 Liter, Maximalverbr. 3,25 Liter)
    Den Höchstwert von 3,25 Liter erreichte ich im September bei einer Tour durch die Hoch-Vogesen mit Gepäck und allerliebster Sozia.
    ...und - ja, ich oute mich als Blümchenpflücker (Was ist ein Drehzahl-Begrenzer?), und - nein, meine Sozia war kein Teddy-Bär, und die X habe ich auch nicht durch die Vogesen getragen! :naughty:

Es grüßt Ronnie Sparbrötchen

Hallo liebes Forum,

Meine weiße X, EZ 8/2013, wurde heute mit frischem Motoröl und bis zum Kragen mit SuperPlus vollgetankt, bei km Stand 27.943 in die Winterruhe verabschiedet.
    War eine tolle und völlig problemlose Saison - wenn mal mal von dem blöden ,,Umfaller" direkt vor der heimischen Garage absieht :oops: - mit vielen wunderschönen Touren.
    Ich habe das traumhafte Herbstwetter der letzten vier Tage noch mal ausgiebig genossen und mich heute richtig schwer getan die Gute für vier Monate in die Garage zu schieben... :(

Gruß Ronnie

Gestern nachmittag eine kleine Tour durch den Taunus gemacht! War bewölkt und zwischendurch schauerte es auch etwas! Temperatur zwischen 8 und 11 Grad! Leider fing es erst nach 80 km so richtig an Spaß zu machen und ein gewisser ,,Flow" stellte ich ein! Da waren meine Finger aber schon so kalt, dass ich den Heimweg angetreten hab!
    Grüße Ronnie

Ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Lebensdauer dieser Energiespender ausfallen kann!
    Meine SH125, im April 2002 gekauft, mittlerweile mit 55.000 km auf dem eisblauen ,,Buckel" fährt immer noch mit der ersten Batterie durch die Gegend. Vor zwei Jahren habe ich dieses Teil überhaupt zum ersten Mal gesehen, weil sie nach viermonatiger Standzeit in der Winterpause zum ersten Mal überhaupt etwas schwach auf der Brust war und nachgeladen werden musste. Ich dachte eigentlich, dass sie es jetzt ,,hinter sich hätte"...
    Da ich doch überwiegend und bevorzugt mit meiner X unterwegs bin, wird der Roller nur noch sporadisch alle paar Wochen mal für eine Einkaufsfahrt zum Onkel Aldi in 15 km Entfernung benutzt, und im Winter monatelang gar nicht. Aber das scheint die Batterie wohl nicht übel zu nehmen. Läuft und läuft und läuft und... :clap:

Gruß an alle aus dem herbstlichen Taunus - mit ein paar Erinnerungsfotos von meinem geliebten ersten motorisierten Zweirad (...von dem ich mich einfach nicht trennen kann und will).
    Ronnie