Beiträge von guguggslover

Liebes Forum,

auch ich bin gestern gegen 13 Uhr nach fast exakt 200 km überwiegend kurven-, wald- und vor allem regenreicher Strecke gut im LDK-Land angekommen. Von meinem Übernachtungsstandort in der Nähe von Sontra bis Alsfeld habe ich mich von meinem Navi führen lassen und noch traumhaft schöne und kurvige Motorradstraßen entdecken und befahren können. ,,Der Weg ist das Ziel" war das Motto, und das gilt halt auch für den Heimweg bei eher bescheideneren Wetterverhältnissen. Dann wurde der Regen aber doch für etwa eine Stunde richtig heftig und ich wechselte für den Rest der Strecke auf die Bundesstraße in Richtung Heimat. Auf den letzten 30, 40 Kilometer kam aber dann aber tatsächlich noch noch mal die Sonne raus.
    Ich war als Tagesgast zum ersten Mal dabei und hab' mich bei Euch im Kreise der NC-Fans sehr wohl und willkommen gefühlt, und - soweit das in der Kürze der Zeit möglich war - wirklich sehr offene und sympathische Menschen kennenlernen dürfen.
    Besonderen Dank an die Organisatoren und die Tourguides, insbesondere Manfred mit seiner Integra und den Rest unserer Gruppe. Die Tour mit Euch zum Inselberg hat sehr viel Spaß gemacht! :clap:
    Mit der Hoffnung Euch alle im nächsten Jahr gesund und munter wieder zu sehen wünsche ich allen noch eine tolle und unfallfreie Saison und viel Spaß mit Euren Mopeds und freue mich schon sehr auf nächstes Jahr in Bebra.

Beste Grüße aus dem Taunus.
    Ronnie

Gut dass das mal jemand erklärt hat! Ich hatte wirklich keine Ahnung für was man dieses Teil gebrauchen kann! :doh:

Gruß Ronnie

Die letzte, etwas längere Tour führte mich am vergangenen Montag, bei noch sommerlichen Temperaturen (Im Rheintal nahe 30 Grad) zum Reifenwechsel nach Koblenz. Die Anreise über Weilburg und Limburg, vorbei an Montabaur meist über Bundesstraßen und über den Rhein zum Reifenmonteur in der Nähe des Koblenzer Kreuzes, und war jetzt nicht so der Knaller. Der Rückweg über Braubach, Bad Ems, Nassau, Katzenelnbogen, Zollhaus, Dauborn und Weilmünster aber war einfach traumhaft, auch wenn ich mich mit den brandneuen Pirelli Angel ST erstmal etwas vorsichtig durchs kurvige Rheingaugebirge und durchs Lahntal bewegt habe. Am Ende waren 240 Kilometer mehr auf dem Tacho und ich hatte, auch angesichts des größeren Fahrspaßes mit den neuen Reifen, noch ein Grinsen im Gesicht.

Schönen Pfingstmontag wünscht Ronnie

Meine NC700X wurde jetzt nach über 21.000 km mit der Erstbereifung neu besohlt. Die Bridgestone BT23 waren vorne schon fast komplett glatt und hinten schon etwas eckig. Habe mir die preisgünstigen Pirelli Angel ST bei ,,mopedreifen.de" bestellt und in Koblenz aufziehen lassen. So hatte ich gleich noch eine schöne Mopedtour durch Taunus und Rheingaugebirge inklusive. :dance: Soweit ich das als eher gemütlicher Fahrer (mit Angststreifen von immer noch 1,5 cm auf jeder Seite...) beurteilen kann, ist das Fahrgefühl, vor allem in den Kurven, jetzt auf jeden Fall viel besser und sicherer. Im direkten Vergleich fühlten sich die BT23 schon eher ,,hölzern" an. Laut Testberichten werden dem Reifen sehr gute Allroundeigenschaften zugeschrieben, mit nur leichten Abstrichen bei der Nasshaftung, was mich allerdings als Schönwetterfahrer eher nicht so sehr tangiert. :naughty:
    Die beiden Reifen kosteten inklusive Reifengarantie für ein jahr 182,00 Euro. Dazu kamen noch 70,00 Euro für Ein- und Ausbau der Räder, sowie Montage, Wuchten und Entsorgung.

Euch noch einen schönen Pfingstmontag und schöne Grüße aus dem Taunus
    Ronnie

Ich habe schon am Donnerstag das traumhafte Frühlingswetter genutzt und eine längere Tour durch einen Teil von Oberhessen gemacht, der mir zum Großteil noch relativ unbekannt war. Zumindest hatte ich noch nie etwas von einem Ort namens ,,Speckswinkel" gehört... :roll: Einfach das Navi auf ,,kurvenreiche Strecke" programmiert und überraschen lassen. ,,Feste" Zwischen-Etappenziele" waren Lollar, Anzefahr, Alsfeld, Ulrichstein und Lich. Bei durchweg blauem Himmel und Temperaturen zwischen 12 und 17 Grad, je nach Höhenlage, kamen so 223 kurvige Kilometer durch's blühende Hessenland zusammen.

Euch allen ein schönes Wochenende
    Gruß Ronnie