Bei sonnigem Wetter, aber einstelligen Temperaturen ging es am Mittwoch auf eine "kleine" Rundtour. Für längere Stopps hatte ich eigentlich keine Zeit, an der Bevertalsperre aber trotzdem einen kleinen Fotostopp eingelegt. 340km waren geplant, 380km sind es am Ende geworden, wegen z.B. Baustellensperrungen und Land&Forstwirtschaftlicher Verkehrseinschränkungen, die dann eine Umkehr erforderten. Grobe Streckenbeschreibung: Elsdorf - Leverkusen - Wermelskirchen - Radevormwald - Bevertalsperre - Meinerzhagen - Aggertalsperre - Wildbergerhütte - Rosbach - Eitorf - Bonn - Meckenheim - Weilerswist - Nörvenich - Elsdorf.
[album]3542[/album] [album]3545[/album]
Viele Grüße Jürgen
P.S. Der kurz vor dieser Tour installierte Leovince ist eine Wucht . Jetzt hat die NC wieder etwas vom Dampfhammersound meiner XT... nicht ganz so laut, aber laut genug
Marcel Vielen Dank für den Tipp. Hatte zuvor auch schon bei Louis reingeschaut... die rufen allerdings aktuell 349,-Euro auf.
Ich habe jetzt doch noch über motorradteile-hamburg.de nach mehrfachem schriftlichen und telefonischen Informationsaustausch einen Letzten in Edelstahl für 264,-Euro ergattern können.
Fonzie Wenn Du oder auch andere hier eventuell noch einen in Carbon-Ausführung haben möchten... o.g. Lieferant kann aktuell (telefonische Info von vor ca. 3 min.) noch vier Leovince in Carbon für 359,95 anbieten.
Habe gerade von motorradteile-hamburg.de (leovince-hamburg.de) eine Absage für meine Bestellung (Variante in Edelstahl) erhalten. Begründung auf Nachfrage ist das anliegende Insolvenzverfahren. Mal schau'n was noch daraus wird.
ich war davon ausgegangen, dass Du ein Audiosignal an ein Bluetooth-fähiges Empfangsgerät (z.B. Cardo-Scala, N-Com u.s.w.) koppeln möchtest. Wenn Du Standard-Kopfhörer Bluetooth-fähig machen willst... dann ist das natürlich etwas anderes und Du liegst mit Deinem Link richtig.
Und... Navis haben eben nicht alle Bluetooth. Ich habe bisher noch keine brauchbares Navi gefunden, welches Funktion und Leistung meines 276C ersetzt. Es hat aber einen Audioausgang und den würde ich gerne mit meinem N-COM BX4 koppeln.
genau dieses Adapter hatte ich mir auch schon für mein altes Garmin 276 angesehen. Wenn man aber durch die Bewertungen geht, findet man Aussagen, dass nach Unterbrechung der Verbindung nicht unbedingt ein automatisches Pairing stattfindet. Das ist aber meiner Meinung nach bei Festeinbau elementar. Desweiteren gibt es widersprüchliche Aussagen bzgl. der Funktion bei angestecktem Ladeadapter. Auch den Betrieb am 12V-Bordnetz der NC halte ich für wichtig. Eine gewisse Problematik bei der Verwendung von standardmäßig akkubetriebener Technik, die eigentlich einem anderen Zweck dient (hier im Wesentlichen das Übertragen von Musiksignalen), ist z.b. die ggfls. automatische Abschaltung bei größeren signalfreien Zeiten um Akkukapazität zu sparen. Das kann bei Betrieb an einem Navi durchaus gegeben sein. Und dann wäre ein wiederholtes manuelles Pairing extrem lästig.
Es gibt wohl eine Lösung in USA, die diese Anforderung erfüllen soll:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
... bin aber ebenfalls noch auf der Suche nach einer Variante, die einmal alle meine Anforderungen abdeckt und dann vielleicht direkt in Deutschland zu beziehen ist.
Viele Grüße, Jürgen
P.S. Vorsicht... Dein zweiter Link
Zitat von der Kater
... Edit: Noch eine günstigere Alternative: Amazon-Link
Alles anzeigen
zeigt keinen Sender sondern einen Empfänger.
Das wäre der richtige Link. Dieser sieht dem Gerät aus dem Video übrigens "sehr" ähnlich.
NC700SA, 1000er (Kilometerstand 1075) Inspektion in Düsseldorf am 25.9. (habe gewartet): Arbeit - 89,10 Euro 3,4l Öl - 39,85 Euro Ölfilter - 12,44 Euro Dichtscheibe - 0,48Euro zzgl. MwSt. Total: 168,83 Euro
Seit letzter Woche habe ich einen X-Lite 702 mit dem BX4 Intercom. Meine Lebensgefährtin war nach Anruf überrascht, dass ich auf dem Motorrad unterwegs war. Ich fuhr zu diesem Zeitpunkt ca. 80km/h. Verständigung erstklassig in beide Richtungen auch bei noch höheren Geschwindigkeiten.
Ggfls. interessant für Nolan-NCOM-Nutzer. Es gibt eine neue Firmware (4.01) für BX4 und BluetoothKit3, die angeblich auch mit anderen Marken kommunizieren soll.
Zitat
Versionshinweis: Hinzugefügt wurde die “UNIVERSAL INTERCOM”"-Funktion für die Verbindung via Bluetooth mit Gegensprechanlagen von anderen Marken.
Alles anzeigen
Grüssle, Jürgen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen