Also kein genereller Rückruf, sondern eine "Produktoptimierung". Wo auch immer der Unterschied sein mag
Danke!
Also kein genereller Rückruf, sondern eine "Produktoptimierung". Wo auch immer der Unterschied sein mag
Danke!
Verzeih meine Unwissenheit - aber welcher Rückruf?
ZitatAlles anzeigenDiese Drehhilfe is‘ nix, ich hatte die von Rothewald. Das Rad dreht sich recht schwer, da man die kleinen Rollen ja mit dreht. Außerdem wandert das Rad beim Drehen nach einer Seite, war bei mir jedenfalls so.
Der Hinterradheber ist deutlich besser
Ich kann das bestätigen, die Drehhilfen taugen nix (meine Erfahrung), das Bike dreht sich bei jeder Umdrehung des Hinterrades etwas schräger, so dass mein Baby sogar einmal dabei umgekippt ist - auf mich drauf. War nur so semi angenehm. Der Montageständer ist viel einfacher, das geht auch allein - auch bei Personen ohne Bärenkräfte. Meine Empfehlung geht ganz klar zum Montageständer.
Wir waren jetzt auch gerade in Ostfriesland und haben über Booking zwei Übernachtungen gebucht, die wir bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos hätten stornieren können, eine Anzahlung war nicht nötig. Das ist natürlich super-flexibel und für Motorradtouren ideal. Wir konnten unsere Motorräder sogar direkt vor dem Appartement abstellen.
Leider waren die Zimmer in besagtem Hotel derartig klein, dass wir unsere nassen Jacken nur mit Mühe trocken bekamen, von einem Trockenraum war natürlich weit und breit nichts zu sehen (wieso auch, war ja kein Bikerhotel).
Es hat also beides seine Vor- und Nachteile.
Zu uns hat man damals gesagt, man sollte in den ersten 1000km die 4000 Touren nicht überschreiten. Scherzkekse, die überschreitet man so auch kaum...
So, nun habe ich mein Baby auch von der Inspektion abgeholt.
Berechnet wurden beim freundlichen HH in Huchting 132 Euro für 2 Arbeitsstunden plus Material 89,28 (Dichtung, Zylinderkopfdeck...el?, Befestigungsgummi, Öl, Ablassschraube, Ölfilter, etc) zzgl. Steuer = 264,04. Der Göttergatte hat tags davor fast exakt genau soviel bezahlt.
ZitatAlles anzeigenIch glaub wenn ich mal nen Fahrstil habe der meinen Verbrauch auf 5 Liter hochtreibt, dann kann ich wirklich fahren
Dann bleibe ich mit meinen 3,4 Litern gern noch länger Anfänger.
Moin!
Ich warne nie. Dies liegt aber nicht daran, dass ich der Meinung bin, dass Raserei bestraft gehört, sondern weil ich die Radarfallen schlicht selbst nicht sehe. Die stationären Blitzer kennt eh jeder, die mobilen fallen mir nicht auf.
Dazu kommt, dass ich nicht gut einschätzen kann, ob ein entgegenkommender Fahrer sich nun an das Tempolimit hält oder kurz drüber ist und die Raser sind zu schnell vorbei, um sie zu warnen (und hätten es eh nicht verdient).
Ich habe die Checkliste so nicht vor Augen, kann auch keine finden in meinen Unterlagen. Ich stiess auf diese Liste und dachte, die könnte für alle interessant sein.
Moin,
unser HH veröffentlicht auf seiner Webseite die Richtzeiten, die so als Arbeitszeiten für die Inspektionen der verschiedenen Modelle veranschlagt werden.