Hi,
ich möchte meinen Kettenöler (Rehoiler IQ8) für die NC700x km-abhängig einstellen und dazu brauche ich die Anzahl der Impulse vom VSS=Geschwindigkeitssensor pro Radumdrehung.
Kennt jemand hier im Forum die Anzahl?
Beiträge von radmanni
-
-
Schornsteinfegen gelernt und 51 Jahre den Leuten Glück gebracht.
Jetzt im 4. Jahr Rentner -
Hi,
ich habe meine NC700x erst 4 Wochen, der verbrauch lag bei den ersten 1000 km bei 3-3,1 l.
nach dem eichen des Tachos (mit Speedohealer) sieht das schon etwas anders aus. Jetzt liegt der verbrauch bei 3,5 l, gefahren auf denselben strecken, landstraße 80-110 km/h.
also ich bin mit dem verbrauch sehr zufrieden. Bei gleicher fahrweise hat meine W800 4-4,2 l verbraucht. -
NC700X, schwarz
Erstzulassung 14.03.2013
Meine Zulassung 25.07.2013 bei Km-Stand 990
Km-Stand = 2350 km -
Zitat von rykerAlles anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, eventuell kalten Kaffee aufzuwärmen...
Das Puig die Alienscheibe mit einem festen Vario-Spoiler anbietet ist mir allerdings neu.
Gerade im englischen Forum und dann auf der Puig-Seite entdeckt:

Ist die schon länger auf'm Markt? Obs die Scheibe auch schon bei uns und mit ABE gibt, weiß ich allerdings nicht.
Grüße, Ryker
Hi,
ich habe die Puig-Tourenscheibe ABE 38182-VS
und
den Puig Aufsatz Clip-On ABE 31240-VISERA -
Postleitzahl: 37434
Land: D
Fahrzeug: NC 700 X
Farbe: Schwarz, mit Tieferlegung -
Hi,
Ich habe meiner NC700X und mir folgendes gegönnt:
Tourenscheibe von Puig
Aufsatz Clip-On von Puig
Tieferlegungssatz 40mm von alpha-technik
Kotflügelverlängerung vorn BODYSTYL
Werkstatt-Handbuch NC700X usw. -
Hi,
hier gibt es auch schöne Touren: http://www2.harzpoint.de/motorrad/harz-motorradtouren.html -
-
Zitat von Halla@NC700XAlles anzeigen
Servus!
Vor Beginn der neuen Saison will ich meine X mit einem Kettenöler ausstatten. Hierbei sieht man häufig irgendwelche Angebote, mit ganz rudimentären Systemen. Soll heißen, ohne irgendwelche Bedieneinheiten oder ähnliches. Was taugen denn diese ganz einfachen Systeme? Mit einem Preis von zB 80€ scheinen sie recht interessant zu sein.
Hi,
ich hatte an meiner W800 einen Rehoiler für ca. 80€ ist natürlich ein Selbstbausatz, aber technisch gesehen gibt es nichts Besseres.
Wer etwas löten kann hat damit keine Probleme. Der Rehoiler wird über die km gesteuert und nicht über Zeit.
Es gibt einen Regentaster. Der Rehoiler hat an meiner W800 sehr gut funktioniert, nach der richtigen Einstellung Kette immer leicht feucht aber keine Ölspritzer auf der Felge.
Auch meine NC700X bekommt den Rehoiler, der Bausatz ist bestellt.
Hier der Link: http://www.rehtronik.de