Hi
die Tachoimpulse werden über das grün/rosa Kabel übertragen.
Mein Öler arbeitet sehr gut damit, alle 10km ein Tropfen.
Beiträge von radmanni
-
-
Ich habe auch so ein Geräusch an der NC, das kannte ich von meiner W800 auch nicht.
Es kann das Abrollgeräusch des Vorderrades sein, vermutlich wird das durch den Tunnel (Gabelführung) in der Verkleidung noch verstärkt.
Beim dahingleiten ist es hörbar, sonst wird es ja von den anderen Geräuschen (ansaugen/Motorbremse usw.) übertön -
Ich hatte vor der NC700x eine Kawa W800 die hatte auch 48PS / 60 Nm aber schon bei 2500 U/m
Die W800 hatte nur 5 Gänge und da konnte man ohne Probleme im letzten Gang unter 50 km/h fahren und am Ortschild locker beschleunigen.
Zuerst hatte ich mit der NC auch etwas Probleme. Die 60 Nm der NC liegen ja erst bei 4500 U/m an, ich hatte Kettenschlagen und Ruckeln.
Jetzt habe ich aber den Bogen raus, die NC schnurrt fast so locker wie die W800.
Wenn man den Gasgriff wirklich ganz vorsichtig aufdreht dann geht das seidenweich und ohne Kettenschlagen.
Ich habe immer den Gasgriff zu hastig bewegt und dann verschluck sich die NC bei niedriger Drehzahl. -
Danke für die Blumen.
Die Glückwünsche habe ich gerade erst entdeckt, danke, danke.
Bei mir ist das so, wenn nicht ein paar Freunde oder Bekannte gratulieren dann würde ich
Meinen eigenen Geburtstag vergessen. -
Bei der nächsten Änderung beachten:
Ich bin Eingetragen 37434, aber meine NC700x ist nicht weiß sondern schwarz
danke -
-
Zum 1.April passt das besser als zu Weihnachten
-
Hi,
ich habe mir vor einiger Zeit die Hinterradabdeckung von Ilmberger angebaut.
Dass die sehr dicht auf dem Reifen sitzt wurde im Prospeckt angegeben.
Es ist bei mir überall mindestens 1,5 cm Anstand, das ist für Straßenbetrieb ausreichend, im Gelände sicher nicht.
Ich habe den Z8 aufgezogen.
Die Ilmberger Radabdeckung habe ich ausgewählt weil sie länger ist als die anderen die ich gesehen habe. -
Hi
Dann bin ich ja nicht der Einzige der die Zägezahnbildung am Z8 hat.
Mich hat das nur etwas gewundert weil ich das bei meiner W800 die mit Dunlop TT ausgestatte war nicht hatte.
Die Laufleistung der Reifen lag bei 10.000 hinten und 12.000 vorn ohne jeglichen Sägezahn.
Ich denke das das mehr an der Profilform liegt, mein Fahrstil ist auf der NC der gleiche.
Ich bin eher ein ruhiger Fahrer und Kurvenparker, hier bei mir im Harz fahre ich mit meinem Rennrad Bergab schneller als mit der NC. -
Hallo
Ich habe jetzt bei einer Laufleistung von 3900km mit meinen Z8 Reifen auf der NC700x am Hinterradreifen Zägezahnbildung festgestellt.
Beim Fahren habe ich noch nichts zu gemerkt, wenn ich aber mit der Hand gegen die Laufrichtung streife ist es deutlich spürbar,
in Laufrichtung ist alles Klatt. Am Vorderrad ist auch alles OK. Meine Frage hier ans Forum? ist das bei dem Z8 normal oder wo rann kann das liegen.
Den Luftdruck prüfe ich regelmäßig und nach den Markierungen an der Schwinge ist das Hinterrad auch gerade Eingebaut.
Auf dem Bild ist es nicht gutsichtbar.