Beiträge von radmanni

Ich habe mir die Rangierhilfe selbst gebaut. Eine stabile Metallplatte mit dem Rangiersatz
    X5R1B von Kern-Stabi versehen. 4 große Rollen 2 mit Bremse.
    Das Rangieren ist damit gut möglich. Die Holzstrebe ist zur Sicherheit beim vorwärts schieben.

Hi

Ich habe 1964 1,2+3 erworben.
    Vor ein paar Jahren ist mir der Führerschein im Urlaub abhanden gekommen.
    Bei der neu Beantragung wurde mir die 2 gestrichen.
    Und nun steht folgendes auf der Pappe: A1, A, B, C1, BE, C1E, M, L, T
    Motorrad fahre ich aber erst im dritten Jahr und da sind mir die 48PS mehr als genug.

Nur das Kabel geht nicht, es ist noch das Relaykit erforderlich (15,00€). Das Kabel wird an den Optionsstecker angeschlossen und hat dann insgesamt 3 Anschlüsse.

Hi,
    den Schreibfehler habe ich leider nicht bemerkt, lenkerfeste Scheibe war gemeint.
    Ich hatte an meiner W800 eine lenkerfeste Scheibe und da hat das Motorrad (die Scheibe) bei Wind das Lenksystem doch erheblich beeinträchtigt und das wollte ich mit der Honda nicht.

Hi,
    den Hubbegrenzer habe ich jetzt auch eingebaut und der TÜV hat alles für gut befunden.
    Wie oben schon beschrieben muss das Federbein ausgebaut werden und die Feder entspannt und entfernt werden, erst dann kann der Hubbegrenzer montiert werfen.
    Das Aus- Einbauen des Federbeins habe ich selbst durchgeführt. Das Entspannen des Federbeins habe ich mir in einer Werkstatt mit Spezialwerkzeug machen lassen.
    Der Hubbegrenzer ist laut Aussage von der Alpha-Technik erforderlich damit beim Durchfedern die Reifen keine Motorradteile berühren.
    Kosten alles mit TÜV-Bescheinigung 144,00 €.
    Wie wurde das bei den anderen Anbietern mit der Hubbegrenzung geregelt?

@ radmanni - das können wir gewesen sein...wenn du die schwarze S übersehen hast...zumindest kam uns eine X in der nähe von Duderstadt entgegen.

Es waren zwei Motorräder, die erste war schwarz und die zweite war eine rote NC700x, die habe ich beim vorbeifahren erkannt.

Ich habe heute einen kleine Harzrunde gedreht, bei herrlichem Wetter war ich in Herzberg, Bad Lauterberg, St. Andreasberg, Braunlage,
    Sonnenberg, Dammhaus, Cl-Zellerfeld, Osterode ca. 100km. (Fotomacher hatte ich nicht dabei)
    Um 14:30 ist mir eine rote NC700x in Gieboldehausen begegnet, war das jemand aus dem Forum?

Hi
    Ich habe die Scheibe, den Clip-On Aufsatz habe ich dazugekauft und das war 50,00€ teurer als die Scheibes mit Aufsatz.
    Bin sehr zufrieden damit, Gesicht und Helm liegen nicht im Windstrom.
    Also ich kann mit Jethelm und meiner normalen Brille fahren ohne das ich Mücken oder Fliegen ins Gesicht bekomme.
    Das Geräusch ist auch OK, mit der Original-Scheibe ist es lauter.
    Ich bin aber auch nur 170cm klein.

Hi
    Meinen Rehoiler kann ich über eine USB-Schnittstelle programmieren, weil ich die Anzahl der Impulse nicht kannte habe ich den Lernmodus des Ölers verwendet.
    Das ist etwas aufwendiger, es hat aber gut funktionier.
    Leider habe ich die Blinkzeichen nicht mit gezählt und notiert.