Beiträge von klaus-0902

zu schwierig?
    Ich war mit der NC dort und hatte mein erstes Motorrad gerade 2 Wochen. Da sind die Entfernungen von zu Hause noch überschaubar.
    Also relativ nahe liegend.

Abgesehen davon, dass sie mir wegen A2 reichen müssen, tun sie das auch vollkommen.
    Statements von Routiniers, dass die NC bis 130 absolut "konkurrenzfähig" ist, lassen auch keine Wehmut aufkommen. Zumal ich noch reichlich persönliches Entwicklungspotenzial sehe, die Möglichkeiten der Maschine effektiver zu nutzen. Wenn's mir gelingt, ist es gut, wenn nicht, bin ich auch so zufrieden. Um hier auf der Landstraße (ausnahmsweise ;) ) mal zügig an einem PKW vorbei zu kommen, auch wenn er bereits das Limit von 100 fährt, reichen selbst mir die 48 PS dicke.
    Ich fahre ausschließlich zum Spaß und der stellt sich auf der Bahn weder mit 130 noch mit 200 km/h ein.
    VG Klaus

[quote='SuperSport']Mein HH sagt, wenn eine gebrauchte AT bei ihm herein kommt, steht die vielleicht eine Woche oder so. Die Leute reißen sich immer noch darum./quote]Ich habe am Montag einen Bekannten getroffen, der seine seit längerem zu verkaufen versucht:
    http://www.autoscout24.de/Moto…35329824320000000&asrc=st
    Er meinte, die Nachfrage sei absolut Null und auch seine Konkurrenten stehen wie Blei. Hat mich nach der Euphorie und dem Interesse beim Händler etwas gewundert.
    VG Klaus

Dass Volker im südlichen Spreewald war, ist schon klar.
    Und dass die Spree damit zu tun hat, leuchtet auch ein.
    Aber wo zum Teufel steht diese Mühle? :think:

Auch ohne Zugriff auf die Geburtsdaten der Mitglieder kann man sich als regelmäßiger Besucher ein Bild über die Altersstruktur derjenigen machen, die mit ihren Beiträgen das Forum am Laufen halten. Sehr viele andere werden hier auch nicht abgestimmt haben. Danach dürfte für einen sehr großen Teil die abgespeckte Variante zum Zeitpunkt ihres "normalen" Führerscheinerwerbs spätestens Anfang 20 noch gar nicht wählbar gewesen sein. Aber selbst dann hätte sicher die Hälfte anschließend aufgerüstet. Also war schon mit einer relativ deutlichen Mehrheit für den uneingeschränkten A-Schein zu rechnen.
    Irgendwer hat mal gesagt, der beschränkte würde eh' besser zu mir passen...
    VG Klaus ;)

Hallo René,
    Matthias und ich kennen uns persönlich und ich bin zuversichtlich, er nimmt mir das nicht übel. Sonst hätte ich es auch gelassen. Sollte ich mich irren, sorry Matthias ;)