Die Idee finde ich wirklich originell.
Mit Schmuck hatte aber noch nie was am Hut.
Deshalb käme ich mir ziemlich seltsam vor, jetzt damit anzufangen.
Und meinem Umfeld erst... ![]()
Die Idee finde ich wirklich originell.
Mit Schmuck hatte aber noch nie was am Hut.
Deshalb käme ich mir ziemlich seltsam vor, jetzt damit anzufangen.
Und meinem Umfeld erst... ![]()
Nicht schlecht, aber falsch.
Ich glaube, dieser Turm war das Vorbild und meiner ist auch vom gleichen Architekt.
Mal sehen, ob den jemand kennt:
[attachment=0]20140518_120732.jpg[/attachment]
Parken ist dort kein Thema - die meisten kommen zu Fuß zu dieser relativ neuen Hauptattraktion eines Wanderwegs.
Das ist die Marksburg oberhalb von Braubach Nähe Lahnstein am Mittelrhein.
Wie hier http://www.nc750.de/forum/view…30&t=756&p=100560#p100407 angedeutet, kommt er nächste Woche auch auf meine S. Torsten ist begeistert, wenn auch kein Maßstab für mich. Umso besser, wenn Elmar auch zufrieden ist.
VG Klaus ![]()
Ist zwar auch eine Blech-Vespa, aber erst 7 Jahre alt. Auch wenn meine so wie auf dem Foto schon lange nicht mehr aussieht.[attachment=0]vespa-gtv-125.jpg[/attachment]Mit Gebrauchsspuren sind mehrere Nachweis ihrer Erdverbundenheit eher schmeichelhaft beschrieben. Sie kriegt Benzin, TÜV-Stempel, alle 3 Jahre eine neue "Decke" hinten und reicht für die täglichen 3 km ins Büro und zurück. Die Plastik-Sfera war nach 11 Jahren und ca. 20.000 km fertig, als der
neben dem Auspuff-Geräusch ein weiteres bemerkt hat, über das ich mir mehr Sorgen machten sollte, bevor ich Geld für den einen neuen Schalldämpfer ausgebe.
Mal sehen, ob die Graue auch 11 Jahre schafft. Einen 850 € teuren Ersatz-Auspuff bekam sie schon nach 5 Jahren.
Danach muss ich mal sehen. Bin jetzt mit A2 zwar flexibler, nehme den Roller aber eh' nur noch für diese Kurzdistanz und dafür reicht eigentlich auch sowas: http://www.honda.de/motorraeder/modelle_wave110i.php mit dem halben Verbrauch der Vespa. Das dauert ja hoffentlich noch ein paar Jahre.
VG Klaus ![]()
Zitat von pfistiAlles anzeigenMal ganz am Rande gefragt, was soll das Messprotokoll eigentlich sein oder aussagen?
Wenn geblitzt wurde, gibt es ein Foto, auf dem man/das eigene Fahrzeug zu sehen sein muss und auf dem auch Geschwindigkeit und Datum/Uhrzeit eingeblendet sind.
Dann hast du andere Fotos als ich. Auf meinem im Briefmarkenformat bin ich im Profil durch das Seitenfenster aufgenommen, aber Datum oder Messwert finde ich auch mit der Lupe nicht.
Inzwischen gab es Feedback auf meine E-Mail:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ...,
das Messprotokoll wurde angefordert. Wir können Ihnen dieses leider nicht übersenden, da es sich hierbei um Aktenbestandteile handelt, die an Privatpersonen nicht übersandt werden dürfen. Sie können es aber, sobald es hier eingetroffen ist, zu den üblichen Öffnungszeiten der Bußgeldstelle einsehen. Bitte rufen Sie vorab telefonisch an, ob das Messprotokoll bereits vorliegt.
Die Frist zur Bezahlung der Verwarnung wird auf den 30.09.2014 verlängert.
Das Angebot und die Fristverlängerung sind zwar nett, wegen der Distanz aber witzlos.
Die Sache ist erledigt und bezahlt.
VG Klaus ![]()
Zitat von mike64646Alles anzeigen... geht in die IT, lässt sich die Protokolle zeigen und schmeisst euch raus. Worst case
Wird aber nirgends gemacht.
Erstens müsste er dann wahrscheinlich die halbe Belegschaft an die Luft setzen. Und wenn er konsequent wäre, aus dem selben Grund auch gleich mit gehen. Außerdem wird es immer schwieriger, brauchbare Mitarbeiter zu finden. Deshalb ist die Überlegung nach Bewertung des Risikos Motorradfahren bei zwei vergleichbaren Bewerbern in naher Zukunft allenfalls theoretischer Art. Heute sind viele ja schon froh, wenn es einen gibt! Der darf dann auch gern Mopped fahren.