Beiträge von klaus-0902

Sehe ich auch so.
    Wer mal diesen Avatar hatte... ;)[attachment=0]S04-Icon.jpg[/attachment]

Klar! Vor allem aus den Fingern :drool:

Hi Blackbird,
    diese Lösung mit Magneten schwebt mir ja auch vor. Die Riemen sind eine umständliche Fummelei und blockieren das Staufach.
    Von den 7 Magneten dieses Rucksacks ist allerdings nur einer am Mittelteil. Die seitlichen Lappen haben je 3 :!: [attachment=0]Tankrucksack.jpg[/attachment]Im Bild ist der äußere zu erkennen, die beiden anderen sitzen ein Stück weiter innen etwa unter den Schnallen. Einigermaßen glatte Flächen wie bei einem Stahltank hat die S aber gerade im Bereich dieser drei seitlichen Magnete kaum und ich fürchte, das kann ich mir abschminken.
    Es sei denn, du hast auch ähnlich ungünstig platzierte Magnete bei deinem Tankrucksack. Verrätst du mir bitte Anzahl und Position der Magnete deines Rucksacks?
    Vielen Dank im Voraus!
    VG Klaus
    PS: Ich wollte die Frage in einer PN stellen, konnte da aber kein Bild einbinden.

Ihn zu entfernen ist ja simpel. Aber selbst wenn man die Funktion theoretisch begriffen hat, ist es je nach Fingerdicke, Temperatur und nicht zuletzt persönlichem Geschick immer ein Erfolgserlebnis, das Teil wieder an seinem Platz zu haben.
    Verflucht habe ich die Dinger aber auch schon ;)
    VG Klaus

Hallo Helmut,
    ich fahre fast nur allein, habe aber bei den abschließenden Touren der Fahrsicherheitstrainings bewusst mal darauf geachtet, wie hell Rück- und Bremslichter der Moppeds im Vergleich waren. Bei beiden Touren waren NC700X dabei. Wenn das Rücklicht meiner S genau so gut ist wie das der X, dann bin ich zufrieden.
    VG Klaus ;)

Ganz einfach: Ich hätte gern eine für alle Fälle, aber bisher habe ich sie nicht wirklich vermisst und werde auch in Zukunft ohne zurecht kommen.
    VG Klaus ;)

Hi Karl,
    nur beim allerersten Tanken hatte ich das gleiche Problem. Ich denke, dass ich den Hauptständer erst bei der 1000er habe montieren lassen. Also muss ich zweimal auch ohne Probleme auf dem Seitenständer getankt haben. Woran es lag? Keine Ahnung. Gleiche Tankstellenkette und vermutlich gleiche Zapfpistolen, aber beim ersten Versuch musste ich sie ein Stück zurückziehen, da sie anfangs permanent abgeschaltet hat.

Die Folie auf meiner Hupe habe ich nach den Erfahrungen hier schon gleich Anfang August gesucht, aber leider keine gefunden. So richtig gut ist sie ja auch ohne Kratz- und Schallschutz nicht.

VG Klaus ;)

Er hat auch mal gesagt, dass die Freiheit, zu allem und jedem eine eigene Meinung nicht nur haben, sondern sie auch und sie auch äußern zu dürfen, ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass man überall auch seinen Senf dazu geben muss! In diesem Sinne halte ich mich auch oft genug an die zitierte Empfehlung... nicht nur, wenn ich keine Ahnung habe.
    Und dass es hier so zivilisiert zugegeht, hatten wir Shorty doch versprochen, oder :?:
    VG Klaus ;)

Wenn er seine Reifen mitbringt... warum nicht. Ansonsten bei Vorkasse auch kein Problem. Bei ihm hätte ich sonst weniger Bedenken als ich vor meiner eigenen Probefahrt mit der NC hatte.