Ich hab' am Freitag nach etwa 40 km und unerklärlich miserablem Fahrverhalten an der Tanke den Reifendruck geprüft und die wahrscheinliche Ursache dafür (0,8 bar ) beseitigt. Der Spaß war eh' weg und ich bin heim. Positiv: 2 Minuten später fing es zu regnen an
Dann hab' ich mir den Reifen mal genauer angesehen und eine verdächtige Stelle [attachment=2]Nagel.jpg[/attachment]mit Seifenlauge gecheckt:[attachment=1]Luftblasen.jpg[/attachment] Es war ein recht kleiner Nagel
Am Samstag habe ich dann das Reparaturset bei Louis besorgt und am Nachmittag angewandt. Sonntag Mittag war der Druck (am sehr ungenauen Manometer des 12V-Kompressors) unverändert, an der Tanke war er vor der Testfahrt exakt bei 2,9 bar und nach 70 km auch noch. So sieht es jetzt aus und ich fahre damit erst mal weiter. [attachment=0]fertig.jpg[/attachment]Den Druck behalte ich im Auge.
VG Klaus
Beiträge von klaus-0902
-
-
Auch wenn ich nur die durchweg angenehmen Beiträge von Flachlander kannte, die Nachricht von seinem frühen Tod macht mich betroffen und verdeutlicht mir wieder, wie dankbar man sein muss, wenn man von solchen Krankheiten verschont bleibt oder sie wenigstens besiegt zu haben scheint.
Es tut mir sehr Leid und ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft, denn allein die Vorstellung, auf das fröhliche Gesicht im Avatar künftig live verzichten zu müssen, ist sicher nicht einfach.Viele Grüße,
Klaus -
Zitat von boardaholic
...hab mich heute Abend von 20 - 22 Uhr im Wald ein bisschen ausgepowert
und etwas für die Gewichtsoptimierung meiner NC getan.Harrys Fotos habe ich auf dem Handy nicht richtig gesehen, sonst hätte ich gleich kapiert, was es mit Auspowern und Gewichtsoptimierung auf sich hat.
Deshalb habe ich mich - wie schon nach diesem Beitrag:Zitat von MatzeRgbgIch habe mir die seit langem geplante Nachtfahrt durch die nahegelegenen Wälder gegönnt, um mal 4 Stunden in Ruhe und ohne Verkehr zu entspannen und einfach nur das Fahren zu genießen. Und wie immer hat mich die NC 250KM lang glücklich gemacht. Alle Bilder nach dem hier kann man sich gut vorstellen wenn man mal ganz fest die Augen zudrückt!
gefragt, ob's bei euch keine Rehe, Füchse und Wildschweine in den Wäldern gibt. Bei uns laufen die sogar tagsüber auf den Straßen rum. Aber da sehe ich sie noch einigermaßen .
Wünsche allen und ganz besonders jenen, die nicht nur just for fun im Dunkeln auf zwei Rädern unterwegs sind, viel Glück in dieser Hinsicht
VG Klaus -
a) Motorrad
Zu dieser NC700S mit DCT gab es mit dem frischen A2 und damals schmerzendem Schaltfuß zwar eh‘ kaum eine Alternative, aber etwas Besseres hätte ich auch nicht finden können. Ein glimpflicher Sturz blieb ohne Personen- und die paar kaum erkennbaren Kratzer sind vernachlässigbar.
Auf der Habenseite stehen gestern am ersten Geburtstag meiner S 8888 km auf den überwiegend recht kurvenreichen Strecken in der Umgebung. Mit der Entwicklung meiner fahrerischen Qualitäten bin ich zufrieden, auch wenn da sicher noch Luft nach oben ist. Ich übe weiter. Die Lust auf Fernreisen mit Motorrad hat sich noch immer nicht so stark entwickelt, dass ich die dafür erforderlichen Abstriche bei der Bequemlichkeit in Kauf zu nehmen bereit wäre. Aber das kann ja noch kommen .b) Mitgliedschaft in unserem Forum
Das Forum habe ich in der Woche nach der Bestellung entdeckt. Zur Entscheidungsfindung hat es also nicht beigetragen, dazu waren die Probefahrt und das Bauchgefühl völlig ausreichend. Mitglied wurde ich ein paar Tage vor der Auslieferung. In der Folge habe ich dann von zahlreichen Threads profitiert, mich über manche Beiträge ein bisschen aufgeregt, aber über sehr viel mehr amüsiert und zu dem ein oder anderen hatte ich selbst was beizutragen.
Es gab mehrere ausnahmslos sehr angenehme Kontakte über PN und persönlich lernte ich auch einige aktive sowie Ex-Mitglieder kennen. Unangenehm waren diese Treffen aber auch nicht . Vielleicht werden es ja auch noch ein paar mehr... Treffen und Leute.Der langen Rede kurzer Sinn:
Schön, dass Honda mir mit dem DCT dieses schöne Hobby ermöglicht hat.
Und ebenso erfreulich ist dieses zivilisierte Forum, bei dessen Admins und Mods ich mich an dieser Stelle mal herzlich bedanken will.VG Klaus
-
Dem Schrauber meines Vertrauens habe ich Mitte Juni am Nachmittag meine S hingestellt und beide mitgebrachten Reifen deponiert.
Trotz Vollbeschäftigung hatte er sie am nächsten Abend komplett fertig, die und ich konnte am folgenden Feiertag wieder mit reichlich Profil fahren.
Dafür hat er gerade mal 40 € haben wollen. Mir war es deutlich mehr wert und entsprechend war sein Trinkgeld.
Ich denke, ich darf ihm auch in Zukunft mit kurzfristigen Wünschen auf die Pelle rücken .
VG Klaus -
-
Küstenbiker kann es sicher bestätigen:
28º bei Sonne pur waren es heute in Kappeln an der Schlei.
Morgen sind 23º auch ohne Wollken angekündigt.
Ich drück allen weiter südlich die Daumen, dass es nald besser wird als das, was permanent in drn Nachrichten zu sehen ist.
VG Klaus -
Mit dieser Mannschaft sollte es klappen:[attachment=0]Aufstellung.jpg[/attachment]
-
-
Zitat von Emil
Als ich aus der Fahrschule kam, konnte ich absolut null Kurven fahren, denn hier im Norden gibts kaum kurvige Strecken.
Das hat mit dem Mangel an Kurven nichts zu tun. Bei uns gibt es reichlich, wir sind in der Fahrschule auch solche Strecken gefahren, aber halt leidenschaftslos. Das kommt bei jüngeren Leuten mit der Übung schneller, bei älteren dauert es etwas länger.
@ Henry
Wie kommst du denn darauf, dass dir hier im Forum irgendwer vorwirft, zu langsam gefahren zu sein?