Beiträge von klaus-0902

Hey Herbert!
    Diese Tour mit euch habe ich nicht vergessen, auch wenn ich sie oben nicht erwähnt hatte! War meine erste in einer Gruppe mit wenn es hoch kommt, gerade mal 2000 km Moppederfahrung. Ihr könnt jederzeit wieder mal her kommen. Da bin ich gerne wieder dabei! Und bringt am besten auch gleich Hasienda mit ;) - da darf dann auch die Pause ein wenig länger dauern:!:
    VG Klaus ;)

Die Reportage habe ich gelesen. Sie war ja ganz nett, aber wo steht da was über abgefahrene Reifen?
    Neugierige Grüße Klaus ;)

Den Sonntagslauftreff möchte ich nicht missen. Da ist dann aber auch Unterhaltung möglich. Zwischen Rad- oder gar Motorradfahrern eher weniger. Und da ich meine Konzentration für's Fahren brauche, fahre ich bis auf die ganz seltenen Touren mit Matthias immer allein. Außerdem fahre ich nur zum Spaß, entscheide mich meist erst nach den immer gleichen ersten 15 km, wohin die Reise geht und genieße gerade diese Freiheit, jederzeit eine Schleife dranhängen zu können. Eine Sternfahrt etwa zum http://www.bikertag.de/ ist absolut unvorstellbar. Wem das Spaß macht, dem sei's von Herzen gegönnt. Für mich persönlich ist das Zeitverschwendung
    Beim Skifahren kann ich mir noch Gruppen vorstellen, aber auch nur mit ähnlichen Fähigkeiten und nicht viel mehr als 5 Leuten.
    VG Klaus ;)

Theoretisch hast du vollkommen Recht Grisu.
    Wie sieht es denn aus Juristenperspektive aus, wenn die Rennleitung jemanden auf dem Gewebe 150 km weiter fahren lässt, statt wegen der doch unbestritten weitaus drastischeren Gefährdung als bei Matthias X aus Sicherheitsgründen die Weiterfahrt zu unterbinden?
    Macht sich denn die Rennleitung hier nicht der Verkehrsgefährdung schuldig, wenn Sie die Weiterfahrt genehmigt?
    Ist das noch eine Ermessensentscheidung?
    Ich persönlich würde mit Matthias' Reifen sehr defensiv zum Wechsel fahren. Und lieber die kürzere Distanz zum Händler im Nachbarort wählen - in erster Linie aber wegen des um 83 % niedrigeren Risikos einer Kontrolle.
    Muss er sich halt mal ein bisschen zusammen- und den Gashahn nicht wie üblich aufreißen ;) .
    Nee, Quatsch... defensiv kann er! Ich denke, er ist wegen des Reifens auf den letzten km sicher keine Gefahr für die übrigen Verkehrsteilnehmer.
    Mit seiner Signalweste reduziert er das Risiko eines unverschuldeten Unfalls auch noch. Zumal letzteres auch von der Verkehrsdichte abhängt und die ist im Hunsrück verglichen mit Dresden wirklich zu vernachlässigen.
    VG Klaus ;)

Dann verstehe ich, dass du Matthias mit seinem vergleichsweise "neuen" Reifen noch die Fahrt nach Trier empfiehlst. Bleibt nur zu hoffen, dass er ohne Kontrolle dort ankommt.
    Was kosten denn solche Slicks in Österreich?
    VG Klaus ;)

Klasse Arbeit zu einem fairen Preis :!:
    Ich bin ganz zufrieden, dass meine nicht so perfekt gelungen ist.
    Da dürfen auch mal sein paar Insekten dran zerschellen ;) .
    VG Klaus

Diesen Klaus nimmst du besser nicht mehr mit :!:
    Den Striemen auf dem ersten Foto hab ich im Original gar nicht gesehen. Und dass der Schlappen fällig ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich drück dir die Daumen, dass du ohne Probleme und Kontrolle zu deinem Wechseltermin kommst.
    War eine geile Tour heute :dance: .
    VG Klaus ;)