Yes! Hauptstadt eines Bundesstaates.
Beiträge von klaus-0902
-
-
-
-
Zitat von NC700
Das ist richtig ! Wie bist du draufgekommen ?
Google: "Gräber in Kirchenruine"
Zitat von NC700Hätte eher gedacht dass jemand aus dem Umfeld vom "sin_senmann" auflöst
Das ist doch so schwierig auszumachen .
Hier war ich mal:[attachment=0]wo-war-ich.jpg[/attachment] -
Nikolaifriedhof Bautzen
-
Zitat von Wossi
Allerdings war ich zu Fuß dort unterwegs.
Will ich nächstes Jahr auch mal: http://www.nuerburgring-lauf.de/de/.
Wenn er dann auch noch stattfindet. Bei solchen Events kann man sich eigentlich recht kurz nach der Veranstaltung schon für das nächste Jahr anmelden. Dass jetzt noch kein Termin für 2015 feststeht, lässt darauf schließen, dass irgendwas faul ist .
VG Klaus -
Mal was zum Titel und damit zum Reifen selbst:
Torsten hat hier http://nc750.de/forum/viewtopi…0&t=1045&start=450#p59457 ja mal die These vertreten, dass sich viele Leute zu Eigenschaften auslassen, die sie nicht annähernd zu testen in der Lage sind. Daraus dann seine Empfehlung abgeleitet, dass jeder die NCs mit jedem Markenreifen vernünftig und sicher fahren können sollte. Nachvollziehbar damals... zumindest für mich mit gerade mal 3 Monaten und 3000 km Fahrpraxis!
Nun habe ich mich nach seiner euphorischen Schilderung auch für diesen Reifen entschieden und hätte einen dermaßen großen Unterschied beim besten Willen nicht erwartet, da für weniger geübte Fahrer die Eigenschaften ja eh‘ kaum „erfahrbar“ sein dürften.
Vielleicht berücksichtigt Torstens Theorie ja auch nicht alle Aspekte?
Wenn Könner von positiven Reifeneigenschaften profitieren, warum sollten andere das nicht auch tun? Vielleicht sogar noch ein bisschen stärker?
Wenn Torsten schon den Eindruck hat, dass der Reifen die Straße glatt bügelt, dann sollte sich ein solcher Effekt bei mir und meiner S doch deutlich stärker auswirken. Denn Längsfugen und ein leichtes Versetzen des Hinterrades bringen Routiniers nicht aus der Ruhe, bei mir gab’s schon den ein oder anderen Adrenalinschub.
Auch die beschriebene Handlichkeit und sein Gefühl, er säße auf einem wesentlich leichteren Motorrad, hilft mir doch bedeutend mehr, wenn ich das auch so empfinde.
Bisher fahre ich mit diesem M7 RR einfach nur viel entspannter. Kalte Finger auch bei moderaten Temperaturen waren selbst in wärmsten Handschuhen an der Tagesordnung. Wenn sich der erste Eindruck, viel unverkrampfter unterwegs zu sein bestätigt, hat sich allein wegen der weniger kalten Pfoten der Wechsel auf diesen Reifen schon fast gelohnt. Und wenn er statt gerade mal knapp 8000 km des Original Z8 auch nur 6000 halten sollte - auch egal... wenn er seine Eigenschaften so lange behält, habe ich alles richtig gemacht.
VG KlausPS: Hab' gerade mal reingeschaut und den aktualisierten Bericht inkl. Nordschleifen-Report gesehen.
Inzwischen sind es 83
Viel Glück -
Hab unten links "Brodenbach" und "Boppard" statt "Bodenbach" und "Bongard" gelesen und schon angefangen zu überlegen, wo ich euch wann auflauern kann.
Die Umgebung kam mir dann aber so unbekannt vor und nach Betrachtung auf der richtigen Karte war der Irrtum klar.
Schade - vielleicht ein anderes Mal.
VG Klaus -
-