Beiträge von klaus-0902
-
-
Zitat von TrebuhAlles anzeigen
die Redensart:
"bin dort noch nie (!) angegangen!"
ist bei uns im Rheinland eher unbekannt.
Darauf bezog sich meine Bitte.Gibt's woanders auch und kann alles Mögliche bedeuten. Ist aus der beschriebenen Begeisterung recht eindeutig abzuleiten.
Such dir was aus:
- angeschmiert werden
- unangenehm überrascht werden
- enttäuschte Erwartung
- war wohl nix
- try and error
VG Klaus
-
Hey Simon,
ob deine Entscheidung richtig war, kannst du dann ja demnächst selbst beurteilen.
Wie weiter oben zu lesen, habe ich es vor 10 Monaten genau so gemacht wie du und war davon überzeugt, dass es schon gut gehen würde.
Ist es auch - mit permanenter Kontrolle vor und nach jeder Fahrt, aber auch nur ca. 1500 km und max. 4 Wochen - davon mindestens eine für Wartezeit auf den neuen und den Wechseltermin.
Flicken würde ich den Reifen jederzeit wieder und mit den oben beschriebenen Kontrollmaßnahmen auch noch fahren.
Jedoch nicht mehr länger als bis mein Schrauber neue Reifen besorgt und einen Termin für mich hat.
Aber weniger weil ich befürchte, dass jeden Moment der Pfropfen raus fliegt und mir was passiert, sondern weil es einfach irgendwann lästig wird und spätestens dann, wenn man Druckverlust feststellt, auch der Spaß flöten geht.
Du hast letztens in Bebra mit Mega-Dusel viel Geld gespart, da dürfte das Pech, einen Reifen mit reichlich Restprofil ersetzen zu müssen, auch finanziell zu verkraften sein.
Viel Glück mit deiner Entscheidung!
VG Klaus
-
Zitat von schnuschnauAlles anzeigen
Da das Niveau jetzt schon unter der Gürtellinie ist, bringe ich nochmal meinen Vorschlag ein, nur noch von Lifestyle-Streifen zu sprechen.
Sorry, aber "unter der Gürtellinie" passt hier überhaupt nicht. Z. B. ist Didis geniale Definition der Streifen sehr amüsant. Bei der "letzten Rille" schmeiße ich mich jetzt noch weg. Also alles andere als seichtes Niveau, was du vielleicht gemeint hast...
Wie du aber selbst vermutest, hebt eben deshalb auch die Wiederholung deines Vorschlags das Niveau ganz bestimmt nicht
.
Aber vielleicht ja beim 3. Versuch
VG Klaus
-
Zitat von elmoldAlles anzeigen
Allein das Wort "Hängen" macht dem alten Biker schon Angst

Keine Sorge Elmar, das geht auch wieder vorbei
.
Je älter desto schneller... Alzheimer hat auch seine gnädigen Seiten
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Das ist falsch: sofort nach Erhalt des FS darfst du nur unbeschränkt fahren wenn du mindestens 25 bist, vorher gilt die Beschränkung auf 48PS.
Mein Sohn fällt z.B. unter diese Regelung: der hat letztes Jahr nur den A2 machen dürfen, muss dann nächstes Jahr nochmal eine Prüfung für den A machen.Nein Matthias, die Beschränkung gilt nur für Klasse A.
VG Klaus
Oh - seh' gerade, Heinz war schneller
-
Do. im Kabarett hat Hagen Rether den Unsinn von Klischees an folgendem Beispiel verdeutlicht:
Von wegen, Porsche-Fahrer hätten alle einen kleinen Schwanz.
Absoluter Unsinn! Ich habe gar keinen Porsche
-
Die Frage war berechtigt.[attachment=0]20150619_140139.jpg[/attachment]Wegen der links montierten Halterung des Scala Rider kommt der Schieber für die Kopfbelüftung etwas aus der Mitte nach rechts. Das stört aber nicht, denn geschlossen ist der Schieber nahezu frei, erst recht ohne Scala-Basis, wenn man ihn sauber in der Mitte platziert. Größe M passt also.
VG Klaus
-
Als mein neuer M7RR hinten bereits aufgezogen war und der Monteur vor dem Einbau sicherheitshalber nochmal die Laufrichtung kontrolliert hat, ist mir das gegenläufige Profil vorne auch aufgefallen und ich war erst wieder beruhigt, als er mir den Rotationspfeil gezeigt hat. Schön, dass es hier einen plausiblen Antwortvorschlag gibt.
VG Klaus
-
Könnte hier passen:
Kann mir jemand der Mods erklären, warum dieser Link http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=4678#p79341 aus dem Beitrag vorher nicht mehr funktioniert? Da gab es einen HJC IS 17 in M, dessen Farbe nun akzeptabel wäre. Werden die Angebote irgendwann wieder gelöscht?
Danke im Voraus und vG Klaus
Hab mal geschaut, auf die Schnelle nix gefunden. Dachte erst, dass geschlossene (weil verkauft) Angebote nicht mehr zu finden wären, aber dem ist nicht so. Ich schau nochmal genauer nach.
MFG
JS