Beiträge von klaus-0902
-
-
Zitat von sven.cnrdAlles anzeigen
Bevor ich den Vorbesitzer allerdings mit solcherlei Vorwürfen belaste (wenn es stimmt, wüsste er vermutlich darüber Bescheid) wollte ich doch mal hier nachhaken.
Musst es ja nicht als Vorwurf formulieren. Du wunderst dich halt und wenn du die Angaben vom Händler anzweifelst, warum sollte die "gute Bekanntschaft" nicht auch erfunden sein? Zu den Spuren durch einen Tachowechsel kann ich nichts sagen, aber ich sehe gerade, dass shnoopix da eine viel wertvollere Info gepostet hat.
VG Klaus
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
So langsam überlege ich mir ernsthaft das Motorradfahren aufzugeben. Ständig mit schlechtem Gewissen unterwegs sein weil zu Hause die Arbeit liegen bzw. alles an der Frau hängen bleibt macht auf Dauer keinen Spass.
Das ist nicht dein Ernst
Meine Damen haben zwar auch ein schlechtes Gewissen, mich bei dem tollen Wetter heute die Handwerker beaufsichtigen zu lassen und selbst zusammen nach Koblenz zum Shoppen zu fahren. Damit ich mich nicht über die gestrichene Mopped-Tour gräme, mähe ich am besten die Wiese - das äzt noch mehr und ich kann den Frust darauf schieben
VG Klaus
-
Zitat von sven.cnrdAlles anzeigen
- Abnutzung des Lichtschalters: Die weißen Symbole für Abblend- und Fernlicht verlieren schon die Farbe.
Das ist meiner Ansicht nach weniger von der Anzahl der Betätigungen abhängig als von der Beschaffenheit sowie der Reinheit des Handschuhs.
Ich hatte noch kein Zweirad mit einem Vorbesitzer aber in den Fahrzeugscheinen der gebrauchten Minis steht der Vorbesitzer drin.
Vor knapp 10 Jahren hat mich auch schon mal ein "Nachbesitzer" meines Audi angerufen und um eine Info gebeten.
Vielleicht findest du ja den guten Bekannten?
VG Klaus
-
Zitat von ManfredAlles anzeigen
Moin Moin,
so einfach geht das nicht.
... Wäre ja auch zu einfach.Wieder was gelernt
Ich war der Meinung, mit dem Alu Rack von SW-Motech auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein und für den Fall, dass meine Frau es sich vielleicht doch mal anders überlegt und mitfahren will, egal welches Topcase mit Rückenlehne montieren zu können. Die Grundplatte des Topcase der Vespa sicher zu befestigen hätte ich mir jedenfalls zugetraut.
Das Thema ist aber wohl vom Tisch. Trotzdem bin ich neugierig und verfolge diesen Thread.
VG Klaus
-
-
Zitat von estelordAlles anzeigen
Ich möchte hier nicht über den Brief sondern über den Adressaten schreiben.
Das sind WIR!
Wir fahren mit ausgeräumten Auspuffanlagen laut durch Ortschaften, das die Anlieger nicht mehr auf ihren Terassen sitzen mögen.
Wir fahren auf kurvenreichen und daher oftmals gefährlichen Stellen deutlich zu schnell.
Wir werden es sein, die dafür sorgen, das die wenigen schönen Motorradstrecken am Wochenende oder ganz für uns gesperrt werden.Genau das sind wir eben nicht
Schon gar nicht wir alle
Vielleicht einige von "uns". Ich beziehe nicht einen dieser Vorwürfe auf mich.
Trotzdem finde ich, dass dieser Brief ist ein Denkanstoß ist, mein Verhalten nicht zu ändern. Ich finde ihn gut.
VG Klaus
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Das nächste mal pingst du mich aber bitte vorher an ... bevor du alleine losfährst

Ostern um 12 Uhr bei gläubigen Christen den Ehemann entführen zu wollen hielt ich für absolut illusorisch, aussichts- und irgendwie auch ein bisschen rücksichtslos. Bevor ich das traue, muss ich deine Frau erst kennen ;).
Bis demnächst, Klaus
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
... wenn man erst mal die Menschen hinter den Buchstaben kennengelernt hat...
Es gibt inzwischen einige, auf die meine Neugier groß genug geworden ist, Bebra für 2016 in Erwägung zu ziehen.
VG Klaus
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Es soll sich ja auch bitte niemand beleidigt oder sonstwie negativ angestoßen fühlen...

Da brauchst du inzwischen weniger Bedenken zu haben als noch vor einem halben Jahr, Dietmar
.