Das ist die Marksburg oberhalb von Braubach Nähe Lahnstein am Mittelrhein.
Beiträge von klaus-0902
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Wie hier http://www.nc750.de/forum/view…30&t=756&p=100560#p100407 angedeutet, kommt er nächste Woche auch auf meine S. Torsten ist begeistert, wenn auch kein Maßstab für mich. Umso besser, wenn Elmar auch zufrieden ist.
VG Klaus -
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Ist zwar auch eine Blech-Vespa, aber erst 7 Jahre alt. Auch wenn meine so wie auf dem Foto schon lange nicht mehr aussieht.[attachment=0]vespa-gtv-125.jpg[/attachment]Mit Gebrauchsspuren sind mehrere Nachweis ihrer Erdverbundenheit eher schmeichelhaft beschrieben. Sie kriegt Benzin, TÜV-Stempel, alle 3 Jahre eine neue "Decke" hinten und reicht für die täglichen 3 km ins Büro und zurück. Die Plastik-Sfera war nach 11 Jahren und ca. 20.000 km fertig, als der neben dem Auspuff-Geräusch ein weiteres bemerkt hat, über das ich mir mehr Sorgen machten sollte, bevor ich Geld für den einen neuen Schalldämpfer ausgebe.
Mal sehen, ob die Graue auch 11 Jahre schafft. Einen 850 € teuren Ersatz-Auspuff bekam sie schon nach 5 Jahren.
Danach muss ich mal sehen. Bin jetzt mit A2 zwar flexibler, nehme den Roller aber eh' nur noch für diese Kurzdistanz und dafür reicht eigentlich auch sowas: http://www.honda.de/motorraeder/modelle_wave110i.php mit dem halben Verbrauch der Vespa. Das dauert ja hoffentlich noch ein paar Jahre.
VG Klaus -
Zitat von pfisti
Mal ganz am Rande gefragt, was soll das Messprotokoll eigentlich sein oder aussagen?
Wenn geblitzt wurde, gibt es ein Foto, auf dem man/das eigene Fahrzeug zu sehen sein muss und auf dem auch Geschwindigkeit und Datum/Uhrzeit eingeblendet sind.Dann hast du andere Fotos als ich. Auf meinem im Briefmarkenformat bin ich im Profil durch das Seitenfenster aufgenommen, aber Datum oder Messwert finde ich auch mit der Lupe nicht.
Inzwischen gab es Feedback auf meine E-Mail:ZitatSehr geehrter Herr ...,
das Messprotokoll wurde angefordert. Wir können Ihnen dieses leider nicht übersenden, da es sich hierbei um Aktenbestandteile handelt, die an Privatpersonen nicht übersandt werden dürfen. Sie können es aber, sobald es hier eingetroffen ist, zu den üblichen Öffnungszeiten der Bußgeldstelle einsehen. Bitte rufen Sie vorab telefonisch an, ob das Messprotokoll bereits vorliegt.
Die Frist zur Bezahlung der Verwarnung wird auf den 30.09.2014 verlängert.
Das Angebot und die Fristverlängerung sind zwar nett, wegen der Distanz aber witzlos.
Die Sache ist erledigt und bezahlt.
VG Klaus -
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Zitat von mike64646
... geht in die IT, lässt sich die Protokolle zeigen und schmeisst euch raus. Worst case Wird aber nirgends gemacht.
Erstens müsste er dann wahrscheinlich die halbe Belegschaft an die Luft setzen. Und wenn er konsequent wäre, aus dem selben Grund auch gleich mit gehen. Außerdem wird es immer schwieriger, brauchbare Mitarbeiter zu finden. Deshalb ist die Überlegung nach Bewertung des Risikos Motorradfahren bei zwei vergleichbaren Bewerbern in naher Zukunft allenfalls theoretischer Art. Heute sind viele ja schon froh, wenn es einen gibt! Der darf dann auch gern Mopped fahren.
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Zitat von schnuschnau
Motorradfahrer werden vielfach als Risikogruppe betrachtet. Das kann schaden.
Ein paar Beispiele:
- Befindet sich jemand in einer beruflichen Orientierungsphase, reduziert er seine Erfolgsaussichten, in Bewerbungsverfahren berücksichtigt zu werden.
- Stehen im Job verschiedene gleich qualifizierte Kandidaten zur Beförderung zu Wahl, ziehen Arbeitgeber auch den eigentlich privaten Lebenswandel mit in Betracht.
- Ist die berufliche Tätigkeit nicht nur mit dem "Verkauf" der Arbeitsleistung verbunden, sondern auch mit der eigenen Persönlichkeit, schadet jede Information, die fehlinterpretiert werden kann.Diese theoretischen Möglichkeiten sind sicher denkbar. Aber meinst du wirklich, dass die auch in der Praxis Bedeutung haben? Klar ziehen Personaler auch alle verfügbaren privaten Informationen mit ins Kalkül, aber ob sie sich auch die Mühe machen, welche zu suchen? Da schwärmen sie dem Bewerber doch eher von einem erlebten oder erfundenen tollen Motorradwochenende vor und haben bei Zustimmung die gleiche Info viel schneller. OT-Ende
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Ich danke euch.
Es ist ja nicht so, dass ich die Messgenauigkeit bezweifle. Was das Gerät ausspuckt, akzeptiere ich. Aber vom Messprotokoll bis zum Verwarnungsschreiben besteht doch die theoretische Möglichkeit eines selbstverständlich unabsichtlichen "Übertragungsfehlers". Und den hätte ich halt gern ausgeschlossen. Bei den früheren Blitzen war ich nämlich fast immer überrascht, deutlich langsamer als befürchtet gewesen zu sein. Und mein Fahrverhalten in Autos ist eher noch gelassener und defensiver geworden, seit ich die NC habe.
Der Ausstellerin hatte ich zwar schon eine Mail geschickt, aber bis sie wieder im Büro ist, ist auch die Zahlungsfrist vorbei.
Dass es letztlich auf etwas anderes als das termingerechte Zahlen des geforderten Betrags hinauslaufen wird, darüber mache ich mir ohnehin keine Illusionen .
VG Klaus -
Hallo zusammen,
bei den zuletzt im Schwarzwald beschriebenen Blitzern war wohl einer zu gut versteckt .
Die 66 km/h nach Abzug in der Verwarnung kommen mir aber an dieser Stelle verdammt viel vor.
Das 50er Schild ist schon ein gutes Stück vorher und die vorher erlaubten 70 müssten am Blitzer schon deutlich weniger als 66+3 Toleranzabzug gewesen sein.
Das Foto hätte ich nicht gebraucht - wenn ich Mist baue, stehe ich dafür gerade.
Aber der Beweis für den Messwert interessiert mich schon. Der Unterschied zwischen 65 und 66 bedeutet nämlich exakt 10 €.
Hat man denn keinen Anspruch auf einen Auszug aus dem Messprotokoll? Oder erst im sicher deutlich mehr als 10 € teureren Bußgeldverfahren?
Ich hab' schon ewig keine solche Behördenpost mehr bekommen und schmeiße sie nach Erledigung eigentlich immer gleich weg.
Ich freue mich über eure Ratschläge.
VG Klaus