Feierabend!
Entweder wird er langsam an der geflickten Stelle undicht oder woanders. Seit er repariert ist steht ohnehin vor jeder Fahrt ein Besuch beim Kompressor an der Tanke an. Nach einer Woche fehlen schon mal 3 oder 4 Zehntel, nach 3 Stunden Fahrt blieb der Druck immer konstant.
Heute dann hatte ich schon auf den 3 km zur Tanke ein miserables Gefühl, es wurde bestätigt durch 1,3 bar am Hinterrad. Auf 3 Bar aufgepumpt - nach 100 km waren es schon wieder 0,5 weniger.
Das ist keine Fahrerei mit so einem blöden Gefühl und es sieht ja so aus, als würde es jetzt schlimmer. Ich denke, er ist auch vom Profil her fast fertig und da ich bis Ende Oktober noch ein bisschen fahren will, kommen neue drauf.
Kann ja gut sein, dass meine S mit Köbes’ Sportec M7 RR für meine Fähigkeiten total „overdressed“ ist, aber wenn mir keiner mit plausiblen Argumenten dringend davon abrät, nehme ich den wohl.
VG Klaus
Beiträge von klaus-0902
-
-
Zitat von Lord_Buster
Vielleicht möchte ja jemand seine originalen Hebel verkaufen?
Ja, ich... aber das hilft dir nicht weiter. Du willst für die Freundin ja sicher wieder einen verstellbaren und zwar möglichst sofort. Meinen festen von der 700 S lasse ich erst bei der 12000er gegen den verstellbaren tauschen. Das wird Oktober... oder erst März.
VG Klaus -
Klar doch
Auf dem Becher ist die verräterische Raute .
Beim Boss fehlt zwar ein "r" , aber jeder weiß, wen du meinst und die Frage nach dem "wo" ist 100% beantwortet
Kein noch so tolles Fußballspiel - und ein paar richtig gute habe ich dort schon genossen - kann das Erlebnis dieses genialen Konzerts jemals toppen.
One of the best days in my whole life .Mach weiter Jürgen
-
Das ist bestimmt nicht allzu schwierig [attachment=0]where else.jpg[/attachment]
-
Karlsaue? Tempel auf der Schwaneninsel?
-
Ich verstehe es irgendwie nicht. Da hat jemand den Mumm, zuzugeben, dass er sich vertan hat, begründet das auch noch recht plausibel, sagt anständig Goodby, statt kommentarlos abzutauchen und muss sich dann vorwerfen lassen, dass er anscheinend zu blöde war, um den (nach Meinung vieler ausgewiesener Experten) voraussichtlichen Misserfolg seines Experiments, von dem er sich vermutlich auch mehr versprochen hatte, nicht vorher erkennen zu können?
Versuch macht kluch... und wenn wolfydo das länger als im Rahmen einer Probefahrt oder auch eines Leih-Wochenendes probieren will, die Kosten dafür riskiert, warum muss man ihn dafür kritisieren?
Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.@ wolfydo
Ich wünsche dir mit der KTM den Spaß, der dir bei der NC abging. Alles Gute und immer gute Fahrt!VG Klaus
-
Zitat von Köbes
Und den Bericht hier Voten (gelber Daumen) : http://www.metzeler-m7-testrid…rt-das-moppet-wie-es-soll
aktuel auf Seite 3...so 5-10 Stimmen brauche ich noch...Jetzt hast du insgesamt 50
Ich drück dir die Daumen, dass es reicht! -
Zitat von henry86
Ich kritisiere, dass an vielen Stellen NICHT geblitzt wird, weil es sich für den Staat nicht lohnt.
Vielleicht lohnt es sich ja dort nicht, weil sich einfach zu viele Verkehrsteilnehmer auch ohne angekündigte und gut sichtbare an die Limits halten?
Zitat von henry86Aber darüber, dass der Staat die Verkehrssicherheit nicht in den Vordergrund stellt, dass kann und sollte man kritisieren.
Darfst du auch. Deshalb nehmen verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer die Sache selbst in die Hand und halten die Verkehrssicherheit durch Beachtung der Regeln auf möglichst hohem Niveau.
Die unverschämten Abzockblitzer wie zuletzt am Beginn des Gefälles kurz vorm Ortsausgang von Feldberg (Schwarzwald) Richtung Todtnau in der Rechtskurve versteckt hinter einer Leitplanke werden aber auch dann reichlich Kasse machen. Oder am nächsten (Samstag) Morgen - natürlich rein zufällig zur üblichen Abreisezeit - an der "extrem gefährlichen" schnurgeraden und breiten B317 an Todtnau Brandenberg vorbei, wo ich ohne Warnung unserer Vermietern statt mit erlaubten 50 wie sonst auch mit Tacho 65 runter gerast wäre. -
Zitat von Emil
Wenn man mit einer Doppelstunde für A1->A2 auskommt, so wie das manche hinbekommen haben, ist das schon eine kostengünstige und vor allem zeitsparende Sache.
Da ich seit der A2 Prüfung fast nur DCT gefahren bin, wird bzw. würde das nicht reichen.
Zitat von EmilUnd sorry, ob nun ausreichend oder nicht - was Mehrleistung für ein Mehr an Spaß ergibt, kann man erst beurteilen, wenn man es ausprobiert hat. Mit >100 PS Vollgas zu geben ist schon eine lustige Sache und bringt etwas, was die NC einfach nicht bieten kann. Kann nur raten, aufzusteigen und dann zu entscheiden, ob das für einen relevant ist.
Tja Emil, irgendwie müsst ihr mangels Kurven ja auch auf eure Kosten kommen .
Noch ist weder der Aufstieg geschweige denn ein größeres Mopped geplant, aber allein wenn ich den variablen Bremshebel der NC750 nicht nur im Stand ausprobieren möchte, dann lässt mein das mit meinem A2 nicht zu. OK... einen verstellbaren Hebel an meine S montieren zu lassen ist sicher kein Nachteil und kostet einen Bruchteil. Mach' ich wohl auch. Aber irgendwann wird vielleicht Ersatz für meine S erforderlich und die Flexibilität des offenen Scheins ist auch schon erstrebenswert, wenn es nur um die Vermeidung einer geringfügigen Drosselung wie bei der NC750 ginge. Drosselung deutlich stärkerer Maschinen außer bei notwendiger zeitlicher Begrenzung halte ich eh' für witzlos.
VG Klaus -
Zitat von klausimausi
Hallo Klaus,
ich bin jetzt etwas verwirrt, wie alt du wirklich bist .Wenn du noch keine 18 und im Besitz des A1 bist, kannst du die praktische A2 Prüfung einen Monat vor deinen 18. Geburtstag ablegen und den Führerschein an deinem Geburtstag beim Strassenverkehrsamt abholen. Vorher darfst du keine 48PS Maschine fahren, obwohl du die Prüfung schon bestanden hast .
Hi Klaus,
die 10 langen Tage waren Ende Januar bis Anfang Februar... vor 38 Jahren und der Führerschein war eine graue Pappe Klasse 3 inkl. Klasse 4, das war meine A1 als Voraussetzung für meinen späten A2 2013.
Und vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung. 2 komplette Jahre müssen also um sein.
VG Klaus