Beiträge von klaus-0902

    Feierabend!
    Entweder wird er langsam an der geflickten Stelle undicht oder woanders. Seit er repariert ist steht ohnehin vor jeder Fahrt ein Besuch beim Kompressor an der Tanke an. Nach einer Woche fehlen schon mal 3 oder 4 Zehntel, nach 3 Stunden Fahrt blieb der Druck immer konstant.
    Heute dann hatte ich schon auf den 3 km zur Tanke ein miserables Gefühl, es wurde bestätigt durch 1,3 bar am Hinterrad. Auf 3 Bar aufgepumpt - nach 100 km waren es schon wieder 0,5 weniger.
    Das ist keine Fahrerei mit so einem blöden Gefühl und es sieht ja so aus, als würde es jetzt schlimmer. Ich denke, er ist auch vom Profil her fast fertig und da ich bis Ende Oktober noch ein bisschen fahren will, kommen neue drauf.
    Kann ja gut sein, dass meine S mit Köbes’ Sportec M7 RR für meine Fähigkeiten total „overdressed“ ist, aber wenn mir keiner mit plausiblen Argumenten dringend davon abrät, nehme ich den wohl.
    VG Klaus ;)

    Ja, ich... aber das hilft dir nicht weiter. Du willst für die Freundin ja sicher wieder einen verstellbaren und zwar möglichst sofort. Meinen festen von der 700 S lasse ich erst bei der 12000er gegen den verstellbaren tauschen. Das wird Oktober... oder erst März.
    VG Klaus ;)

    Klar doch ;)
    Auf dem Becher ist die verräterische Raute :idea: .
    Beim Boss fehlt zwar ein "r" ;) , aber jeder weiß, wen du meinst und die Frage nach dem "wo" ist 100% beantwortet :!:
    Kein noch so tolles Fußballspiel - und ein paar richtig gute habe ich dort schon genossen - kann das Erlebnis dieses genialen Konzerts jemals toppen.
    One of the best days in my whole life :) .


    Mach weiter Jürgen ;)

    Ich verstehe es irgendwie nicht. Da hat jemand den Mumm, zuzugeben, dass er sich vertan hat, begründet das auch noch recht plausibel, sagt anständig Goodby, statt kommentarlos abzutauchen und muss sich dann vorwerfen lassen, dass er anscheinend zu blöde war, um den (nach Meinung vieler ausgewiesener Experten) voraussichtlichen Misserfolg seines Experiments, von dem er sich vermutlich auch mehr versprochen hatte, nicht vorher erkennen zu können?
    Versuch macht kluch... und wenn wolfydo das länger als im Rahmen einer Probefahrt oder auch eines Leih-Wochenendes probieren will, die Kosten dafür riskiert, warum muss man ihn dafür kritisieren?
    Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.


    @ wolfydo
    Ich wünsche dir mit der KTM den Spaß, der dir bei der NC abging. Alles Gute und immer gute Fahrt!


    VG Klaus ;)

    Vielleicht lohnt es sich ja dort nicht, weil sich einfach zu viele Verkehrsteilnehmer auch ohne angekündigte und gut sichtbare an die Limits halten?

    Darfst du auch. Deshalb nehmen verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer die Sache selbst in die Hand und halten die Verkehrssicherheit durch Beachtung der Regeln auf möglichst hohem Niveau.
    Die unverschämten Abzockblitzer wie zuletzt am Beginn des Gefälles kurz vorm Ortsausgang von Feldberg (Schwarzwald) Richtung Todtnau in der Rechtskurve versteckt hinter einer Leitplanke werden aber auch dann reichlich Kasse machen. Oder am nächsten (Samstag) Morgen - natürlich rein zufällig zur üblichen Abreisezeit - an der "extrem gefährlichen" schnurgeraden und breiten B317 an Todtnau Brandenberg vorbei, wo ich ohne Warnung unserer Vermietern statt mit erlaubten 50 wie sonst auch mit Tacho 65 runter gerast wäre.

    Da ich seit der A2 Prüfung fast nur DCT gefahren bin, wird bzw. würde das nicht reichen.

    Tja Emil, irgendwie müsst ihr mangels Kurven ja auch auf eure Kosten kommen ;) :shifty: :whistle: .
    Noch ist weder der Aufstieg geschweige denn ein größeres Mopped geplant, aber allein wenn ich den variablen Bremshebel der NC750 nicht nur im Stand ausprobieren möchte, dann lässt mein :P das mit meinem A2 nicht zu. OK... einen verstellbaren Hebel an meine S montieren zu lassen ist sicher kein Nachteil und kostet einen Bruchteil. Mach' ich wohl auch. Aber irgendwann wird vielleicht Ersatz für meine S erforderlich und die Flexibilität des offenen Scheins ist auch schon erstrebenswert, wenn es nur um die Vermeidung einer geringfügigen Drosselung wie bei der NC750 ginge. Drosselung deutlich stärkerer Maschinen außer bei notwendiger zeitlicher Begrenzung halte ich eh' für witzlos.
    VG Klaus ;)

    Hi Klaus,
    die 10 langen Tage waren Ende Januar bis Anfang Februar... vor 38 Jahren ;) und der Führerschein war eine graue Pappe Klasse 3 inkl. Klasse 4, das war meine A1 als Voraussetzung für meinen späten A2 2013.
    Und vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung. 2 komplette Jahre müssen also um sein.
    VG Klaus