Beiträge von klaus-0902

Demnächst dürfen sich ja die ersten "neuen" A2-Inhaber vielleicht Gedanken über den Aufstieg zu A-Schein machen.

Hab' ich eben hier http://www.fahrlehrerverband-b…-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm gefunden:
    Bei der Erweiterung von A2 auf A darf die praktische Prüfung bereits einen Monat vor Ablauf des zweijährigen Vorbesitzes der jeweils niedrigeren Klasse abgelegt werden.

Frage: Wird die Fahrerlaubnis dann auch gleich erteilt? Dazu steht da nichts :? .
    Aber wenn im Zusammenhang mit dem Mindestalter folgendes gilt:
    "Die praktische Prüfung darf frühestens einen Monat vor dem Geburtstag abgelegt werden."
    und ich an die 10 ätzend langen Tage vor meinem 18. Geb. ohne FS trotz bestandener Prüfung denke, dann wohl eher noch nicht, oder?
    Denn einmal ist das Erreichen des Mindestalters Voraussetzung und im anderen Fall doch die vollen 2 Jahre Vorbesitz A2.
    Weiß das jemand?
    Gibt's denn schon jemand mit konkreten Absichten? Für mich ist das beim derzeitigen Angebot an DCT-Maschinen noch uninteressant.

Neugierige Grüße,
    Klaus ;)

schnuschnau hat ja schon beschrieben, wie dein Glück zu erklären sein könnte. ;)

Ich hab' diesen Thread mal unter Beobachtung.
    Wenn es euch Richtung Mosel, Rhein, Hunsrück zieht und das Wetter passt, schließe ich mich gerne an.
    Den Sa. 11.10. wollte ich überwiegend mit dem Motorrad verbringen und am Abend im Rex in 64625 Bensheim zum Bosstime-Konzert. Da passt Taunus und Odenwald auch.
    VG Klaus ;)

Das Mopped hatte ich letzte Woche zwar nicht dabei, aber genau diese Straße bin ich letzte Woche auch gefahren. Wie jedes Mal, wenn es von der FeWo in Todtnau aus ins Thermalbad nach Badenweiler geht. Bei strömendem Regen am Dienstag war mir das Auto sogar lieber ;) .
    VG Klaus

Aufregen wegen solcher Belanglosigkeiten?
    Ja, ging mir Anfang auch so, aber man gewöhnt sich an vieles - vielleicht bin ich ja auch nur toleranter geworden durch 13 Monate Forum ;) .
    Jeder hat das Recht zu solchen harmlosen Fragen und keiner zum Antworten wird keiner gezwungen.
    Also einfach cool bleiben ;).
    VG Klaus

@ Flori
    Mach's doch einfach so wie alle:
    Wer die Frage beantworten will, tut es und wem sie zu indiskret ist, der lässt es.
    Schön, dass du den Durchblick hast und lieb von dir, uns alle vor Sin_wasweißich warnst.
    So naiv, wie du uns unterstellst, sind wir aber gar nicht, außerdem erwachsen und jeder weiß, was er von sich erzählt und was er für sich behält.
    VG Klaus ;)

Freut mich, dass nichts kaputt gegangen ist und du sie ohne defekte Bandscheiben hast aufheben können. Du kannst völlig zu Recht stolz auf dich sein :clap: :!:
    Nach meinem Sturz Ende März ist es mir auch gelungen, meine S von der linken Seite alleine wieder aufzuheben. Zuletzt vor 3 Wochen aber nicht. Nachdem sie auf unbefestigtem und hängendem Untergrund leichtes Übergewicht nach links bekam und ich sie ablegen musste, weil mein lädierter Ellbogen sie nicht mehr halten konnte, hatte ich keine Chance. Die ersten beiden Versuche bei über 25° in der Sonne waren erfolglos und danach war der Arm für Kraftakte überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Zum Glück war aber auch keiner mehr nötig, denn die beiden Moppeds, die ich lieber noch vorbei lassen wollte, bevor ich wieder auf die Straße einbiege, haben sofort gehalten.
    VG Klaus