Beiträge von klaus-0902

Das ist mir ein bisschen zu stark verallgemeinert.
    Oder fahre ich etwa zu gut? Ist vielleicht auch mein Mopped zu billig? Es gibt Leute, die mit jedem Motorrad hervorragend umgehen können und andere, die es mit dem teuersten und besten nur bescheiden hinkriegen.
    Hauptsache, sie haben trotzdem Spaß und sind sich über ihre Unzulänglichkeiten im Klaren. Dann gehen sie auch verantwortungsbewusst mit den Geräten um, die vielleicht eine Nummer zu groß für sie sind.
    VG Klaus ;)

Mit einer solchen Beurteilung kann ich wohl nicht dienen, ohne ein Bußgeld zu riskieren. Ganz so schlimm wie dein Slick zuletzt ist er noch nicht, aber lange hält er nicht mehr. Letzte Woche beim Check vor der Eifeltour mit Jochen sah das noch absolut unauffällig aus. Als wir von Ahrbrück aus nach Hause aufgebrochen sind, war das optisch schon nicht mehr überzeugend. Daheim habe ich dann den Entschluss gefasst, mit dem Hinterreifen nur noch 7 km bis zum Wechsel zu fahren. Die Bestellung des Nachfolgers ist raus. Ich fand, das ging jetzt rasend schnell - der Abrieb des Profils. Einen negativen Einfluss auf die Fahreigenschaften konnte ich anders als beim Z8 damals nicht feststellen.
    6Tkm hatte ich erhofft, aber mehr als 4500 sind es nicht geworden. Hab' halt zu viel Schlupf am Hinterrad...

Trotzdem kommt der M7 RR wieder drauf - jetzt ja sowieso, aber auch wenn dann mal beide gleichzeitig fällig sind. Mal gespannt, wie der vorne abbaut oder ob er noch einen kompletten Hinterreifen überlebt.
    VG Klaus ;)

Sorry, aber das sehe ich anders. Das war die einzig angemessene Reaktion auf die völlig aus der Luft gegriffene Spekulation über einen Versicherungsbetrug durch wen auch immer. Mir stand sie mangels Detailwissen nicht zu und ich habe es diplomatischer zu formulieren versucht. Ohne Erfolg. Manchmal muss Klartext halt entsprechend formuliert werden.
    VG Klaus ;)

Gut, dass du nicht gestürzt bist und die Kratzer waren ja auch nicht die ersten.
    Mach morgen mal Pause Traian! Mir bleibt auch nichts Anderes übrig. Es soll regnen und der Reifen hinten taugt wohl wirklich nicht mehr viel. Ich freu mich aber auch auf den Lauftreff.
    VG Klaus ;)

Ich kann es mir immer noch vorstellen. Sehr gut sogar, habe aber keine Lust, hier öffentlich zu spekulieren, wie er das angestellt haben könnte. Mit dem Glauben halte ich mich eigentlich eher zurück, ich brauche auch keinen Beweis. Darum wird sich egal welche Versicherung sicher intensiv kümmern.
    VG Klaus ;)

Wenn man weiß, welch geringe Schräglage man im Stand schon kaum mehr halten kann, dann leuchtet schon ein, wie ein rechts daneben stehendes Motorrad von der Masse einer kippenden NC ganz sicher vom Seitenständer aufgerichtet und nach rechts umgeworfen werden kann.
    Ich kann mir das gut vorstellen. Jedenfalls eher als einen solch dämlichen Versicherungsbetrug.
    VG Klaus ;)

Ich hab' mal die Navi-App in Kombination mit dem Scala Rider QZ über BT ausprobiert. Dafür kann es auch im Staufach unter dem Deckel liegen.
    Es hat einwandfrei funktioniert und bei jeder Abweichung von der vorgegebenen Richtung sofort reagiert. Ich bin mal gespannt auf Sonntag Morgen ab Wehr Richtung Ahrbrück, wenn ich das Handy-Navi dort nutze, wo ich mich nicht auskenne.
    VG Klaus ;)