ZitatAlles anzeigenDas Netz macht uns zu Rüpeln!
Diese Verallgemeinerung ist so ein saudummer Schwachsinn!
Hoppla... oh... Verzeihung... scheint wohl doch was dran zu sein ![]()
ZitatAlles anzeigenDas Netz macht uns zu Rüpeln!
Diese Verallgemeinerung ist so ein saudummer Schwachsinn!
Hoppla... oh... Verzeihung... scheint wohl doch was dran zu sein ![]()
Zitat von EnelchenAlles anzeigenNa das macht ja Hoffnungen: (
Welcher Metzeler ist nochmal für Laufleistung und Grip bekannt?
Ich fahre nämlich sehr gerne schnell um die Ecken und Rutschen ist da eher uncool;)
Für Grip habe (sicher nicht nur) ich eine Super-Empfehlung. Nimm den Metzeler Sportec M7RR. Dafür findest du reichlich positive Beurteilungen allein hier im Forum. Die bei anderen etwas geringere Laufleistung fällt bei mir zwar deutlicher aus. Aber auch der Original Z8 hat bei weitem nicht die Reichweiten erzielt wie bei anderen.
Das gute Gefühl beim M7RR ist es mir der höhere Verschleiß aber wert. Andere Reifen kenne ich nicht aber wenn du einen guten Kompromiss suchst, wirst du bei der Recherche hier ganz sicher fündig.
VG Klaus ![]()
Zitat von radmanniAlles anzeigenEinen habe ich besonders bewundert den Namen kenne ich leider nicht, er hatte seine Frau auf dem Sozius, damit kam er schneller um die Ecken als ich solo.
Da kann ich dir helfen und oute ihn mal. Es ist NC700, der sich hier http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=107&t=6982#p131430
zurück gemeldet hat. Seine Souveränität hat mir auch imponiert. Ich denke, Heinz wäre auch ein prima Guide. Tiefenentspannt wie René und angenehm wie nach seinen Posts zu erwarten. Wie übrigens alle, auf die ich wegen ihrer Kommentare hier neugierig war.
Zitat von radmanniAlles anzeigenEs hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu fahren, alles nette Leute.
Danke - das Kompliment können wir, denke ich, zurück geben.
VG Klaus ![]()
Hey Simon,
hab' erst hier von deinem Abflug erfahren.
Es ist zwar (wie spätestens auf der dritten Seite eigentlich immer) schon alles gesagt, aber trotzdem:
Ich bin froh, dass dir nichts passiert ist. Gönne deinem Schutzengel jetzt mal eine Pause! Er muss sich ganz bestimmt erst mal erholen. Meiner Ansicht nach hat er Schwerstarbeit geleistet! Rechtzeitig die Leitplanke demontiert, die Bäume weit genug weg platziert, schnell Hilfe organisiert etc.!
VG Klaus ![]()
OK - wenn sich jeder hier zurück meldet, dann hole ich das hiermit auch noch nach.
Es hat mir gut gefallen, das Wetter hat mitgespielt, meine Frau war mit ihrem Alternativprogramm am Samstag zufrieden und das Hotel samt Verpflegung einwandfrei.
Das reicht allerdings nicht, um eine Wiederholung ins Auge zu fassen. Dafür musste die Chemie in der Truppe stimmen und das hat sie meiner Ansicht nach!
Danke schön vor allem an Tim für die Planung und René als Guide der tollen Tour sowie Torsten für das Fässchen ![]()
Und natürlich an Dagmar für die nahezu unbegrenzte Transportkapazität für Alternativklamotten, Scheibenvarianten etc. im Begleitfahrzeug
VG Klaus ![]()
Zitat von Cedric177Alles anzeigenSie hing schon auf dem Hauptständer. Und das obwohl 2500km vorher ein Reifenwechsel stattgefunden hat bei dem die Kette ja eh wieder gespannt wurde.
Das ist logisch, vernünftig und wünschenswert, aber dass grundsätzlich der Kettendurchhang beim Reifenwechsel tatsächlich auch eingestellt wird, da bin ich nicht sicher. Meine Kette hing ziemlich durch und ich glaube, dass sie vor 2 Wochen beim 3. Reifenwechsel zum ersten Mal gespannt wurde.
VG Klaus ![]()
Zitat von elmoldAlles anzeigenIch besuche ein paar Frauen von den Männern, die in BEBRA sind.
Triff meine und wir sehen uns am WE
.
Zitat von bike-didiAlles anzeigenIch glaub, ich werde heute Abend schon mal die drei versprochenen Sixpacks abzapfen...
!
Mach' ruhig... auf meine fünf habe ich hier http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=5446#p95950 ja schriftlich verzichtet. Aber wenn in Bebra noch ein Glas für mich übrig ist... da passt dann wieder der Titel
Unter anderem...
VG Klaus ![]()
Ich habe meine am Freitag mal ausprobiert. Ausgerechnet bei > 30°, wo der abgelenkte Fahrtwind für etwas mehr Kühlung hätte sorgen können
. Da nutzt auch eine luftige Jacke nichts.
Was allerdings auch den (bislang einzigen) Vorteil der Scheibe deutlich werden ließ! Obwohl auf dem Visier so viele Insekten eingeschlagen sind wie sonst auch, blieb die Jacke sauber.
Sonst konnte ich keinen Unterschied feststellen. Egal in welcher Position der variablen Höhenverstellung waren die Windgeräusche so laut wie immer, aber auch nicht schlimmer. Für die Tour nach Bebra und die Fahrt nach Hause mache ich sie wohl drauf. Sonst bleibt es beim Original, was ich für die Samstagstour auf jeden Fall mit einpacke und wahrscheinlich auch montiere - es gefällt mir einfach besser. Es sei denn, die MRA Vario offenbart am Freitag noch bisher ungeahnte Vorzüge.
VG Klaus ![]()
Mann Locke!
Es gibt nicht nur deine Meinung!
Keiner will sie dir nehmen, aber lass uns plausible Argumente einfach glauben!
VG Klaus