Beiträge von klaus-0902

OK - wenn sich jeder hier zurück meldet, dann hole ich das hiermit auch noch nach.
    Es hat mir gut gefallen, das Wetter hat mitgespielt, meine Frau war mit ihrem Alternativprogramm am Samstag zufrieden und das Hotel samt Verpflegung einwandfrei.
    Das reicht allerdings nicht, um eine Wiederholung ins Auge zu fassen. Dafür musste die Chemie in der Truppe stimmen und das hat sie meiner Ansicht nach!
    Danke schön vor allem an Tim für die Planung und René als Guide der tollen Tour sowie Torsten für das Fässchen :!:
    Und natürlich an Dagmar für die nahezu unbegrenzte Transportkapazität für Alternativklamotten, Scheibenvarianten etc. im Begleitfahrzeug :!:
    VG Klaus ;)

Das ist logisch, vernünftig und wünschenswert, aber dass grundsätzlich der Kettendurchhang beim Reifenwechsel tatsächlich auch eingestellt wird, da bin ich nicht sicher. Meine Kette hing ziemlich durch und ich glaube, dass sie vor 2 Wochen beim 3. Reifenwechsel zum ersten Mal gespannt wurde.
    VG Klaus ;)

Ich habe meine am Freitag mal ausprobiert. Ausgerechnet bei > 30°, wo der abgelenkte Fahrtwind für etwas mehr Kühlung hätte sorgen können :roll: . Da nutzt auch eine luftige Jacke nichts.
    Was allerdings auch den (bislang einzigen) Vorteil der Scheibe deutlich werden ließ! Obwohl auf dem Visier so viele Insekten eingeschlagen sind wie sonst auch, blieb die Jacke sauber.
    Sonst konnte ich keinen Unterschied feststellen. Egal in welcher Position der variablen Höhenverstellung waren die Windgeräusche so laut wie immer, aber auch nicht schlimmer. Für die Tour nach Bebra und die Fahrt nach Hause mache ich sie wohl drauf. Sonst bleibt es beim Original, was ich für die Samstagstour auf jeden Fall mit einpacke und wahrscheinlich auch montiere - es gefällt mir einfach besser. Es sei denn, die MRA Vario offenbart am Freitag noch bisher ungeahnte Vorzüge.
    VG Klaus ;)

Meine MRA VARIO von Blackbird für die S kam gestern. Sie ist bereits montiert und morgen wird sie getestet. Sie wird mit den gleichen Schrauben befestigt wie das Original. Bist du sicher, dass sie dir die richtige ausgehändigt haben und du auch eine für die S bestellt hast?
    VG Klaus ;)

Ich traue und vertraue meinem :) .
    Er hat bisher alles richtig gemacht. Und wenn selbst die ab Werk nur 16Tkm halten, dann pfeife ich auf welche, die vielleicht noch schneller verschleißen.
    VG Klaus ;)

Klasse Idee Guido :clap: - das glaube ich sofort :!:
    Mein :) meinte, ich könne am Freitag nach (meinem) Feierabend kommen, er sieht sich die Beläge mal an und ersetzt sie, wenn notwendig. Er sagte am Telefon was von 5 Minuten, aber mit Bürokratie wahrscheinlich dann auch so um die 10 ;) .
    So kann ich die Fahrt nach Bebra schon genießen - du weißt ja, dass ich mit Matthias fahre... da braucht man 100%iges Equipment... hin und wieder auch Bremsen :!:
    VG Klaus ;)