Anforderungen an MEIN Motorrad

  • #21


    Oder man muss von Zeit zur Zeit mit dem schlechten Gewissen leben wenn bereifte Gefährtin A mit auf Tour geht und bereifte Gefährtin B verlassen und alleine in der Garage steht. :lol: :lol:

  • #22

    Halt wie bei den unbereiften Gefährtinnen auch...
    *duck* und *weg*
    Passiert mir aber weder mit noch ohne Reifen.
    Wobei ich mit meiner S nicht zuletzt dank DCT genau so schön cruisen kann wie mit einer Harley, Reisen zu zweit schon gar nicht und allein auch nicht so häufig abzusehen sind, dass sich ein anderes Mopped dafür lohnt und zum Schluss die NC auch für's Kurvenkratzen bestens geeignet ist. Ein stärkerer Motor nutzt mir nichts und das relativ hohe Gewicht stört nur beim Rangieren ein bisschen.
    Also bleibe ich bescheiden und bin zufrieden mit meinen restlos erfüllten Ansprüchen an MEIN MOTORRAD ;) .
    Aber von etwas Anderem ist ja hier nicht die Rede.
    VG Klaus ;),
    der wegen anderer Ansprüche relativ ungeduldig auf die IAA wartet...

  • #23


    ich habe mir die NC750X DCT so ausgestattet, dass sie mein Motorrad für alles ist. Alles, was ich gerne mit dem Motorrad mache. Ich brauche einen gemütlichen Tourer für die Landstraße. Dazu braucht's bestimmt keine 100 PS bei hohen Drehzahlen. Drehmoment von unten ist da gefragt. Die NC bietet da eine Menge. Zum Drehmoment kommen noch das Staufach, der niedrige Spritverbrauch, die Sitzposition, das DCT mit den verschiedenen Modi für die unterschiedlichen Straßen. Leider hat sie einen Kettenantrieb und ist ca. 25 Kg zu schwer. Der Tank könnte auch etwas größer sein. Man kann eben nicht alles haben. Aber unterm Strich kommt die NC meinen Wünschen am Nächsten.


    Lorenz

  • #24

    Elmar, das ist der bisher durchdachteste Plan, um sich auf eine bevorstehende Pensionierung vor zu breiten! :mrgreen: :D ;)

  • #25

    Mit Kardan wäre sie aber sicher noch mal 10 - 15 kg schwerer. Mehr Sprit macht auch mehr Gewicht.
    Mit etwa 218 kg ohne DCT finde ich die NC auch nicht übermäßig schwer.

  • #26

    Ich brauche ein Moped mit ca. 50PS (Solofahrer) das sich leicht fahren lässt und zudem auch noch nach 300km bequem ist. Ein DCT und ein Staufach wären prima. Ich glaube da liege ich mit der NC gar nicht so falsch!
    Ich hatte auch mal 2 Mopeds, konnte jedoch immer nur eines bewegen. Mir reicht deswegen meine Maschine vollkommen.
    Zufriedene Grüße
    Thomas :) :D :)

  • #27

    Wenn wir gerade dabei sind. Ich würde auch eine 700er Honda mit Einzylinder, DCT, Staufach, ca 160Kg und 70PS begrüssen. Wenn sogar KTM das Gewicht (-10Kg DCT) und die Leistung schafft sollte Honda damit wohl kein Problem haben. Wäre mir sogar lieber als eine mit 100PS und gleichem Gewicht. :)

  • #29


    nehme ich auch gerne ohne DCT - Dafür wäre vorne ein Kotflügel noch ganz nett :lol:


    Aber mal nebenbei. Ich bin ja auch Enduro / Supermoto Fan und hatte vorher die CRF 250M. Die 23 PS
    sind nett, aber das ständige schalten ist schon lästig in der Stadt. Nun habe ich die NC und bin zufrieden,
    aber eigentlich auch nur weil Honda keine Supermoto im mittleren Bereich anbietet. Entweder 250ccm oder die AT,
    dazwischen ist nichts - Was waren das noch für Zeiten mit der XL 500 :dance:

    Gruß Andy

  • #30


    Kennst du HM Moto? evtl wäre die CRM F500X ja was für dich? :)
    http://www.motorrad-waldmann.de/hm/hm-moto/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!