Beiträge von klaus-0902

Nein Matthias, die Beschränkung gilt nur für Klasse A.
    VG Klaus ;)
    Oh - seh' gerade, Heinz war schneller :?

Do. im Kabarett hat Hagen Rether den Unsinn von Klischees an folgendem Beispiel verdeutlicht:
    Von wegen, Porsche-Fahrer hätten alle einen kleinen Schwanz.
    Absoluter Unsinn! Ich habe gar keinen Porsche :!:

Die Frage war berechtigt.[attachment=0]20150619_140139.jpg[/attachment]Wegen der links montierten Halterung des Scala Rider kommt der Schieber für die Kopfbelüftung etwas aus der Mitte nach rechts. Das stört aber nicht, denn geschlossen ist der Schieber nahezu frei, erst recht ohne Scala-Basis, wenn man ihn sauber in der Mitte platziert. Größe M passt also.
    VG Klaus ;)

Als mein neuer M7RR hinten bereits aufgezogen war und der Monteur vor dem Einbau sicherheitshalber nochmal die Laufrichtung kontrolliert hat, ist mir das gegenläufige Profil vorne auch aufgefallen und ich war erst wieder beruhigt, als er mir den Rotationspfeil gezeigt hat. Schön, dass es hier einen plausiblen Antwortvorschlag gibt.
    VG Klaus ;)

Könnte hier passen:
    Kann mir jemand der Mods erklären, warum dieser Link http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=4678#p79341 aus dem Beitrag vorher nicht mehr funktioniert? Da gab es einen HJC IS 17 in M, dessen Farbe nun akzeptabel wäre. Werden die Angebote irgendwann wieder gelöscht?
    Danke im Voraus und vG Klaus ;)

Hab mal geschaut, auf die Schnelle nix gefunden. Dachte erst, dass geschlossene (weil verkauft) Angebote nicht mehr zu finden wären, aber dem ist nicht so. Ich schau nochmal genauer nach.
    MFG
    JS

Der war bei mir in M erst einmal versuchsweise im Helmfach. Dabei ist mir jedenfalls nichts negativ aufgefallen. Ich sehe es mir heute Nachmittag nochmal genauer an und melde mich.
    Sonst bin ich sehr zufrieden damit und wollte mir letztens bei der Rabattaktion an Pfingsten noch einen zum Wechseln zulegen, wenn ich mal ohne das Headset des Scala Rider fahren möchte. Aktuell war und ist aber die Farbvariante nicht lieferbar :( . Die Passform ist (für mich) einwandfrei, mit den Lautsprechern des Headsets halt manchmal ein wenig unbequem. Hängt aber von der Tagesform meiner sensiblen Ohren ab. Die Lüftung passt auch und die Lautstärke ist mit der Originalscheibe und der MRA-Vario auf meiner S bei 175 normal verteilt ganz OK.
    Bis später,
    Klaus ;)

Für Grip habe (sicher nicht nur) ich eine Super-Empfehlung. Nimm den Metzeler Sportec M7RR. Dafür findest du reichlich positive Beurteilungen allein hier im Forum. Die bei anderen etwas geringere Laufleistung fällt bei mir zwar deutlicher aus. Aber auch der Original Z8 hat bei weitem nicht die Reichweiten erzielt wie bei anderen.
    Das gute Gefühl beim M7RR ist es mir der höhere Verschleiß aber wert. Andere Reifen kenne ich nicht aber wenn du einen guten Kompromiss suchst, wirst du bei der Recherche hier ganz sicher fündig.
    VG Klaus ;)

Da kann ich dir helfen und oute ihn mal. Es ist NC700, der sich hier http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=107&t=6982#p131430
    zurück gemeldet hat. Seine Souveränität hat mir auch imponiert. Ich denke, Heinz wäre auch ein prima Guide. Tiefenentspannt wie René und angenehm wie nach seinen Posts zu erwarten. Wie übrigens alle, auf die ich wegen ihrer Kommentare hier neugierig war.

Danke - das Kompliment können wir, denke ich, zurück geben.
    VG Klaus ;)

Hey Simon,
    hab' erst hier von deinem Abflug erfahren.
    Es ist zwar (wie spätestens auf der dritten Seite eigentlich immer) schon alles gesagt, aber trotzdem:
    Ich bin froh, dass dir nichts passiert ist. Gönne deinem Schutzengel jetzt mal eine Pause! Er muss sich ganz bestimmt erst mal erholen. Meiner Ansicht nach hat er Schwerstarbeit geleistet! Rechtzeitig die Leitplanke demontiert, die Bäume weit genug weg platziert, schnell Hilfe organisiert etc.!
    VG Klaus ;)