Hey Simon,
ob deine Entscheidung richtig war, kannst du dann ja demnächst selbst beurteilen.
Wie weiter oben zu lesen, habe ich es vor 10 Monaten genau so gemacht wie du und war davon überzeugt, dass es schon gut gehen würde.
Ist es auch - mit permanenter Kontrolle vor und nach jeder Fahrt, aber auch nur ca. 1500 km und max. 4 Wochen - davon mindestens eine für Wartezeit auf den neuen und den Wechseltermin.
Flicken würde ich den Reifen jederzeit wieder und mit den oben beschriebenen Kontrollmaßnahmen auch noch fahren.
Jedoch nicht mehr länger als bis mein Schrauber neue Reifen besorgt und einen Termin für mich hat.
Aber weniger weil ich befürchte, dass jeden Moment der Pfropfen raus fliegt und mir was passiert, sondern weil es einfach irgendwann lästig wird und spätestens dann, wenn man Druckverlust feststellt, auch der Spaß flöten geht.
Du hast letztens in Bebra mit Mega-Dusel viel Geld gespart, da dürfte das Pech, einen Reifen mit reichlich Restprofil ersetzen zu müssen, auch finanziell zu verkraften sein.
Viel Glück mit deiner Entscheidung!
VG Klaus