Beiträge von klaus-0902

Hallo Harold,
    ich denke, jeder kann dieses Glück für das Forum nachvollziehen, dass der eine, der sich verabschiedet hat, nicht Harry ist.
    Vielleicht kommt das Forum angesichts des traurigen Abschieds des anderen Harrys so langsam mal wieder zur Besinnung und lässt diesen brotlosen Thread hier endlich in der Versenkung verschwinden, ohne dass er gesperrt werden muss. Wär nämlich schön, wenn eine solche Besinnung insgesamt wieder zu etwas mehr Friedfertigkeit und Toleranz führen würde.
    VG Klaus ;)

Hey Frank,
    in Fulda dürft ihr auf gar keinen Fall versäumen, im Café Thiele mitten in der Stadt http://www.cafe-thiele.de/ die Schweizer Törtchen zu probieren.
    [attachment=0]Schweizer Törtchen.jpg[/attachment]Das sind die mit dem Puderzucker auf den Schokoladeröhrchen und darunter das ist einfach unbeschreiblich.
    Montags ist allerdings Ruhetag, wie ich im Oktober maßlos enttäuscht feststellen musste.
    Und wenn ihr chinesisches Futter mögt, in der Friedrichstraße 100 m weiter Richtung Dom ist ein eher unscheinbares Lokal namens China Wok, in dem es uns immer sehr gut geschmeckt hat zu verblüffend niedrigen Preisen!
    VG Klaus ;)

Für mich klingt das ein bisschen arg nach fishing for compliments. Rein prophylaktisch um schon mal auszuloten, wer dich anfleht, bloß zu bleiben.
    Harry ohne Detailwissen rein spekulativ Willkür und Zensur zu unterstellen, halte ich für völlig daneben.
    Aber ich kann mich ja auch irren.
    VG Klaus

Dafür argumentierst du aber verdammt aggressiv und ziemlich emotional gegenüber all den Ignoranten, die deinem Fachwissen und den sicher plausiblen Empfehlungen halt eben nicht den Stellenwert einräumen wie du es offenbar für absolut notwendig hältst.
    Seltsam nur - oder auch nicht, dass sich überwiegend Experten diese Weisungsbefugnis anmaßen.
    Meint ja nur...
    Klaus :think:

Der Wind war gefühlt 10º kühler, als wir nach einer Stunde aus der Pizzeria raus sind. Rein sind wir bei 35º. Und zu Hause 100 m bläst er richtig frisch. Auf der Terrasse im Schatten ist es herrlich. Besser noch als die halbe Stunde Regen gestern.
    Wünsche ich ganz Deutschland!
    VG Klaus ;)

Wenn's so heiß bleibt, wäre es ja das perfekte Timing.
    Vor 15 Monaten hätte ich sofort reagiert. Aber inzwischen bin ich mit dem Bezug der 700S auch prima zurecht. Wenn ich das Teil mal nach Hameln schicken sollte, dann wohl nicht nur zum Bezugwechsel.
    Bis dann vG Klaus ;)

Und sie haben auch wirklich umfassend beraten... alle... beide :shifty:.
    Sorry, war nicht böse gemeint, aber die Vorlage war einfach zu gut.
    Du wirst erleben, dass auch ich nicht gelogen habe.
    Ich bin zuversichtlich und wünsche dir, dass die Prognosen sämtlicher Ratgeber eintreffen.
    VG Klaus ;)

Mir hat Torsten das nicht versprechen müssen. Ich habe ihn nicht gefragt - sonst auch niemanden - sondern gelesen und seinem Urteil vertraut, weil ich das Gefühl hatte, dass er das ziemlich kompetent beurteilen kann. Ganz sicher besser als ein Reifenhändler. Bisher kann ich mich nicht beschweren. Sonst auch keiner und sin wird garantiert ebenfalls einen positiven Unterschied feststellen. Wahrscheinlich würde er das wohl auch bei Exdeauvillers Favorit. Aber Torstens Reputation ist schon eine Hausnummer und seine Empfehlung ist halt einfach direkt, unkomplizert und vielleicht gerade deshalb so überzeugend.
    VG Klaus ;)

Aber sicher! Klar feuern die ganz normales Streusalz drauf und zwar in rauen Mengen! Es ist aber nicht die für's Lösen erforderliche Energie, die dem Asphalt entzogen werden ihn dadurch abkühlen soll. Wie ich es verstanden habe, soll der Härtungsprozess des noch relativ frischen und entsprechend weichen Asphalts durch das hygroskopische Streusalz unterstützt werden, indem es einerseits durch Wasserentzug das Härten beschleunigt und andererseits die Luftfeuchtigkeit über dem Asphalt reduziert. Ob's hilft? Sie werden es ausprobiert haben.
    VG Klaus ;)