Beiträge von klaus-0902
-
-
Zitat von Echte_LiebeAlles anzeigen
Sehr schönes Vid, Thorsten!
Unterstreich' ich!
Zitat von Echte_LiebeAlles anzeigenDas könnte man wirklich in den "reichen 48 PS" -Thread posten, dann ist für allemale Ruhe!

Dort steht es schon, für Ruhe hat es aber nach meiner Einschätzung eher nicht gesorgt. Oder ich habe was falsch verstanden
VG Klaus
-
Am Samstag bin ich kurz beim Händler gewesen.
Was mich stutzig gemacht hat, ist die FS-Klasse für alle Modelle.
Laut Prospekt reicht A2 sogar für die Zero SR mit 67 PS (50 kW) max. Leistung. Offenbar ist das Maximum bei E-Motorrädern aber nicht ausschlaggebend, denn der Klick auf das Fragezeichen in den Specs http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s-specs?model=sr liefert diese Info:
Die Führerscheineinstufung bei Motorrädern mit Verbrennungsmotor richtet sich nach der maximalen Leistung, Elektromotorräder hingegen werden nach ihrer Dauerleistung eingestuft und homologiert. Daher können Elektromotorräder mit einer Dauerleistung von weniger als 35 kW und einem Leistungsgewicht von weniger als 0,2 kW/kg mit einem A2 Führerschein gefahren werden.
Mir soll's recht sein.
VG Klaus
-
Am vergangenen Freitag und Samstag war ich je knapp 4 Stunden unterwegs und habe mich von so vielen meiner Kurven an Rhein und Mosel wie möglich bis März verabschiedet. Am Ende war ich nur zufrieden und trotz der genialen Wetterprognose für den 1.11. kein bisschen wehmütig. Subjektiv hatte ich sogar den Eindruck, dass es wohl besser ist, jetzt erst mal wieder runter zu kommen. Irgendwie wurde ich in dieser letzten Woche immer euphorischer und manchmal fast schon ein wenig übermütig. Bevor ich den grünen Bereich verlasse, ist die Pause ganz vernünftig.
Und wenn diesen Freitag oder Samstag das Wetter nochmal passt - die Vorführ-Zero hat ein Saisonkennzeichen 03-11.
VG Klaus
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Ich sehe das nicht schwarz/weiß, Patrick. Mit den 190 € selbst hätte ich auch null Problem - meine Frau würde nicht mal merken, wenn ich die ausgegeben habe...
.Träum weiter Didi
Die Frauen erwähnen es bloß nicht...
solange wir ihre Ausgaben auch nicht "bemerken" - oder wenigstens nicht kritisieren.
Nur liegen die in ganz anderen Größenordnungen
.
VG Klaus -
Zitat von borksarkenAlles anzeigen
Wer hat Interesse an einer Tour?!
Braucht irgendwer sein Ganzjahreskennzeichen am Sonntag nicht? Montag bekäme er es wieder
Nee - Quatsch. Aber nachdem Allerheiligen 2014 schon so genial war und dieses Jahr wieder...
Vielleicht verlängere ich ab 2016 wenigstens um den November... und den Februar...
Wünsche euch viel Spaß
VG Klaus
-
Aral Ultimate ist sicher kein Fehler.
Aber hat schon mal jemand in der Praxis tatsächlich die schlechten Erfahrungen mit minderwertigerem Benzin gemacht, vor denen der Edelsprit schützen soll? Oder sind das die typischen theoretisch absolut plausiblen Szenarien, womit Marketingfritzen den Verbrauchern ein Risiko aufzeigen, das in der Praxis vernachlässigbar ist?Andere Frage zum Winterschlaf des Cardo Scala Rider Kommunikationssystems. Das Ding am Helm wird ja auch bis März nicht mehr gebraucht. Weiß jemand, ob es besser ist, es mit vollem Akku zu lagern?
VG Klaus
-
"legal" bezieht sich wohl auf das Saisonkennzeichen.
-
Ich bin am 31.10. abends in Bensheim beim Bosstime-Konzert. Da würde der frühe Nachmittag in Michelstadt oder sonstwo in der Gegend perfekt passen. Aber auch die folgenden Samstage im November aus Patricks Liste sind frei.
VG Klaus
-
Gibt es eigentlich eine Altersgrenze für Organentnahmen? Zwar halte ich meine einigermaßen in Schuss, aber bei knapp 6 Jahrzehnten sind bei den meisten sicher keine ewig langen Restlaufzeiten mehr zu erwarten, noch dazu in einem fremden Korper.
Kennt sich damit jemand aus?
Einen gültigen Organspendeausweis habe ich, aber ist er überhaupt noch relevant?
VG Klaus
PS: Wer sich mal über die gängige Einäscherungspraxis informiert hat und damit einverstanden ist, dem sollte es egal sein, ob nun tatsächlich Asche ausgerechnet seiner Leber in der Urne ist. Sicher ist das nämlich auch nicht, wenn sie mit verbrannt wurde.